Forum Update Pfingsten

DK3NH
Santiago 7
Beiträge: 637
Registriert: So 22. Jan 2006, 10:51
Wohnort: Hannover

Re: Forum Update Pfingsten

#76

Beitrag von DK3NH »

PMRFreak hat geschrieben: Mi 23. Mai 2018, 22:59 Tja... somit macht der Kollege DB3OM eigentlich alles richtig.
Ein großes Problem dürfte sein, daß er noch nicht auf HTTPS umgestellt hat, was ja wohl auch mit einigem Aufwand verbunden ist.

Trotzdem schade

73 Werner
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Forum Update Pfingsten

#77

Beitrag von DocEmmettBrown »

DK3NH hat geschrieben: Mi 23. Mai 2018, 23:16Ein großes Problem dürfte sein, daß er noch nicht auf HTTPS umgestellt hat, was ja wohl auch mit einigem Aufwand verbunden ist.
Wenn es nur https wäre, das wäre halb so schlimm. Problematisch wird es erst dann, wenn Du neben https noch wss (Websockets mit TLS) anbieten mußt. Dann wird's knifflig. ;)

73 de Daniel
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Forum Update Pfingsten

#78

Beitrag von Foliant »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Mo 21. Mai 2018, 21:29Ich nicht! Ich habe gar keines. 😜
Hier liegt auch nur das alte Dumm(mach)phone meiner Mutter herum. Ohne Sim und mit so vollem Speicher das es grade noch zur Fernbedienung missbraucht werden kann.

Grade weil ich keins benutze fallen mir Optimierungen die für kleine Bildschirme durchaus sinnvoll sind gleich ins Auge.
Die wenigsten werden mit gefälschten Clients unterwegs sein, damit wärs problemlos möglich ein Mobil-Template zu laden. Früher als Datenvolumen noch ne Rolle spielte gabs schließlich auch mal sowas wie eine Wap-Ansicht.

Die active_topics hab ich übrigens auch in meinen Lesezeichen, nur habe ich eben keine Zaubercloud oder Stick der mir überall ausgerechnet meine Lesezeichen zur verfügung stellt.

Da ich mich längst dran gewöhnt habe das es immer nur in Richtung "komplizierter, aber keinesfalls einfacher" geht wünsche ich mir noch den "Style Changer". Der dann meinetwegen ins Umständlichzugriffsmenü wandern kann. Ich stelle nämlich eher das lesen ein als mich für eine vernünftige Ansicht auch noch jedes mal einzulogen.

Ansonste freue ich mich natürlich über die (im Hintergrund) effizientere Software.
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Forum Update Pfingsten

#79

Beitrag von DocEmmettBrown »

Also ein Problem gibt es aber doch:

Der Chat läuft sehr, sehr instabil. Das heißt, daß man manchmal mehrmals täglich aus dem Chat ausgeloggt wird. Das haben mehrere Chatter bestätigt, auch ich. Leider läßt sich das Verhalten aus meiner Sicht nicht reproduzieren. Vielleicht gibt es ja irgendwelche Fehlerlogdateien, die bei der Fehlersuche weiterhelfen.

73 de Daniel
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Forum Update Pfingsten

#80

Beitrag von ax73 »

Ist es möglich die individuellen Ansichtseinstellungen fürs Forum im ohnehin angekündigten Cookie unterzubringen?
Zum Lesen brauche ich mich nicht einloggen. Meine gewählte Ansicht bekomme ich aber nur wenn ich eingeloggt bin :(

Gehen muss das weils in anderen Foren auch möglich ist.
Wär hier halt auch schön.
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
der_Jeff
Santiago 4
Beiträge: 284
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 16:37
Standort in der Userkarte: NRW

Re: Forum Update Pfingsten

#81

Beitrag von der_Jeff »

DK3NH hat geschrieben: Mi 23. Mai 2018, 23:16 Ein großes Problem dürfte sein, daß er noch nicht auf HTTPS umgestellt hat, was ja wohl auch mit einigem Aufwand verbunden ist.
Das ist überhaupt kein Problem seit "Letsencrypt".
Ist kostenlos und sehr einfach einzurichten.
Yaesu FT857D

Re: Forum Update Pfingsten

#82

Beitrag von Yaesu FT857D »

Was mir aufgefallen ist, nachdem das Forumupdate gemacht war:
Es gibt keine Möglichkeit "Neueste Themen" oder "Unbeantwortete Themen", aufzurufen.
Wenn doch: Wo und wie findet man das?
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8299
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Forum Update Pfingsten

#83

Beitrag von PMRFreak »

Lieber Helmut,

das war bereits einige Beiträge darüber das Thema.

Das findet du alles oben links bei "Schnellzugriff" auf einen Blick.

Bei den anderen Styles sind dann auch wieder die Links direkt vorhanden. Ob das übersichtlicher
ist, muß und kann man selbst entscheiden.

Gruß
Markus
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6237
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Forum Update Pfingsten

#84

Beitrag von wasserbueffel »

Yaesu FT857D hat geschrieben: So 27. Mai 2018, 12:59 Was mir aufgefallen ist, nachdem das Forumupdate gemacht war:
Es gibt keine Möglichkeit "Neueste Themen" oder "Unbeantwortete Themen", aufzurufen.
Wenn doch: Wo und wie findet man das?
Oder als Direktlink für die Leseleiste...
search.php?search_id=active_topics

Walter
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Forum Update Pfingsten

#85

Beitrag von DocEmmettBrown »

der_Jeff hat geschrieben: So 27. Mai 2018, 11:02
DK3NH hat geschrieben: Mi 23. Mai 2018, 23:16Ein großes Problem dürfte sein, daß er noch nicht auf HTTPS umgestellt hat, was ja wohl auch mit einigem Aufwand verbunden ist.
Das ist überhaupt kein Problem seit "Letsencrypt".
Ist kostenlos und sehr einfach einzurichten.
Das ist aber nur die halbe Miete. Ggf. mußt Du auch noch die Software umbauen. Das kann nämlich nativ nicht jede.

73 de Daniel
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Forum Update Pfingsten

#86

Beitrag von DocEmmettBrown »

DocEmmettBrown hat geschrieben: So 20. Mai 2018, 17:09Ich hätte lieber [...] einen IRC-Chat (z.B. in dieser Art).
Da DB3OM diese HTML-Seite geschlossen hat, kommt man jetzt in den Amateurfunkchat über diesen URL.

73 de Daniel
Yaesu FT857D

Re: Forum Update Pfingsten

#87

Beitrag von Yaesu FT857D »

PMRFreak hat geschrieben: So 27. Mai 2018, 14:36 Lieber Helmut,

das war bereits einige Beiträge darüber das Thema.

Das findet du alles oben links bei "Schnellzugriff" auf einen Blick.


Gruß
Markus
Ahhh...nicht gesehen....Danke Markus!
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Forum Update Pfingsten

#88

Beitrag von DocEmmettBrown »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Fr 25. Mai 2018, 01:54Der Chat läuft sehr, sehr instabil. Das heißt, daß man manchmal mehrmals täglich aus dem Chat ausgeloggt wird. Das haben mehrere Chatter bestätigt, auch ich.
Leider ist der Chat immer noch hochgradig instabil. Dabei scheint es so zu sein, daß der Chat an gewissen Tagen manche Nutzer "auf dem Kieker hat" und diese dann gleich mehrfach rausfliegen, während die anderen zur gleichen Zeit unbehelligt bleiben.

DL4SM hatte vorhin deswegen frustriert das Handtuch geworfen. :(

73 de Daniel
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1690
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Schillig Schillighafen
Kontaktdaten:

Re: Forum Update Pfingsten

#89

Beitrag von Wurstauge »

Chat ist überbewertet,gründet ne WhatsApp-Gruppe oder nehmt ein Funkgerät ;)
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Forum Update Pfingsten

#90

Beitrag von benson04 »

Ich arbeite daran....
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend“