ICOM F27SR - Preis ?

Antworten
DL6SEX
Santiago 5
Beiträge: 354
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 11:31
Standort in der Userkarte: 65931 Frankfurt-Zeilsheim
Wohnort: Frankfurt am Main

ICOM F27SR - Preis ?

#1

Beitrag von DL6SEX »

Werte Funkgemeinde,

erneut habe ich eine Preisanfrage:

Für einen guten Freund möchte ich ein Paar der oben genannten PMR-Geräte (Modell ICOM-F27SR) verkaufen.

Die Geräte haben jeweils einen 7,2V / 1.400 mAh Ni-MH Akku (BP-264) eingebaut.

Als weiteres Zubehör ist jeweils ein AC-Adapter (BC-147SE) und die Ladeschale (BC-192) dabei.

Der Zustand der Geräte ist sehr gut.

Nun die Frage, was sind diese Geräte wert bzw. was kann man dafür verlangen?

Ich möchte die Geräte bei unserem:

Technischen Flohmarkt (18.11.2017 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr Bürgerzentrum Eschborn-Niederhöchstadt)

anbieten, und da wäre eine eventuelle Preisvorstellung für mich sehr wichtig. :tup:

Der Freund sagte mir noch, daß er gerne 100 € dafür haben möchte. Ist das realistisch oder völlig überzogen? :think:


73 de DJ1SAM, Stefan
Locator: JO40FC DOK: F43 Eschborn
Neues Call: DJ1SAM
DL6SEX
Santiago 5
Beiträge: 354
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 11:31
Standort in der Userkarte: 65931 Frankfurt-Zeilsheim
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: ICOM F27SR - Preis ?

#2

Beitrag von DL6SEX »

13CT011 hat geschrieben:Hallo Stefan,
DL6SEX hat geschrieben:...daß er gerne 100 € dafür haben möchte. Ist das realistisch oder völlig überzogen? :think:
Wenn die Akku´s in Ordnung sind halte ich 100 EUR für beide Geräte durchaus für angemessen (ist ja keine Baumarktware ;) )NP müsste ungefähr bei um die 150 pro Set gelegen haben- sind jetzt zwar schon ganz schön alt- aber 50 pro Set (Gerät-Akku-Ladegerät) finde ich jetzt angemessen wenn der Zustand wirklich neuwertig ist. Ob man sie zu dem Preis schnell verkauft bekommt...kommt darauf an ob man jemand findet der hochwertige PMR Geräte sucht :D

73, Micha
Vielen Dank, lieber Micha, da hast du mir jetzt wirklich weitergeholfen :tup:

73 de DJ1SAM, Stefan
Locator: JO40FC DOK: F43 Eschborn
Neues Call: DJ1SAM
funkfan
Santiago 5
Beiträge: 367
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 19:31

Re: ICOM F27SR - Preis ?

#3

Beitrag von funkfan »

oh je 15 eur wären angemessen für alte pmr geräte haben nur die alten 8 ch und kein digitalfunk mittlerwiele haben wir 16 ch auf pmr. ich habe auch pmr-funken von icom mit display und sie lassen sich programieren! die habe ich alle auf einem funkflohmarkt neu erstanden vor fünf jahren und zwischen 13 und 6,50 euro erstanden! wer kauft sowas wenn er fürs gleiche geld eine duobandhandfunke fast neu bekommt?! und wers professionell nutz kauft sowas neu mit rechnung! also pmr verkauft sich schwer auch wenn es richtig gute und sehr teure profibetriebsfunkgeräte sind ja leider.
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: ICOM F27SR - Preis ?

#4

Beitrag von PMRFreak »

15 Euro für ein Icom IC-F27SR? Ja, da nehme ich doch 100 Stück, bitte.

100 Euro für das Pärchen sind mehr als fair, wenn der Zustand perfekt ist.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
funkfan
Santiago 5
Beiträge: 367
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 19:31

Re: ICOM F27SR - Preis ?

#5

Beitrag von funkfan »

du die dinger wo der akku nicht mehr top war sind für 6,50 über den tisch gegangen, verkauft das zeug dann werdet ihr sehen was der kram wert ist! wert ist er ganz sicher mehr als das was man dafür bekommt. markus und du hast erst neulich auch top zeug für fast nichts rausgekloppt und das war neuware! das ist leider so.gerade die ganzen quasi betriebsfunkgeräte erwecken kaum interesse in der cb/afu-community
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: ICOM F27SR - Preis ?

#6

Beitrag von PMRFreak »

Tja, dann ist das halt so. Ich kenne mich ja nicht wirklich damit aus, komme kaum mit solchen Geräten in Berührung.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: ICOM F27SR - Preis ?

#7

Beitrag von wasserbueffel »

Für Leute die wissen was so ein Icom Gerät kann sicher ein guter Preis.

Für Leute die nur auf den Preis schaun ist sowas uninteressant,
die kaufen Bao für 25 Euro und BF 888 für 15 Euro etc....

Erst wenn die Leute mal nebeneinander stehen und Funkbetrieb machen merkt sie den Unterschied.

Diese Geräte würde ich lieber in diversen Funkmärkten anbieten,Trödelbesucher sind Pfennigfuchser
da bekommst max 50 Euro für die beiden Geräte...

Und wie Markus schon sagte,ich kenne mich auch nicht mit sowas aus,hab noch nie solche Geräte in der Hand gehabt.....

Walter
funkfan
Santiago 5
Beiträge: 367
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 19:31

Re: ICOM F27SR - Preis ?

#8

Beitrag von funkfan »

jaja ist schon klar ihr habt noch nie ein funkgerät gesehen im leben haha ich auch nicht und was wollen wir uns streiten ist ja alles gesagt worden bin mal gespannt was der verkäufer für die geräte letztendlich bekommt. ja und mit baofeng möchte ich diese professionellen geräte erst gar nicht vergleichen! :mrgreen:
Username:
Santiago 5
Beiträge: 381
Registriert: Di 15. Aug 2017, 15:19
Standort in der Userkarte: LOWW

Re: ICOM F27SR - Preis ?

#9

Beitrag von Username: »

funkfan hat geschrieben:oh je 15 eur wären angemessen für alte pmr geräte haben nur die alten 8 ch und kein digitalfunk mittlerwiele haben wir 16 ch auf pmr. ... wer kauft sowas wenn er fürs gleiche geld eine duobandhandfunke fast neu bekommt?! und wers professionell nutz kauft sowas neu mit rechnung! also pmr verkauft sich schwer auch wenn es richtig gute und sehr teure profibetriebsfunkgeräte sind ja leider.
Richtig den kann ich mich nur anschließen! :lol:
Bei CB bekommt man die uralten Kisten noch für teures Geld weg weil sich nicht viel getan hat nur auf PMR446 wo man Radio Ost Europa auf den Ohr hat bringt das nix mehr als die anderen zu investieren.
Neuge hat geschrieben:Die meisten verwehren sich nur weil die Geräte teuer sind und sie die Technik nicht verstehen ( wollen ). Es ist aber nur eine Frage der Zeit bis der Amateurfunk entweder komplett ausstirbt oder mehr und mehr digital gearbeitet wird.
Antworten

Zurück zu „PMR allgemein“