Guter Funkplatz/Hügel im nördlichen Niedersachsen gesucht

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1691
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Schillig Schillighafen
Kontaktdaten:

Re: Guter Funkplatz/Hügel im nördlichen Niedersachsen gesuch

#16

Beitrag von Wurstauge »

Na wenn du wüsstest was die Nähe zum Wasser bzw Watt ausmacht!
Auf den Deich oder einem Turm zu klettern ist wenig hilfreich,einfach so dicht wie möglich an die Küste und man traut seinen Ohren kaum
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4042
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Guter Funkplatz/Hügel im nördlichen Niedersachsen gesuch

#17

Beitrag von roter-baron »

Grüner Baron hat geschrieben:
roter-baron hat geschrieben:....................und Ortskundige oder Einheimische haben meistens einen Geheimtipp parat :book: :banane:
Diddi...........du moanst 'etz ned mi...........varod mi ned und meine Hügl :sdown:

Hoffentlich bis boid moi wieda mei Guada!

:banane: :banane: :banane: :banane:

Nee wie kommst darauf ,Du weist doch nichts von guten Bergen :dlol: :dlol: Du GRÜNER BARON !!!
Adrian nervt mich schon ,wenn wir endlich mal wieder ..........Du weist schon was ich meine :holy:
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1508
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: Guter Funkplatz/Hügel im nördlichen Niedersachsen gesuch

#18

Beitrag von Nightrider »

Oooooh ich will mit !!!!!

:wave:
Viele Grüße aus JO42HC / Herford !!!

Meine Antenne , mein Funkgerät.....meine Kaffeemaschine !!!

APRS......find ich prima !!!!

SSB ist die wahre Betriebsart !!!! :banane:

aprs.fi und http://www.cbaprs.de

13GHOST oder N8rider on cbaprs.de
Cosmo

Re: Guter Funkplatz/Hügel im nördlichen Niedersachsen gesuch

#19

Beitrag von Cosmo »

Wurstauge hat geschrieben:Auf den Deich oder einem Turm zu klettern ist wenig hilfreich, einfach so dicht wie möglich an die Küste und man traut seinen Ohren kaum.
Was Du nicht sagst, und das hast Du vorher nicht auch schon gewußt?!! Jetzt bist Du offenbar genauso schlau wie schon vor zwei Wochen, mit einer topographischen Karte hättest Du Deine Fragen garantiert schneller und umfassender beantwortet bekommen! :P
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1691
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Schillig Schillighafen
Kontaktdaten:

Re: Guter Funkplatz/Hügel im nördlichen Niedersachsen gesuch

#20

Beitrag von Wurstauge »

Hä?
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Benutzeravatar
MKB1
Santiago 7
Beiträge: 512
Registriert: So 22. Aug 2010, 12:33
Standort in der Userkarte: Filsum

Re: Guter Funkplatz/Hügel im nördlichen Niedersachsen gesuch

#21

Beitrag von MKB1 »

Wurstauge hat geschrieben:Hä?
Cosmo hat keinen Überblick bzw. Lesekompetenz und verwechselt Dich mit dem TO...
Dafür klappt es mit dem Stänkern schon besser.

:roll:
narf
Cosmo

Re: Guter Funkplatz/Hügel im nördlichen Niedersachsen gesuch

#22

Beitrag von Cosmo »

MKB1 hat geschrieben:Cosmo hat keinen Überblick bzw. Lesekompetenz und verwechselt Dich mit dem TO...
Dafür klappt es mit dem Stänkern schon besser.
Genau, und die guten Tipps dazu, die hol' ich mir bei dir!!! :roll:
Selbstverständlich gilt mein Kommentar nicht nur für den TO, sondern für jeden der genauso denkt. Was die berühmten "Geheimtipps" der Einheimischen betrifft, die sind meistens nicht mehr wert, als das was die Kuh hinten fallen läßt! Warum nicht gleich die Touristeninformation anrufen, die haben vielleicht noch mehr solcher "Geheimtipps" auf Lager? :lol:
Benutzeravatar
DK4DW
Santiago 9
Beiträge: 1407
Registriert: Di 30. Okt 2007, 11:15
Standort in der Userkarte: 26689 Apen , JO33VF
Wohnort: 26689 APEN
Kontaktdaten:

Re: Guter Funkplatz/Hügel im nördlichen Niedersachsen gesuch

#23

Beitrag von DK4DW »

Jessas...ich hol schonmal Popcorn und Bier...scheint ja interessant zu werden... :banane:



MfG Dieter
26689 Apen JO33VF http://www.qrz.com/db/DK4DW
Stabo xm6012 an Homebrew 1/4 GP,FT 450D an Multiband-Vertikal,FT225RD an x200,
Portabel-Setup: IC703 +diverse Antennen , IC240 , beide getrennt als "Go-Box"
BWO
Santiago 5
Beiträge: 374
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 09:46
Standort in der Userkarte: /device/null/

Re: Guter Funkplatz/Hügel im nördlichen Niedersachsen gesuch

#24

Beitrag von BWO »

Wieder ein Fall für die Ignoreliste. :wave:
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3070
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Guter Funkplatz/Hügel im nördlichen Niedersachsen gesuch

#25

Beitrag von Wingman »

Kann jemand aus dem Norden vielleicht etwas zum Gannaberg bei Langenrehm sagen?
Habe dort folgenden Punkt gefunden, eine offene Stelle am höchsten Punkt des "Berges", hat jemand eine Idee was das sein könnte? :clue:

Gruß Wingman - Stefan
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Benutzeravatar
SHIELD 6-1-6
Santiago 7
Beiträge: 534
Registriert: Do 25. Mai 2017, 12:24
Standort in der Userkarte: Norderney

Re: Guter Funkplatz/Hügel im nördlichen Niedersachsen gesuch

#26

Beitrag von SHIELD 6-1-6 »

Moin, bezeichnet ist das mit Berghütte.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mich mit meinem Funkgerödel, in direkter Sichtweite zu
einem Funkturm aufbauen würde :shock:

Gruß Björn
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3070
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Guter Funkplatz/Hügel im nördlichen Niedersachsen gesuch

#27

Beitrag von Wingman »

Du meinst wegen der Abschirmung bzw. Störungen?

Gruß Wingman - Stefan
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3076
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Guter Funkplatz/Hügel im nördlichen Niedersachsen gesuch

#28

Beitrag von Rossi »

Also Hoher Mechtin ist ja schon genannt worden, da kann man hochfahren allerdings gibt es mittlerweile mitten im Wald eine Schranke. Als AFU sollte das kein Problem sein, einfach den Ortsverband dort fragen die haben auch den Aussichtsturm mitfinanziert. Ansonsten noch der Januarsberg in der Eickhofer Heide, klein ein wenig laufen und bei guten Bedingungen kann man auch bis Hessen funken, frag mal den Jörn :banane:
Grüße nach Norddeutschland
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1508
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: Guter Funkplatz/Hügel im nördlichen Niedersachsen gesuch

#29

Beitrag von Nightrider »

Der Januarsberg hat auch eine schöne Aussichtsplattform und viel Platz für ein Zelt ,etwas tiefer vielleicht 10 Höhenmeter gibt es auch eine Hütte...
Viele Grüße aus JO42HC / Herford !!!

Meine Antenne , mein Funkgerät.....meine Kaffeemaschine !!!

APRS......find ich prima !!!!

SSB ist die wahre Betriebsart !!!! :banane:

aprs.fi und http://www.cbaprs.de

13GHOST oder N8rider on cbaprs.de
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3070
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Guter Funkplatz/Hügel im nördlichen Niedersachsen gesuch

#30

Beitrag von Wingman »

@Rossi

Moin mein Lieber :wave:
Habe mich mal an den Ortsverband H28 gewandt in der Hoffnung, dass die mir etwas zum Hohen Mechtin sagen können, das wäre schon ne super Sache von dort oben.
Meine Eltern kommen an Ostern zu Besuch und könnten mir das komplette Equipment aus dem Süden hochbringen.
Eventuell reicht es ja dann um an der Funkstaffel von dort oben QRV zu sein, entweder vom Hohen Mechtin oder vom Gannaberg.
Das Einzige, was mir dann im Vergleich zum Süden fehlt, ist ein geländetaugliches Fahrzeug :D
Du warst ja schon mal von dort oben QRV, oder? Schon vom neuen Turm aus und falls ja, wie waren deine Erfahrungen was die Reichweiten angeht?

Gruß Wingman - Stefan
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“