Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
rap17
Santiago 3
Beiträge: 150
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:58
Standort in der Userkarte: Karlsruhe

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

#61

Beitrag von rap17 »

Hallo Stephan,

finde es schon komisch ein riesiges Geheimnis von irgendwelchen Plätzen draus zu machen und gleichzeitig Fotos davon einzustellen.
Was ich nicht gut finde ist, dass jemand im Wald umher rennt und die Tiere aufscheucht, siehe Rehe die gerade Nachwuchs haben.
Mann kann sich doch auf den normalen öffentlichen Pfaden bewegen. Ich glaube dass Hobbykollegen zusammenhalten sollten und in den Zeiten vom Internet
gibt es ja genügend Bildern von irgendwelchen Kisten. Bist Du schon von jemand angequatscht worden? Wüsste zugerne wo das war?

Kannst Du mir mal eine Ortsrunde in Karlsruhe nennen die noch aktiv auf CB ist? Ich wüsste leider keine.

Warum Sofa? Ich sitz hier am Schreibtisch, und die Plätze die er genannt hat sind mir schon seit einigen Jahren persönlich bekannt.
Wie kommst Du eigentlich drauf dass ich ortsunkundig wäre?
Kann es sein dass Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen hast oder warst Du vielleicht noch nicht im "Dorf" von Christian?
Gerne können wir uns auch persönlich unterhalten.

64+-9
Manfred
rap17
Santiago 3
Beiträge: 150
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:58
Standort in der Userkarte: Karlsruhe

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

#62

Beitrag von rap17 »

Hallo Stephan,
ich hatte dich nach einer Karlsruher Ortsrunde gefragt und nicht nach einem zusammengewürfelten Haufen in halb Nordbaden und Pfalz.
Siehe deine Aussage in einem anderen Thread. Wann ist bei dir "fast jeden morgen?" 7:00 Uhr, 9:00 Uhr oder 5:00 Uhr, 13:00Uhr? Mo-Fr?
Würde mich mal wirklich interessieren was man so jeden morgen mit den gleichen Leuten so wichtiges redet auf Kanal 37.
Bestimmt wie das Wetter über den Tag so wird, wie der Kaffee geschmeckt hat, was so in der Bildzeitung steht, wo man gerade rumfährt.
Aus "irgendwelchen Ortsrunden" ist bis jetzt nur ein zusammengewürfelter Haufen auf Kanal 37 geworden.

Frag doch mal den Christian nach den guten Plätzen. Scheinbar sind seine Plätze aber so geheim dass sie niemand außer ihm kennt, oder kennst Du sie vielleicht.
Kannst Du mir mal die Ortskundigen aufzählen die ihn nach den Plätzen gefragt haben? Für was brauche ich seine Plätze? Die Zeiten sind rum als wir auf die Hornisgrinde, Feldberg, Michaelsberg, Kalmit gefahren sind um nächtelang zu funken.
Mir brauchst Du definitiv keine Rechenschaft ablegen,ich bin nicht mit dir verheiratet.
Du hast doch geschrieben ich müsste mal dran arbeiten, das heißt für mich du behauptest ich sei Ortsunkundig?

Frag mich sowieso warum du dich da reinhängst.
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

#63

Beitrag von Charly Whisky »

Hallo :wave:

am Samstag werde ich vom Feldberg im Schwarzwald aus etwa 1400 m ü.M. qrv sein.

QTH: JN47AU
Überwiegend K15 USB, ab ca. 20:00 Uhr

Cu
Christian
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

#64

Beitrag von Charly Whisky »

Hallo :wave:

wie ich hörte wurde ich vermisst :seufz:

Kurz erzählt:

Nach dem Fußmarsch auf den Gipfel (220 Differenz-Höhenmeter) mit der kompletten Funkausrüstung fand sich schnell ein geeigneter Aufbauort für die Antenne in 1460 m Höhe :banane:

Kaum stand die Antenne, braute sich ein Gewitter zusammen. Also alles wieder abbauen.
Mangels Schutzhütte bleib leider nur der Weg nach unten.
Kaum am Auto angekommen, fing es an zu regnen.

Die weiteren QSO´s waren aus dem Auto in 1200 m Höhe möglich, aber wenig ergiebig.

Lieber Rico, Dir vielen lieben Dank fürs "Hören" :wave: :tup:

Im weiteren Verlauf der Nacht verlegte ich meinen Standort an den Kandel (nordwestlich von Freiburg). Leider war ich mit 2:00 Uhr relativ spät qrv, so dass ich die Station an der Sorpetalsperre nur bei der Verabschiedung hören konnte S0R4, diese leider auf mein Rufen nicht mehr antwortete.
Aber Kompliment, zur Sorpetalsperre wären es immerhin 360 km gewesen :wall: :rolleyes:

73
Christian
Christin Susanne
Santiago 1
Beiträge: 14
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 21:05
Standort in der Userkarte: Ennepetal

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

#65

Beitrag von Christin Susanne »

Charly Whisky hat geschrieben:Hallo :wave:

wie ich hörte wurde ich vermisst :seufz:

Kurz erzählt:

Nach dem Fußmarsch auf den Gipfel (220 Differenz-Höhenmeter) mit der kompletten Funkausrüstung fand sich schnell ein geeigneter Aufbauort für die Antenne in 1460 m Höhe :banane:

Kaum stand die Antenne, braute sich ein Gewitter zusammen. Also alles wieder abbauen.
Mangels Schutzhütte bleib leider nur der Weg nach unten.
Kaum am Auto angekommen, fing es an zu regnen.

Die weiteren QSO´s waren aus dem Auto in 1200 m Höhe möglich, aber wenig ergiebig.

Lieber Rico, Dir vielen lieben Dank fürs "Hören" :wave: :tup:

Im weiteren Verlauf der Nacht verlegte ich meinen Standort an den Kandel (nordwestlich von Freiburg). Leider war ich mit 2:00 Uhr relativ spät qrv, so dass ich die Station an der Sorpetalsperre nur bei der Verabschiedung hören konnte S0R4, diese leider auf mein Rufen nicht mehr antwortete.
Aber Kompliment, zur Sorpetalsperre wären es immerhin 360 km gewesen :wall: :rolleyes:

73
Christian
Ja haben wirBild.

Ich selbst habe es auch mehrmals versucht. Um 2:00 Uhr dann abgebaut.

Nächstes Mal wiederBild

73 von 13CS119 Christin

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

#66

Beitrag von Charly Whisky »

Bericht vom 01.07.2018

Hallo lieber NRW´ler :wave:

vielen Dank an Peter (Fliegenfischer), der diese Runde federführend am Leben erhält- mit all den Helfern :thup: .

Hier ist nun mein Bericht aus dem Nordschwarzwald (JN48CP/1000 m ü.M.).
Antenne: L/2- Draht auf 15 m GFK- Mast

Situationsbedingt konnte ich nicht mit allen Stationen sprechen:
(@= Entfernung zu meinem QTH im Schwarzwald)

3. Joachim,Martina und Wolfgang Sorpesee @300 km (S9R5)
8. Hermann, Essen @325 km
11. Fritz, Sonsbeck @355 km
14. Markus, Letmathe @305 km
15. Rolf, Düsseldorf @305 km
16. Ramona, Essen @325 km
17. Peter,Krefeld @320 km
19. Christian, Arnsberg @305 km
20. Christin, Ennepetal @300 km
21. Ralf, Krefeld @320 km
29. Lisa, Dortmund @320 km
30. Andi, Flintrop @370 km
36. Joachim, Marburg @250 km
37. Michael, Lüdenscheid @290 km
40. Martin,NL. Nimwegen @393 km
43. Robert62, Gelsenkirchen @330 km
52. Christian Iserlohn @305 km
Peter (Fliegenfischer) @315 km mit S8/R5

73+55
Christian
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

#67

Beitrag von Charly Whisky »

Bericht vom 08.07.2018

Hallo :wave:

Ich habe die Liste von Robert 62 vom 08.07.2018 (aus der NRW-Runde) kopiert und der Einfachheit halber die entsprechenden Daten, die Ihr an meinem Standort (JN48CP/1000 m ü.M.) erreichen konntet, eingetragen:
17. Michael, 13GE09, Moers, NRW, 3/0 (330 km)
18. Chlebo, Gummipuppe, Bleßberg, Thüringen, 5/1 (284 km)
24. Andrea, Lotte 01, Hellenthal/Eifel, NRW, 5/3 (240 km)
25. Daniel, 13RF524, Isenbügeler Kopf, Heiligenhaus, NRW, 4/1 (310 km)
38. Frank, Frankyboy mobil, Heidelstein, bayerische Hochrhön, Bayern 3/0 (240 km)
40. Andreas, AM, Uslar bei Göttingen, Niedersachsen, 5/3 (350 km)
41. Christian, Iserlohn, NRW, 5/2 (300 km)
44. Mario, ESW12, Hoher Meißner, Hessen, 3/0 (305 km)
45. Rüdiger, Ulrichstein 1, Vogelsberg, Hessen, 3/0 (240 km)
46. Stefan, Guter Ton, Burscheid, NRW, 2/0 (280 km)
47. Peter, 13GZ372, Leverkusen, NRW, 3/1 (280 km)
49. Helmut, Leichlingen, NRW, 2/0 (287 km)
60. Eddy, ES, Assen, Niederlande 3/0 (497 km)
63. Andreas, 13RF187, Mülheim, NRW, 1/0 (300 km)
Robert, Robert 62, Brenscheid, 5/4

Dieses Mal der absolute Shooting- Star und mein bisher weitester Bodenwellen- Kontakt:
Nr. 60 Eddy mit 497 km
An die Skeptiker: Eddy war über eine halbe Stunde mit seinem Signal konstant vertreten, QSO war möglich.
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

#68

Beitrag von Charly Whisky »

Hallo :wave:

heute Abend von 19:00 Uhr bis 19:30 Uhr Antennentest auf 900 m ü.d.M.

Thema: 2-er Stockung L/2

Kanal 15 USB.

Vielleicht hört man sich :sup:

73 Christian
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

#69

Beitrag von Charly Whisky »

:banane: :wave:

gestern konnte ich meine bislang weiteste Verbindung per Bodenwelle loggen:

Der "Wasserturm" am Jadebusen :crazy: in 527 km Entfernung (per Magnetfußantenne da Mast mit Blizzi 10 Minuten vorher umgefallen :seufz: ).

73
Christian
Benutzeravatar
Nasa
Santiago 7
Beiträge: 504
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 09:02
Standort in der Userkarte: 74564 Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

#70

Beitrag von Nasa »

Congrats,

aber:
Charly Whisky hat geschrieben: So 29. Jul 2018, 19:25 gestern konnte ich meine bislang weiteste Verbindung per Bodenwelle loggen:
Das war wohl eher Sporadic-E .. aber sicher keine Bodenwelle.

Hab die Bandöffnung nach Norddeutschland auch mitbekommen. Stationen aus Ostfriesland mit S9+
und auch eine Station aus Dänemark mit über S9.

Gruß
Lothar
QTH Crailsheim - Locator JN59BD
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

#71

Beitrag von Charly Whisky »

Hallo Lothar,

danke für deinen Hinweis.

Gegen Sporadic- E spricht, dass ich den „Wasserturm“ mit konstantem Signal (S3) von 22:30 Uhr bis 01:30 Uhr lesen konnte.

Insofern?

73
Christian
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

#72

Beitrag von Charly Whisky »

Hi :wave:

bei der Hitze muss ich heute wieder auf den Berg, da hats 10°C weniger als @hometown.

CU
Christian
15USB
Christin Susanne
Santiago 1
Beiträge: 14
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 21:05
Standort in der Userkarte: Ennepetal

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

#73

Beitrag von Christin Susanne »

Gute Idee! Nur bei mir reicht die Höhe nicht zur AbkühlungBild
Charly Whisky hat geschrieben:Hi :wave:

bei der Hitze muss ich heute wieder auf den Berg, da hats 10°C weniger als @hometown.

CU
Christian
15USB
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

#74

Beitrag von Charly Whisky »

Kommste vorbei,

die „Kühle“ reicht für mehrere :sup:

73
Christian
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

#75

Beitrag von Charly Whisky »

Hallo :wave:

heute teste ich die Hornisgrinde (JN48C045/ 1150 m ü. M.) im Nordschwarzwald.

Mit dabei die 5/8 Blizzi auf 10 m Mast sowie die L/2-Draht auf 15 m GFK.

QRV ab 20:00 Uhr.

Falls sich der Berg als untauglich im Sinne der HF- Abstrahlung erweist, bin ich um 21:00 Uhr wieder weg.
(Die gestrige Standorterkundung dämpfte bereits die Erwartungen).

73
Christian
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“