President Bill lieferbar?

Benutzeravatar
BravoDelta23
Santiago 9
Beiträge: 1014
Registriert: Sa 19. Jul 2003, 15:15
Standort in der Userkarte: 49.451597,8.140458
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

President Bill lieferbar?

#1

Beitrag von BravoDelta23 »

Hallo,

ich wundere mich, dass hier noch gar nichts zur President Bill geschrieben wurde, oder hab ichs nicht gefunden, dann bitte "mergen".

https://www.youtube.com/watch?v=7wQ2Bx8ey0E

Das verspricht ja ein richtig interessantes Gerät zu werden.

Schon lieferbar?
73 & 55 (Gruss) Henning
CB: Bravo Delta 23 ("Bad Dürkheim 23")
QRV seit 1977
monatliche Funkertreffen: http://www.hobbyfunkduew.de
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: President Bill lieferbar?

#2

Beitrag von Komet »

Henning da geht's mindestens noch 1 Monat rum
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: President Bill lieferbar?

#3

Beitrag von Grundig-Fan »

Was ist daran vielversprechend? Eine Babykiste ähnlich der 6110, wahrscheinlich nur mit President-Aufschlag.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 885 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,Lehnert HS-120,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: President Bill lieferbar?

#4

Beitrag von DocEmmettBrown »

Grundig-Fan hat geschrieben: Fr 25. Mai 2018, 16:34Eine Babykiste ähnlich der 6110, wahrscheinlich nur mit President-Aufschlag.
...und dem üblichen Konstruktionsfehler, daß wieder mal SSB vergessen wurde.

73 de Daniel
Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 9
Beiträge: 1363
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CA
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: President Bill lieferbar?

#5

Beitrag von Charly Alfa »

Das beste daran ist die USB Ladebuchse für´s Dandy :dlol:
TRX: FT-7800E ; UVR 5 ; IC 7400 ; IC 7300 ;PA´s Ameritron AL 80A + Alpin 100
Benutzeravatar
Veterano
Santiago 7
Beiträge: 560
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 18:12
Standort in der Userkarte: 47447 Moers
Wohnort: Moers

Re: President Bill lieferbar?

#6

Beitrag von Veterano »

Da braucht man ja Finger wie Bleistifte.Das Teil findet man ja gar nicht wieder wenn mman das mal igendwo hingelegt hat.
73 Veterano :wave:
Es gibt keine dummen Fragen , nur dumme Antworten.
Locator : JO31HJ
13 LG01
CRT SS 6900 Kucha Edition , GainMaster 5/8
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: President Bill lieferbar?

#7

Beitrag von 13 RF 071 »

Außerdem gibt es schon gute kleine Geräte,wie die Albrecht 6110 u.a.
Die President dürfte da wohl nicht dramatisch besser funktionieren.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: President Bill lieferbar?

#8

Beitrag von DocEmmettBrown »

13 RF 071 hat geschrieben: Sa 26. Mai 2018, 11:29Außerdem gibt es schon gute kleine Geräte,wie die Albrecht 6110 u.a.
Die President dürfte da wohl nicht dramatisch besser funktionieren.
Fehlt nur noch, daß die besagte President aus der gleichen Chinafabrik kommt und innen drin das gleiche Board wie die Albrecht, Team usw. hat. Ausgesprochen schockiert wäre ich jedenfalls nicht, wenn das am Ende herauskäme. :lol:

73 de Daniel
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: President Bill lieferbar?

#9

Beitrag von Grundig-Fan »

Das wird auch so sein. Die Händler klären uns bestimmt darüber auf.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 885 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,Lehnert HS-120,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: President Bill lieferbar?

#10

Beitrag von DocEmmettBrown »

Gilt die Möhre eigentlich als Mobilstation oder als Handquetsche?
Ich frag' nur so... :lol:

73 de Daniel
Benutzeravatar
hl77
Santiago 8
Beiträge: 870
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 11:43
Standort in der Userkarte: klein tietzow
Wohnort: 16727 Schwante

Re: President Bill lieferbar?

#11

Beitrag von hl77 »

Handfunke mit vergessener Antenne. :dlol:
Spitfire ,DX call: 13 HL77 OP-Name:Harry. Afu,DO9HL, Yaesu FT-710,Xiegu G90,Grundig 2000,Grundig 3000,Alinco Dj-500 E,Sirio GPs 27 1/2,DIYEndfed 10-80m.
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: President Bill lieferbar?

#12

Beitrag von 13 RF 071 »

Egal,das Ding ist völlig uninteressant.Genau, wie die anderen neuen Geräte mit 10 +12 mBand in AM u.FM ohne SSb von President.
Für wen die gemacht sind,erschließt sich mir nicht.
Aber das war jetzt o.T. :crazy:
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: President Bill lieferbar?

#13

Beitrag von PMRFreak »

Zum Glück gibt es für dieses völlig uninteressante Gerät, dass eine AE6110 (welche nach wie vor wie verrückt gekauft wird)
mit allen fehlenden Optionen und Ausstattungsmerkmalen darstellt, alleine bei mir im Shop ca. 270 Notifikationen bei Verfügbarkeit.

Ist also VÖLLIG uninteressant.... :)

Ihr müßt mal davon ausgehen, dass solche Geräte von den Leuten gekauft werden, die sich sonst nichts ins Auto bauen
würden und denen die AE6110 zu umständlich ist.

Die Bill kann eben:

- problemlos ein anderes Mikrofon verwenden
- die Rauschsperre über den Doppelregler ohne Menügehaspel regeln
- Kanalwahl über eine intelligent gelöste Kanalwippe ums Display vornehmen
- Displayfarbe passend zum Interieur des Fahrzeugs vornehmen
- Mikrofoneingang passend für verschiedene Mikrofonarten schalten
- USB-Buchse wohl für mehr als nur das Laden von USB-Geräten nutzen (basiert auf Gerüchten)

Es ist eine Art "bessere AE6110" und hat vieles, was man der Albrecht unter Verlust von Zulassung
und Garantie nachgerüstet hat.

Der Markt entscheidet über den Erfolg, und nicht die User der Funkbasis (wie so oft). Wenn man überlegt, was hier
alles über die 6110 geschrieben wurde, bevor die ersten Geräte im Umlauf waren. Was danach passiert ist, weiß man ja...

SSB-Gerät mit Zulassung kommt leider erst Ende des Jahres - da braucht es noch Geduld.

Aber das kauft von euch ja eh niemand, weil man es damit nicht mit den ganzen Export- und Amateurfunkkollegen
der Kollegen aufnehmen kann - hier liegt ja das eigentliche Problem.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: President Bill lieferbar?

#14

Beitrag von PMRFreak »

Fehlt nur noch, daß die besagte President aus der gleichen Chinafabrik kommt und innen drin das gleiche Board wie die Albrecht, Team usw. hat. Ausgesprochen schockiert wäre ich jedenfalls nicht, wenn das am Ende herauskäme. :lol:
Es ist kein Geheimnis, dass dies so ist. Noch nicht auf Simons Blog geschaut?

Aber da die Basis nicht schlecht ist, sollte das kein Nachteil sein, wenn man den Rest an Komfort um eine bewährte Basis herumstrickt, oder nicht?
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: President Bill lieferbar?

#15

Beitrag von 13 RF 071 »

Markus,Du hast ja nicht Unrecht mit den versch.Vorteilen der P.Bill.Aber als Besitzer der 6110 kaufe ich mir ja nicht unbedingt ein anderes Gerät von President,weil die nun ein paar bequemere Funktionen hat.Ja,auch hier stimmt,daß ich für SSB dann lieber zum Exportgerät oder AFU-Gerät greife.Warum auch nicht.Da gibt es schon sehr gute Geräte,keine Frage.Das weißt Du besser,als ich.
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“