Rufton für Funkgerät

Antworten
HG75
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 12:23
Standort in der Userkarte: Pegau

Rufton für Funkgerät

#1

Beitrag von HG75 »

Hallo Forummitglieder, ich bin in besitz mehrer Funkgeräte des Typs Kenwood TK-D240FN. Ich möchte für die Funkgeräte einen Rufton für die Seitentaste programmieren. Wenn ich die Seitentase drücke soll in dem anderem Funkgerät ein Ton ertönen. Kann man solch eine Funktion programmieren. Die passende Programmiersoftware habe ich bereits im Einsatz. Mit freundlichen Gruß

HG75
Kenwood NX-1200D-FN
Kenwood TK-D240FN
Reginald
Santiago 1
Beiträge: 18
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:55
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Rufton für Funkgerät

#2

Beitrag von Reginald »

Über das Datenblatt von dem Teil kann ich nicht erkennen, dass Du einen Rufton setzen kannst. Was sagt die Anleitung dazu?

Du kannst jedoch CTCSS und DCS einstellen. Die Rauschsperre öffnet bei entsprechender Einstellung dann nur, wenn der Gesprächspartner den richtigen CTCSS bzw. DCS mitsendet.

Grüße

Reginald
SniperHF
Santiago 2
Beiträge: 99
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 22:52
Standort in der Userkarte: Bremen

Re: Rufton für Funkgerät

#3

Beitrag von SniperHF »

Hallo,

wenn das Gerät im Digital Modus betrieben wird, piept es am Ende des Sendedurchgangs?

73 de SniperHF
HG75
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 12:23
Standort in der Userkarte: Pegau

Re: Rufton für Funkgerät

#4

Beitrag von HG75 »

Ja Danke für den Hinweis MfG HG75
Kenwood NX-1200D-FN
Kenwood TK-D240FN
Antworten

Zurück zu „Freenet - allgemein“