sporadic E season

13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: sporadic E season

#31

Beitrag von 13 RF 071 »

Dobrin aus Bosnien heute um 17,00 Uhr,Kanal 33 FM beidseitig S7 / R3-4
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: sporadic E season

#32

Beitrag von 13 RF 071 »

Heute, 14,50 mit Estland (Estonia) QSO gehabt, Kanal 35 - 27.355, R3-4, S4-5 beidseitig.Rufzeichen leider nicht aufnehmen können.
13DHS33

Re: sporadic E season

#33

Beitrag von 13DHS33 »

Lanzarode auf der 31 in USB hier in Frankfurt mit 4/5 der Andy wenn ich richtig gehört habe :banane:

73
Stone
Santiago 7
Beiträge: 539
Registriert: So 4. Jun 2006, 00:13
Kontaktdaten:

Re: sporadic E season

#34

Beitrag von Stone »

Türkei Alanya über die den Repeater auf der 3 :tup: Geht jetzt so langsam immer mehr los mit den Überreichweiten, hatte auch schon Amerika Südamerika und Afrika, leider alles zur gleichen Zeit auf dem gleichen Kanal, da konnte man nichts von arbeiten :seufz:
Station STONE / Mit dem Fahrrad QRV in der Gegend Bad Kreuznach / QTH - Locator JN39VV / An der Tasta der Jan
Stone
Santiago 7
Beiträge: 539
Registriert: So 4. Jun 2006, 00:13
Kontaktdaten:

Re: sporadic E season

#35

Beitrag von Stone »

27.475Mhz
Oh Lord... wieder Gottesdienst, wer hört ihn noch? :dlol:
Jetzt singt sie amazing grace.... :banane:
Station STONE / Mit dem Fahrrad QRV in der Gegend Bad Kreuznach / QTH - Locator JN39VV / An der Tasta der Jan
13TM003
Santiago 7
Beiträge: 635
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 03:44
Standort in der Userkarte: dresden

Re: sporadic E season

#36

Beitrag von 13TM003 »

33FM grad Italien mit 5/8 3W an nem 1/4 Strahler :)

Geht :D
Stone
Santiago 7
Beiträge: 539
Registriert: So 4. Jun 2006, 00:13
Kontaktdaten:

Re: sporadic E season

#37

Beitrag von Stone »

Grad mal von zu Hause aus drüber gedreht, zum Teil viel Ausland gleichzeitig. auf der 3 war kurz eine Station aus Süddeutschland zu hören aber da kam leider nicht zu stande. :sdown:

Jetzt auf der 18FM und 30FM Türkei aber auch sehr durcheinander.

Auf der 49FM ist Norddeutschland zu hören, hatte grade ein nettes QSO dort hin :tup:
Station STONE / Mit dem Fahrrad QRV in der Gegend Bad Kreuznach / QTH - Locator JN39VV / An der Tasta der Jan
Bavdx025
Santiago 5
Beiträge: 382
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 16:01

Re: 11.7.16 09:55 Bandöffnung

#38

Beitrag von Bavdx025 »

Sers mitnand! Auf der 33 (27.335) momentan deutschsprachige Station von der Westküste Türkei zu hören.
Grüße aus dem Süden :)
Lokal: ["Axel f."]
DX: [13AX025]
Name: [Axel]
Siebenschläfer
Santiago 3
Beiträge: 134
Registriert: Do 11. Feb 2016, 20:21
Standort in der Userkarte: Hinter den Bergen

Re: sporadic E season

#39

Beitrag von Siebenschläfer »

Servus,
grad totale Bandöffnung.
Serbien, Ungarn, Frankreich, Italien, Schweden, Schottland, Belgien, Russland, Polen.
Zumeist auf USB, aber auch FM. Beiderseits Signalwerte bis 5/9+
Echt klasse, heut gehts spitze aber Nahbereich leider wie so oft nix zu hören aus meinem Talkessel.

Marco
SSTV Bernd
Santiago 3
Beiträge: 147
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 19:08
Standort in der Userkarte: Falkenberg Halland
Wohnort: Hamburg 2x 3 Monate und Falkenberg Schweden 2x 3 Monate
Kontaktdaten:

Re: sporadic E season

#40

Beitrag von SSTV Bernd »

Ja,
am 15 July war richtig was los auf mind 120 Kanälen...
Aber natürlich aich wieder viel durch und übereinander weil die Stationen sich nicht gegenseitig hören.
Hatte hier von Schweden aus:
352ECR001 in Spanien in ROS,
13DL854 Roland aus Ulm S9
u.v.a.
War Anfang July 5 Tage von Norwegen aus QRV als 20NO22 aber Bandöffnung leider zu.
Viel Spass beim Hobby Bernd 21SM22 13DL22 20NO22 für 3 Monate (Juni-August) in Schweden Göteborg 73
Funker seit 1978 .,FT891,IC7300 Perf.5000
2m:FreeNet digital DMR ,RX: NRD525,FRG9600
X50,X200,Langdraht Windom 42m.12m Hoch.
Blizzard 2700 Vertikal 5/8 .G5RV auf dem Boden.
My Spezial: Digital Modes,JS8, Laptop,Signalink USB.
CB-Kosmos2000
Santiago 4
Beiträge: 269
Registriert: Do 27. Jan 2005, 04:28
Standort in der Userkarte: Laupheim
Wohnort: Laupheim - Baden-Württemberg (Oberschwaben) - Loc: JN48WF
Kontaktdaten:

Re: sporadic E season

#41

Beitrag von CB-Kosmos2000 »

hallo Bernd ich bin 13DL854 hatte nur Ulm angegeben weil mein Ort zu klein ist und kaum einer kennt, vielen Dank für das nette QSO, hatte Dich von auch gut gehört hier. :wave:
CBMR150
Santiago 1
Beiträge: 44
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 21:39
Standort in der Userkarte: _

Re: sporadic E season

#42

Beitrag von CBMR150 »

Hallo,

Am 16.07.2016 war auch ein wenig los:
9 FM, TL28 aus Mecklenburg-Vorpommern (südlich von Rostock) --> S1-S2 mit Draht-GP (QSB)
16 FM, PR116 aus dem Westen Griechenlands --> S5 - S9 :crazy:
9 FM, ???? aus dem Sauerland --> S0 - S1 mit Lambda/4 Mobilantenne

später dann wider mit der Draht-GP eine Ortsrunde aus Mitteldeutschland auf 26 FM mit bestimmt S1 gehört.

Leider kam kein QSO zustande, aber der Empfang war super :tup:.
Benutzeravatar
13DL04
Santiago 9+15
Beiträge: 1868
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 18:57
Standort in der Userkarte: BK29ap
Wohnort: Kailua Kona

Re: sporadic E season

#43

Beitrag von 13DL04 »

So erstaunlich ist das garnicht. Bei guten Bedingungen funktioniert das mit jeder Art von Antennen und von jedem Standort aus. Auch mit minimaler Leistung.
73' de "HORNSBY" (Wer Klartext redet, riskiert verstanden zu werden.)
Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit;
aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: sporadic E season

#44

Beitrag von KLC »

Ja , 13 DL 04, das macht Laune.
Aber meine Ausrüstung ist im Moment so malade , daß es auch bei Sporadic bis zur Ortsgrenze langt , während die anderen hier quer durch Deutschland & €uropa breaken.
Ansonsten kann ich den Empfang weiter Stationen nur bestätigen. :(
@ Δ-L23 : Was ist denn daß für eine Antenne. Sieht aus wie die KatS ausführung eines Draht-Dipol (?) mit 1/1BalUn ?
Gips da bessere Fotos oder Berichte ?
:think: Da kram ich doch mal den ollen Fritzel aus, der müßte auch noch wo rumliegen.
Und den Fuchskreis wollte ich auch noch mit 5/4 probieren ....

Ein anderer Rolf , :wave:
aus dem im Moment nebeligen Südsaarland ... :shock:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Schneemann 01
Santiago 3
Beiträge: 116
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:06
Standort in der Userkarte: 55481 Kirchberg
Wohnort: Hunsrück RLP
Kontaktdaten:

Re: sporadic E season

#45

Beitrag von Schneemann 01 »

Hallo, ein sehr schönes spontanes Funkwochenende geht zu Ende. Gestern und heute war ich spontan auf dem Idarkopf. Gestern Abend mit President Grant 2 und Wilson 1000 Magnetfuß, Heute mit President Grant 2 und Schweißfuß Groundplane. Ebenfalls vor Ort Arena noch die Knight Rider Station und die Stinkbock Station. Es kamen viele schöne QSOs zustande. Unter anderem mit dem Phantom, dem Harry aus der Vulkaneifel, dem Peter der Mobilerweise auf Freenet QRV war, auch den Schwedenrepeater könnten Wir/Ich arbeiten sowie ein QSO gestern Nacht nach Burningham auf USB. :banane: :banane: :banane: :tup: Alles in allem sehr Geil, bei bestem Wetter und einer herrlichen Fernsicht vom Idarkopf.
73 de Friedolin

QTH: Kirchberg , Skip: Schneemann, DX: 13 HN 25, am Mike der Friedolin, QRV: Nur mobil/standmobil, abends auf den Hügeln rund um Kirchberg oder vom Ellerspring, QRG: 9AM 3FM
Antworten

Zurück zu „DX - Raumwelle“