16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018

Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2591
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018

#16

Beitrag von schweißfuß »

In "Hilchenbach" scheint wohl ein "Funkertreffen" statt zu finden. :clue:
Bisher schon 5 Anmeldungen von diesem ( gleichen ) QTH :mrgreen:
Ja, auch auf der Kalmit (Nr.8 &9) ... :mrgreen: Solange ihr euch einig seit, ist ja alles ok... Es sollte nur nicht wie vor einigen Jahren am Katzenbuckel verlaufen, wo sich dann die lieben Funkfreunde geträgert haben... :rolleyes:
Staffelmäßig ist es ja kein Problem, denselben QTH mehrmals anzufunken.... (Teilweise sogar notwendig, damit die Staffel läuft..)
:wave:
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
Benutzeravatar
Claudio P
Santiago 1
Beiträge: 17
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:41
Standort in der Userkarte: Dettenheim

Re: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018

#17

Beitrag von Claudio P »

Hallo in die Runde,

keine Sorge, das läuft alles diszipliniert ab. Wir sind seit mehreren Monaten auf der Kalmit versammelt, u.U bis zu 5-6 Stationen an den Samstagen. Auch dieses Event werden wir meistern.

Es grüsst ...
Bild
...Ironie ist die Lösung vieler Probleme...
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2591
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018

#18

Beitrag von schweißfuß »

Na suppi, so muss das ! :banane:
10-4 & CB ruleZ
Tom :wave:
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1693
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Schillig Schillighafen
Kontaktdaten:

Re: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018

#19

Beitrag von Wurstauge »

So wie es aussieht wird der Köterberg vom Iltis01 und dem Wurstauge erklommen,um das Umland ausgiebig mit HF zu benetzen

Bild
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3076
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018

#20

Beitrag von Rossi »

Oha na dann werde ich mal schauen wo die Reise hingeht :wink: Mal wieder in den Norden? Mal ne andere Ecke im Flachland ausprobieren ? Wir werden sehen wo das rollende Wohnzimmer aufschlagen wird :banane:
Grüße vom ollen Rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
Iltis-1
Santiago 3
Beiträge: 197
Registriert: Sa 27. Dez 2008, 04:19
Standort in der Userkarte: Aurich Hussteder Weg 2
Wohnort: Aurich JO33RL

Re: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018

#21

Beitrag von Iltis-1 »

@nightrider : Ja es ist schon ein wenig her :D aber die Zeichen stehen gut.
Dieses Mal passt es endlich. Das letzte Jahr aufm Sandhaufen, draußen auf hoher See hatte nichts. Aufm Hügel ist es einfach besser.
QTH: Aurich / Ostfriesland QRG: 1FM / 15 USB
Mobil: T5 in rot mit President Mc Kinley -> 1FM
Rufname : Iltis 1 oder einfach Julian
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1693
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Schillig Schillighafen
Kontaktdaten:

Re: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018

#22

Beitrag von Wurstauge »

Ich rühre hier tüchtig die Werbetrommel ;)
Kollege Deichfunker sattelt die Hühner
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
13TH632
Santiago 1
Beiträge: 18
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 14:53
Standort in der Userkarte: 06217 Merseburg
Wohnort: JO51XI

Re: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018

#23

Beitrag von 13TH632 »

Ich mache von daheim mit aber ohne Nummer.
73 an alle
RX/TX 11 Mtr und 2 Meter Freenet : Eine mit SSB,Albrecht 2990 AFS,Eine für Freenet,Yaesu FT60

Antenne : Boomerang 27A
Sandmännchen
Santiago 3
Beiträge: 124
Registriert: Do 16. Mär 2006, 12:01
Standort in der Userkarte: 27330 Asendorf
Wohnort: Asendorf

Re: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018

#24

Beitrag von Sandmännchen »

Angemeldet :D
:banane:
Kann denn Höhe Sünde sein? 13TH2130, 13HN273
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018

#25

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Ich mache von daheim mit aber ohne Nummer.
Nun ja, ich sage das ja ungern, aber "Mitmachen" kann man nur MIT Nummer! :holy: :clue: :paper:

Es bleibt natürlich Jedem unbehalten, an besagtem Zeitpunkt auch QRV zu sein und selbst Aktivität zu generieren! :thup:

P.S. Es gab´ auch schon Fälle, wo Kollegen zum Zeitpunkt der Staffel "dazwischen geschoben" wurden, ABER eben nur MIT Nummer! :mrgreen:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3076
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018

#26

Beitrag von Rossi »

So ich habe auf meinem Kartenmaterial etwas gefunden, um mein Ei diesmal im Emsland abzulegen. Das ist dann wohl eine Premiere da so weit drüben im Nordwesten bei der Staffel noch nichts lang gelaufen ist. Probieren wir es mal aus, der Standort liegt dann zwischen Papenburg und Meppen, soll wohl die höchste Erhebung im Umkreis von 100km sein :P
Rocken wir das also mal und bringen die Funkstaffel diesmal der holländischen Grenze näher :crazy:
Grüße vom ollen Rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1508
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018

#27

Beitrag von Nightrider »

Juuuhuuuuu.....nah bei mir :-)

Endlich höre ich den Rossi mal wieder....gib alles Michael !!!
Viele Grüße aus JO42HC / Herford !!!

Meine Antenne , mein Funkgerät.....meine Kaffeemaschine !!!

APRS......find ich prima !!!!

SSB ist die wahre Betriebsart !!!! :banane:

aprs.fi und http://www.cbaprs.de

13GHOST oder N8rider on cbaprs.de
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3076
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018

#28

Beitrag von Rossi »

Juuuhuuuuu.....nah bei mir :-)

Endlich höre ich den Rossi mal wieder....gib alles Michael !!!
OK ich versuch alles zu geben, damit die Ecke mal verstrahlt wird, ich hoffe ja mal das der Kollege in Wilhelmshafen diesmal wieder dabei ist und der Wingman meinen alten Platz einnimmt, dann hätten wir die Strecke im Norden schon überbrückt :P
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
hotelbravo29
Santiago 7
Beiträge: 515
Registriert: Di 29. Jan 2008, 21:48
Standort in der Userkarte: Hann. Münden Weser Bergland-Hessen/Niedersachsen
Wohnort: Hann. Münden
Kontaktdaten:

Re: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018

#29

Beitrag von hotelbravo29 »

Miche , wenn alles so läuft wie ich´s mir vorstell , dann hören wir uns auch , denn ich werd aller Wahrscheinlichkeit nach im HSK (HochSauerLand ) Posten beziehen . Dürfte dann zu dir mit wenig Problemen behaftet sein , knappe 200 Km müsten zuschaffen sein - keine Hüggel die stören könnten .
Ich sag´s ja ; immer die selben Verdächtigen , die versuchen nen optimalen Punkt zu besetzen.
Benutzeravatar
Iltis-1
Santiago 3
Beiträge: 197
Registriert: Sa 27. Dez 2008, 04:19
Standort in der Userkarte: Aurich Hussteder Weg 2
Wohnort: Aurich JO33RL

Re: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018

#30

Beitrag von Iltis-1 »

@Rossi, geht es auf den Windberg? Dort habe ich mit mäßigem Erfolg schon zwei Nächte verbracht.
Einmal Abfunken und einmal Funkstaffel.
Problem ist dort die Grenze NL. Die machen da ordentlich Dampf, gibt viele die dort noch CB nutzen, aber leider von Funkstaffel und co nichts wissen wollten. Kurz vor 0:00Uhr startete da bei meinem Funkstaffelaufenthalt damals eine Ortsrunde. Gefühlt keiner der Teilnehmer unter 1kw :D
Hat bei mir jedoch dann beim Abfunken in einer ruhigen Minute gereicht den Fliegenfischer zumindest kurz zu grüßen.
Die großen Berge habe ich dort immer nur gehört, was wohl auch daran lag, dass ich nicht allzuviele Schüppchen nachlegen konnte.
Richtung Ostfriesland und Teuroburger Wald klappte es jedoch recht gut, auch im unteren Leistungsbereich.t
QTH: Aurich / Ostfriesland QRG: 1FM / 15 USB
Mobil: T5 in rot mit President Mc Kinley -> 1FM
Rufname : Iltis 1 oder einfach Julian
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“