NRW-Runde CH-15 USB

Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3976

Beitrag von Grundig-Fan »

Der Grund allen Übels ist doch für Stationen die mit 12 Watt funken, es nicht zu verstehen nicht gehört zu werden. Wenn alle anderen gehört werden liegt das halt an erhöhter Leistung. Und jetzt bitte nicht wieder: "Ich bin postalisch und habe nur 12 Watt ". 98% aller in der Runde haben einiges mehr auf der Lampe. Kein Gemecker jetzt! Ich verurteile es nicht.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 886 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78Plus,PAN PC50
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
dax
Santiago 1
Beiträge: 19
Registriert: Di 24. Okt 2017, 16:10
Standort in der Userkarte: Essen-Bochold

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3977

Beitrag von dax »

Grundig-Fan hat geschrieben: Di 10. Jul 2018, 20:44 Der Grund allen Übels ist doch für Stationen die mit 12 Watt funken, es nicht zu verstehen nicht gehört zu werden. Wenn alle anderen gehört werden liegt das halt an erhöhter Leistung. Und jetzt bitte nicht wieder: "Ich bin postalisch und habe nur 12 Watt ". 98% aller in der Runde haben einiges mehr auf der Lampe. Kein Gemecker jetzt! Ich verurteile es nicht.
Frank, ich möchte Dir hier widersprechen - der Grund allen Übels ist hier ganz gewiss nicht technischer Natur, sondern viel mehr mangelnde Erziehung.
2018: seit 25 Jahren als DH5DAX on air.
Benutzeravatar
Juliett Lima
Santiago 1
Beiträge: 43
Registriert: So 17. Dez 2017, 00:37
Standort in der Userkarte: 46147, Oberhausen
Wohnort: Oberhausen/ Ruhrgebiet

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3978

Beitrag von Juliett Lima »

Mensch, ich komm wegen meinen Plc Störungen fast gar nicht durch bzw. höre fast nichts, das ist viel schlimmer als nicht "rein gelassen" zu werden.
Siehe hier: [youtube]https://youtu.be/m7h-D0SydkU[/youtube] :cry:
73, Juliett Lima [DO3MR]
QRV auf 10m: 29,1050 Mhz FM
QRV auf 70cm: DB0WES/DB0VEL
Ich freue mich auf euren Ruf!
BWO
Santiago 5
Beiträge: 374
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 09:46
Standort in der Userkarte: /device/null/

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3979

Beitrag von BWO »

dax hat geschrieben: Di 10. Jul 2018, 22:29der Grund allen Übels ist hier ganz gewiss nicht technischer Natur, sondern viel mehr mangelnde Erziehung.
:thup: :thup: :thup:
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3980

Beitrag von Grundig-Fan »

@Dax
Die mangelnde Erziehung ist die Folge daraus. Meine Meinung.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 886 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78Plus,PAN PC50
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
Wanderfalke_CU1
Santiago 3
Beiträge: 110
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 14:32
Standort in der Userkarte: Ruhrgebiet

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3981

Beitrag von Wanderfalke_CU1 »

Ich weiß nicht warum jeder meint er müsse jetzt irgendeinen Unsinn
zu meiner Person abgeben zu müssen.
Ich habe mich entschuldigt. Und MEINE Erziehung hat MIR mitgegeben,
dass dann auch mal irgendwann gut sein sollte. Ist vielleicht nicht
überall der Fall gewesen...

Um die Sache geht es hier doch schon lange nicht mehr.
Auf all meine Vorschläge wurde bisher 0 reagiert. Statt dessen kommen
nur immer neue unsachliche und unhaltbare Vorwürfe und Unterstellungen.

Wer objektiv ist und lesen kann wird wissen was ich meine.
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3982

Beitrag von PMRFreak »

Vielleicht könnten sich die Kontrahenten mal persönlich auf ein alkoholfreies (!) Kaltgetränk treffen
und dabei ihre Differenzen besprechen und aus der Welt schaffen.

Die Funkbasis ist hierfür nicht geeignet, da hier einfach sich das Ganze nur immer weiter aufbläst, aber das
"Problem" garantiert nicht gelöst wird.

Ich wäre daher dafür, dass hier mal wieder Ruhe einkehrt, sich die Leute untereinander direkt PERSÖNLICH treffen
und von Mann zu Mann über den Mist reden.

Wenn ich das alles so lese - und dann noch die Querschläger, die nur im Sinn haben, Öl ins Feuer zu gießen
und sich hinterher am dauernden Wiederaufflammen des Streites zu erfreuen - wäre es sehr gut, wenn
der Thread hier wieder das eigentliche Thema behandelt.

Wenn ihr das nicht schafft, dann machen wir hier einfach dicht. Ein Forum für persönliche Anfeindungen
brauchen wir hier nicht!
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3983

Beitrag von Kid_Antrim »

Amen.
dax
Santiago 1
Beiträge: 19
Registriert: Di 24. Okt 2017, 16:10
Standort in der Userkarte: Essen-Bochold

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3984

Beitrag von dax »

PMRFreak hat geschrieben: Mi 11. Jul 2018, 08:43
Ich wäre daher dafür, dass hier mal wieder Ruhe einkehrt, sich die Leute untereinander direkt PERSÖNLICH treffen
und von Mann zu Mann über den Mist reden.
wie genau stellst Du dir so ein persönliches Treffen vor, z.B. mit Hermann, der in seinen Beiträgen implizit körperliche Gewalt androht?

PMRFreak hat geschrieben: Mi 11. Jul 2018, 08:43
Wenn ihr das nicht schafft, dann machen wir hier einfach dicht. Ein Forum für persönliche Anfeindungen
brauchen wir hier nicht!
Ich wäre eher dafür, ständige Unruhestifter, Kloppeandroher und Beleidiger zu verwarnen und ggf. zu entfernen.
Dicht machen schadet allen, das muss doch nicht sein, nur weil sich immer wieder einige wenige, die wenig bis gar nicht an der NRW-Runde beteiligt sind daneben benehmen und ein Mindestmass an kommunikativer Gelassenheit nicht aufbringen können.
2018: seit 25 Jahren als DH5DAX on air.
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3985

Beitrag von PMRFreak »

wie genau stellst Du dir so ein persönliches Treffen vor, z.B. mit Hermann, der in seinen Beiträgen implizit körperliche Gewalt androht?
Ich glaube kaum, das hier tatsächlich Gewalt entstehen würde, wenn sich hier - sagen wir mal - die 5-10 wichtigsten Streithähne
zu einem Treffen verabreden und das vernünftig besprechen würden.

Das sogenannte "Gesichts-QSO" ist eben kein anonymes Geschreibsel im Internet - da läuft alles anders ab, vor allem, wenn man das nicht nur
zu zweit durchführt...

Für uns Admins ist es kaum möglich, hier das Ganze so zu entzerren, um den "Schuldigen" zu ermitteln und ihn dann einfach zu verwarnen. Auf Aussagen
von Beteiligten kann man sich auch nicht verlassen, da das ja immer nur von einer Seite gesehen wird.

Da keiner von den Admins gelernte(r) Kindergärtner/in ist, muß die Lösung eben extern erfolgen.

Und ja, natürlich wäre es hilfreich, wenn so manch einer seine zusätzlichen Sticheleien und persönlichen Anfeindungen einfach lassen würde. Aber
das ist ein anderes Thema.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
Wanderfalke_CU1
Santiago 3
Beiträge: 110
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 14:32
Standort in der Userkarte: Ruhrgebiet

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3986

Beitrag von Wanderfalke_CU1 »

PMRFreak hat geschrieben: Mi 11. Jul 2018, 12:08 Das sogenannte "Gesichts-QSO" ist eben kein anonymes Geschreibsel im Internet - da läuft alles anders ab, vor allem, wenn man das nicht nur
zu zweit durchführt...
Danke PMRFreak für die beiden letzten Statements, ich hätte es nicht besser formulieren können.
Ich bin (wie schon mehrfach hier und in PNs angeboten) gerne dazu bereit.
Alpine
Santiago 3
Beiträge: 166
Registriert: Do 19. Apr 2012, 15:45
Standort in der Userkarte: 41379 Brüggen Hochstr.33a
Wohnort: Brüggen

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3987

Beitrag von Alpine »

Admin bitte schließen das nimmt kein Ende hier.
Jungs geht mal ein Bier trinken.

Danke
Hermann Alpine
Fliegenfischer
Santiago 7
Beiträge: 697
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 19:32
Standort in der Userkarte: Velbert

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3988

Beitrag von Fliegenfischer »

Hallo zusammen
Hier wurde schon so viel geschrieben nur weil sich einige Leute nicht richtig grün sind und nicht verstehen -verstehen wollten -
das es hier nicht die richtige Adresse dafür ist und sie mehr kaputt machen als eigentlich von irgendjemand erwartet.

Da ich die NRW Runde als mein Adoptivbaby von Rainer Eifelsau ansehe kann ich es absolut nicht einsehen das so mein Baby gekillt
werden soll . :angry: :angry: :angry:

Ich bitte die Hauptbeteiligten sich bitte auf einer anderen Plattform aus zu tauschen und lasst mein Baby am leben :angry: :angry: :angry:

Schon super traurig das es so weit gekommen ist.

@ Admin Danke für dein dickes Fell, solltest du das hier trotzdem schließen müssen ,was ich nicht hoffe ! dann gebe bitte vorher Bescheid
das ich einen neuen Freed auf machen kann .Der lautet dann Kanal 15 USB Fliegenfischer Late Night Show auch das hatten wir schon mal.

Kopfschüttelnde 73 Peter
SSB ! denn ich mag kein Rauschefunk ...
Benutzeravatar
13RF576
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: Do 13. Okt 2005, 16:25
Standort in der Userkarte: 47608 Geldern
Wohnort: Geldern / NRW

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3989

Beitrag von 13RF576 »

Es ist echt schade mit anzusehen, wie die NRW-Runde immer mehr an Festigkeit verliert.
Es ist traurig, das manche es hier als Konkurrenzkampf sehen, wer der bessere Moderator ist und die Runde besser leiten kann.

Ich gebe da Peter vollkommen Recht, auch wenn ich die Anfangszeiten der Runde nicht kenne.
Er hat die Runde übernommen und war fast von Anfang an mit dabei.

So wie ich sie kennen gelernt habe und wie sie jetzt zur Zeit ist, sind leider zweierlei Welten,
was auch viel durch diverse Störer verursacht wurde.
Ich hoffe es legt sich wieder, und die nächste Runde am Samstag, läuft wieder zufriedenstellend.

Viele Grüsse,
Marcel

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Rotkäppchen
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Jul 2018, 23:28
Standort in der Userkarte: Im dunklen Wald

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#3990

Beitrag von Rotkäppchen »

Tag auch!

Wollte mich nur mal schnell reinmelden. :holy:

Ich geh dann mal die Omma besuchen.
*mitdemKörbchenindenWaldlauf*

LG euer Rotkäppchen
Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“