Funkläden vor Ort

Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1830
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Funkläden vor Ort

#16

Beitrag von Arco-Express »

ROMEO 1 hat geschrieben:
Arco-Express hat geschrieben: Ach, was rege ich mich alter Trottel mich denn noch auf :wall:
(...).
Etwa nur zu faul oder zu dumm zu googeln?
Auf diesem Niveau ist für mich dieser Thread zu Ende :thdown:

Und raus...
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
ROMEO 1
Santiago 9
Beiträge: 1126
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 23:18
Standort in der Userkarte: Barntrup
Wohnort: Barntrup

Re: Funkläden vor Ort

#17

Beitrag von ROMEO 1 »

Nun, wenn dir das Niveau schon zu hoch war...
Benutzeravatar
DaJetzi
Santiago 8
Beiträge: 762
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 09:55
Wohnort: JN67LT

Re: Funkläden vor Ort

#18

Beitrag von DaJetzi »

An sich nicht verkehrt so eine Liste, ich finde es gut wenn dabei steht
wie die Beratung ist, ob Rabatt gewährt wird usw. Das findet man dann
dann doch nicht so ohne weiteres im Internet.
ROMEO 1 hat geschrieben: .... Smartphone und mit diversen Suchmaschinen findet man im Internet dann auch unterwegs sicherlich einen Händler "vor Ort".
Zweifellos findet man über Suchmaschinen auch Händler "vor Ort",
das sagt aber nichts über den Händler aus, ausser das er "vor Ort" ist. :lol:
Ob die Adressen in 2 Jahren noch stimmen ist natürlich eine andere Sache.
Wenn jemand mit den Händlern gute Erfahren gemacht hat ist es schön zu wissen
wohin man sich wenden kann wenn man ein Problem hat und sich in der nähe dieser Händler befindet.

Denk mal drüber nach.


73
Sigi
______________________________________________

Locator: JN67LT
Yaesu FT857D

Re: Funkläden vor Ort

#19

Beitrag von Yaesu FT857D »

ROMEO 1 hat geschrieben: Wir haben 2017, fast alle ein Smartphone und mit diversen Suchmaschinen findet man im Internet dann auch unterwegs sicherlich einen Händler "vor Ort".

Denkt mal drüber nach...

in diesem Sinne, beste 73, Horst
Sicher, bekomme ich per Smartphone die Infos auch via Internet.
Nur:
Versuche mal solche Infos (noch dazu aktuell, nicht das der Seitenbetreiber seinen Provider gewechselt hat und auf die neue Seite nicht verlinkt hat?)
dort zu bekommen, wo es kein LTE-Netz, kein UMTS mit schneller Internetanbindung gibt, sondern GSM (2G)?
Ach mal schnell in den nächsten W-Lan Hotspot gewechselt?
Mist....die wollen im Ausland häufig 1 Dollar für 10 Min. oder so....
Selbst wenn du die Infos dann hast, ist meistens Ruhetag einmal die Woche wegen Samstags offen.
Ausgerechnet dann, wenn du zu dem wolltest... :angry:

Da bekommt man per Funk (man hat doch sein Funkgerät dabei, selbst im Urlaub, oder ? ) schneller und günstiger die Infos zu einem Händler in der Nähe.
Das auch noch mit Öffnungszeiten, ob der den Stecker für das Koaxkabel Xy hat usw....

Eine Liste wie sie der TE hier veröffentlicht hat, ist zumindest vor einem Urlaub sinnvoll,
wenn nicht derjenige stundenlang im Inet suchen will, um den/die Händler in seinem Urlaubsland zu finden.
ROMEO 1
Santiago 9
Beiträge: 1126
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 23:18
Standort in der Userkarte: Barntrup
Wohnort: Barntrup

Re: Funkläden vor Ort

#20

Beitrag von ROMEO 1 »

Der Thread heißt "Funkläden vor Ort"
Als ich die Überschrift das erste Mal las, dachte ich, da sucht jemand Händlerempfehlung in der Nähe seines Wohnortes.
Macht ja auch Sinn, wenn man neu zugezogen oder das Hobby gerade erst entdeckt hat.
Was ich dann fand, waren bekannte Händleradressen und welche in New York, Hoboken und Paris. Alles nicht gerade vor Ort oder auf dem Nachhauseweg.

Unterwegs, auf der Durchreise, ist es mir egal, welche Erfahrungen jemand mit einem Händler gemacht hat.
Hauptsache er hat das Ersatzteil, welches ich gerade so dringend benötige oder kann mir gerade mal einen Stecker anlöten. Das ist dann meine ganz persönliche Erfahrung!
Und vielleicht bestelle ich dann da auch mal was... oder empfehle ihn weiter...
Da man aber nie weiß, wann und wo man in eine solche "Notlage" gerät, macht so eine Liste keinen Sinn, diese wird immer unvollständig und nicht aktuell sein.
Möglicherweise fahre ich sogar einen Umweg, obwohl mir am Aufenthaltsort auch hätte geholfen werden können.
Da verlasse ich mich lieber aufs Internet. (Früher hat man das Branchenbuch der Telekom dafür ran gezogen)
Wichtig ist mir in so einem Fall eigentlich nur, schnell und ohne großen Aufwand/Umwege wieder funken zu können.

73, Horst
Benutzeravatar
13-DKW612
Santiago 2
Beiträge: 76
Registriert: Do 20. Apr 2017, 10:22
Standort in der Userkarte: auf den schwarzen Bergen...
Wohnort: QRV on the Road again...
Kontaktdaten:

Re: Funkläden vor Ort

#21

Beitrag von 13-DKW612 »

@Arco-Express...
Also wenn du dich schon bei so belanglosen Themen aufregst und dir das Niveau schon zu hoch dafür ist, kann ich nur mit dem Kopf schütteln...du hast überhaupt nicht verstanden was wir damit ausdrücken wollten...Informationsfluss geht heute nunmal hauptsächlich übers Internet und den digitalen Medien.
Wenn man diese Quelle benutzt heisst das doch nicht gleichzeitig das man gegen den CB.Funk ist...eher im Gegenteil das gehört heute ohne "wenn und aber"einfach mit zum Funkhobby dazu!
Oder trommelst und lebst du noch in der Steinzeit... ;-)
Darüber solltest du mal ein paar Gedanken schweifen lassen bevor du hier so abhebst....!
Deine Reaktion erinnert mich an das 70ziger Jahre HB.Männchen...
In diesem Sinne locker bleiben...alles gut!
73,


Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
der mit dem Wolf tanzt...

55/73 :tup:
Benutzeravatar
HerculeTurbo
Santiago 7
Beiträge: 681
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 22:11
Standort in der Userkarte: 88512, Mengen
Wohnort: Bodensee 88512Mengen
Kontaktdaten:

Re: Funkläden vor Ort

#22

Beitrag von HerculeTurbo »

ROMEO 1 hat geschrieben:
Arco-Express hat geschrieben: Ach, was rege ich mich alter Trottel mich denn noch auf :wall:
Weil du nicht verstanden hast, worum es geht!
Funken ist das Eine. Wenn es aber darum geht, sich heute Informationen zu beschaffen, kommt man um das Internet nicht mehr herum. Das ist dann bestimmt aktueller und auch vollständiger. Die "Liste" holst du dir doch auch hier aus dem Forum (Internet).
Etwa nur zu faul oder zu dumm zu googeln?
Wie lautet nochmal die Überschrift?
Alles Müll und am Thema vorbei :clue:
Benutzeravatar
JGM10
Santiago 3
Beiträge: 189
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 02:38
Standort in der Userkarte: 50679

Re: Funkläden vor Ort

#23

Beitrag von JGM10 »

Hallo Arco

Schön, daß Dir die Liste gefällt!

55, 73 awdh von JGM10
:wave:
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Funkläden vor Ort

#24

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Kurz und knapp:

Die Quellen hier: http://funkbasis.de/viewforum.php?f=112 sortiert nach Name des jeweiligen Funkhändlers, sind doch vollkommen ausreichend, und haben bisher allen Forenbenutzern ausgereicht.

.... oder habe dich da etwas nicht verstanden?!
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
DK4DW
Santiago 9
Beiträge: 1407
Registriert: Di 30. Okt 2007, 11:15
Standort in der Userkarte: 26689 Apen , JO33VF
Wohnort: 26689 APEN
Kontaktdaten:

Re: Funkläden vor Ort

#25

Beitrag von DK4DW »

@ ROMEO OSCAR : Aufgewärmte Erbsensuppe schmeckt immer besser,als frisch gekochte.... :D


MfG Dieter
26689 Apen JO33VF http://www.qrz.com/db/DK4DW
Stabo xm6012 an Homebrew 1/4 GP,FT 450D an Multiband-Vertikal,FT225RD an x200,
Portabel-Setup: IC703 +diverse Antennen , IC240 , beide getrennt als "Go-Box"
Benutzeravatar
CBZentrum
Santiago 7
Beiträge: 585
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 08:30
Standort in der Userkarte: Bad Dürkheim
Wohnort: 67098 Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: Funkläden vor Ort

#26

Beitrag von CBZentrum »

Kurz und knapp, keine Liste ist aktuell :wall: besuchbare Funkshops werden weniger und Servicepoints werden mehr ! Landshut macht grad Aaabverkauf? Funktechnik Leo Hans Schifferstadt braucht man nicht mehr aufnehmen,wenn weg, dann weg :seufz: Innovation Funktechnik PLZ66, CBZentrum PLZ 67 CB Funk Technika Stuttgart PLZ7 ... :nono: ...Lichtenfels und Wittibreut Rip wenn auch der NAchfolger besuchbar ist ,das muss ja hier nicht erscheinen , Nasenprinzip? :king:

Auch diese haben ALLE im Handel /Herstelle eine KundenNr...aber lieber Mediamarkt in der Händlerliste ,das da dann mehr verkauft wird,wirk lich?

Yes, mein Sohn , go AMAZON , wenn die Servicenehmer und Anbieter BJ 67-72 in Rente "müssen" ,sieht es doch "arg karg" aus , mit den Trumpschen Sondersteuern wird nochmal auch alles wieder teuerer, die A99 von 79 -98-auf 109 Euro , Zetagi + zum 2ten mal in diesem Jahr Preisupdate rauf,naja gefällts?

Anmerkung: für den "regulären Betrieb" sind zwingend seit Juni die Umsetzung RadioequipmentDevice kurz RED in der EU für den Handel Pflicht, demnach auch zwingend CE für CB Neuware,also nix einfach so mit Igor´s buntem DIGI SWR Digital oder einem NEUEN modding Bombermike an einer auch och CEverlust´gen grade umgebauter Kaiser...Wayne interessierts?
Benutzeravatar
JGM10
Santiago 3
Beiträge: 189
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 02:38
Standort in der Userkarte: 50679

Re: Funkläden vor Ort

#27

Beitrag von JGM10 »

Landshut macht grad Aaabverkauf?


Das wurde mir im November vor Ort auch gesagt. Schade!
Der Laden wird aber noch aufgeschlossen, wenn man sich vorher telefonisch anmeldet. Es war auch noch eine Sirtel 1200 da - der Online Shop wird allerdings nicht mehr gepflegt.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Funkläden vor Ort

#28

Beitrag von KLC »

CBZentrum hat geschrieben: Di 4. Dez 2018, 09:59 Yes, mein Sohn , go AMAZON ,
...Wayne interessierts?
Da ist zwar das zarte Service- & Fachhändler-Gewächs für den CB-Funk ziemlich am Boden, und man meint , schlimmer geht nimmer.
Daß da noch eine "biologische Obsoleszenz" die wenigen Betreiber bedroht , kommt noch erschreckend hinzu.

Ich hatte wohl letztens eine Mitarbeiterin oder Chefin eines hier in Saarbrücken bekannten HiFi - Ladens gesprochen, als sie wohl das Lager räumte.
Hier wurde mir eher resigniert "...Amazon hat gewonnen ..." mitgeteilt.

Suspekt ist auf der einen Seite aber auch, daß hier die Funkhändler nicht mehr ins benachbarte Ausland verkaufen dürfen, das Zeug aber mehr oder weniger RoHs-konform in China sowieso von den gleichen Bändern läuft , SOWIE die Kistenschieber und Online-Checker wohl gar keine Handels-Probleme haben.
Zudem wurde im ÖR-Radio die Woche eine €u-Beschluß gefeiert, daß im Internet angebotene Preise für jedes €u-Land gleich gelten müssen.
Hier wurde als Beispiel der frz. Disney-Resort-Paris genannt, bei dem der Deutsche Interessent fast so benachteiligt werden würde wie von der deutschen Bundesregierung. Da wäre jetzt eine Verbrauchergerechtere Regelung geschaffen, die aber jetz den Versand nicht berücksichtigen kann/könnte.

Das wird aber wieder OT
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Funkläden vor Ort

#29

Beitrag von DocEmmettBrown »

KLC hat geschrieben: Mi 5. Dez 2018, 15:07Ich hatte wohl letztens eine Mitarbeiterin oder Chefin eines hier in Saarbrücken bekannten HiFi - Ladens gesprochen, als sie wohl das Lager räumte.
Hier wurde mir eher resigniert "...Amazon hat gewonnen ..." mitgeteilt.
Die Probleme sind leider teilweise hausgemacht, wenn die ortsansässigen Fachhändler genau den gleichen Plunder anbieten wie Amazon, Blödmarkt und Geizmarkt, aber natürlich teurer, weil der Großmarkt durch entsprechende Großbestellungen natürlich ganz andere EKe bekommt als der kleine Fachhändler und deswegen natürlich auch billiger abverkaufen kann.

Der Ausweg für den Fachhandel ist eine auf den Kunden zugeschnittene Beratung und der Verkauf von Ware, die qualitativ deutlich über die Massenware hinausgeht. Der Endkunde möchte halt nicht so gerne 100 € für etwas extra bezahlen, was nach zwei Jahren genauso schnell ein Opfer der geplanten Obsoleszenz wird wie das Ramschprodukt vom Wühltisch. Die Möglichkeit einer Reparatur natürlich eingeschlossen. Die besten Beispiele, wie man's richtig macht, sind hier doch die Forumssponsoren.

Allerdings ist der Qualitätsanspruch der Kundschaft in den letzten Jahren gewaltig gesunken. In den 80ern hätte, um Dein Beispiel einmal aufzugreifen, kaum ein Kunde eine Hifi-Anlage aus dünnem Plastik akzeptiert. Da mußten Gehäuse, Knöpfe und Co. aus gedrehtem, geschliffenem oder gebürstetem (und ggf. eloxiertem) Aluminium sein. Würde heute keiner mehr kaufen, weil zu teuer. (Ausnahme beim Handy, aber das ist ja auch Statussymbol.) Insofern findet eine gewisse Verlagerung zum Online- und Großmarkt tatsächlich statt.
KLC hat geschrieben: Mi 5. Dez 2018, 15:07(...) bei dem der Deutsche Interessent fast so benachteiligt werden würde wie von der deutschen Bundesregierung.
Der Bürger soll nicht jammern, er hat (zumindest zum größten Teil) das Regime in Berlin ja schließlich gewählt. Ich kann dieses Geplärre "Das haben wir ja alle nicht gewußt." nimmer hören.

73 de Daniel
Benutzeravatar
CBZentrum
Santiago 7
Beiträge: 585
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 08:30
Standort in der Userkarte: Bad Dürkheim
Wohnort: 67098 Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: Funkläden vor Ort

#30

Beitrag von CBZentrum »

Wenn ich das richtig sehe, dann sind die meissten Funkläden gerade noch "ca 15 Jahre" da,dann beginnt das grosse IN RENTE GEHEN ,für die, die dann noch übrig sind.Die letzten Newbees der Serviceszene sind ja auch nicht jungfrisch. Wenn man die so fragt wie denn die InfoLage ab Hersteller ist... :dlol: :wall: :clue:
Antworten

Zurück zu „Funkhändler“