14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016

Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016

#76

Beitrag von KLC »

So , die Nummer 73 hat sich erfreulicherweise in meiner "ferneren Nähe" postiert.
Ich hoffe , daß ich in Richtung Norden gut hinkomme. Müßte mit sehr viel Glück zu machen sein.

Das wird mit einfachen Mitteln schon mal nix.
Funkstaffel auf dem Sofa geht schon mal nicht .... :sdown: :holy:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6698
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016

#77

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Es geht auf die 80 zu :banane:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Stone
Santiago 7
Beiträge: 539
Registriert: So 4. Jun 2006, 00:13
Kontaktdaten:

Re: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016

#78

Beitrag von Stone »

Wieso muß man eigentlich für die Anmeldung den genauen Wohnort angeben mit allen Details, das verstehe ich nicht so recht?!
Station STONE / Mit dem Fahrrad QRV in der Gegend Bad Kreuznach / QTH - Locator JN39VV / An der Tasta der Jan
Benutzeravatar
13EL214
Santiago 7
Beiträge: 574
Registriert: Sa 2. Mai 2009, 00:23
Standort in der Userkarte: 56203 Höhr-Grenzhausen
Wohnort: 56203 Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Re: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016

#79

Beitrag von 13EL214 »

comablack hat geschrieben:Wieso muß man eigentlich für die Anmeldung den genauen Wohnort angeben mit allen Details, das verstehe ich nicht so recht?!
Leute die nichts zu verbergen haben,haben damit kein Problem!
13TH2140-13EL214 , am Mike der Guido
QTH LOCATOR JO30UK
Benutzeravatar
hl77
Santiago 8
Beiträge: 870
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 11:43
Standort in der Userkarte: klein tietzow
Wohnort: 16727 Schwante

Re: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016

#80

Beitrag von hl77 »

Auch wieder dabei. 78 :banane:
Spitfire ,DX call: 13 HL77 OP-Name:Harry. Afu,DO9HL, Yaesu FT-710,Xiegu G90,Grundig 2000,Grundig 3000,Alinco Dj-500 E,Sirio GPs 27 1/2,DIYEndfed 10-80m.
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6698
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016

#81

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Wieso muß man eigentlich für die Anmeldung den genauen Wohnort angeben mit allen Details, das verstehe ich nicht so recht?!
Das ist "Tradition" bei der Staffel.
Soll heißen, die komplette Anschrift wird für die eventuelle Postzustellung der Liste bzw. zum Überprüfen von "Spaß"-Anmeldungen benutzt.

Die persönlichen Daten werden jedes Jahr nach Abschluss der Staffel nach der herrschenden Datenschutzrichtlinie in Deutschland gelöscht.
D.h. die Daten werden über einen "Wipe" - Mechanismus auf dem Datenbankserver gelöscht. Weitere Kopien der Daten existieren garantiert nicht!
( KEINE Cloud-Dienste! )
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
13CVH015
Santiago 7
Beiträge: 511
Registriert: So 30. Sep 2012, 21:44
Standort in der Userkarte: Neckarau

Re: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016

#82

Beitrag von 13CVH015 »

Und selbst wenn.
Mir doch egal :D

Gruß Dennis
13CVH015/13FB025
DL1MIL
DM6A Clubstation IG Amateurfunk Mannheim e.V.
[url]http://www.dm6a.de[/url]
Fielddays bitte ohne Nervensäge :-)
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016

#83

Beitrag von Omega »


KMZ Datei für Google-Earth

Stand 14.03.2016 , 17:45
Bis Nr. 080 -> http://www.cbdx.de/extern/FS2016_080.kmz


Anmerkung Omega Matthias:
-> In Ortschaften werden die Standorte an öffentliche Plätze oder Freiflächen gelegt.
-> Bei etwas ungenauen oder fehlenden Koordinaten habe ich meiner Phantasie freien Lauf gelassen. :mrgreen:

Kindelberg und Köterberg doppelt belegt !
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1722
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Varel

Re: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016

#84

Beitrag von Wurstauge »

Aha...
Jetzt sieht man das grosse Loch um den Jadebusen deutlich...Station Romeo-Whisky meldet sich noch an , Locator JO33XK
Reichweite +- 100km in alle Richtungen... Wir bleiben am Ball :)

PS :
Köterberg mit Norbert und meiner Wenigkeit... vom Iltis haben wir noch nichts wieder gehört...
War aber als Gemischafts-Aktion geplant
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016

#85

Beitrag von KLC »

Hallolo
Muß ich mir Google Earth auf den Komposter klatschen , oder kann ich mir das irgendwie anders anschauen.

Gips da nix von Ratiopharm oder Open Street Map ???

Kein Plan :clue:
:wave: Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
hotelbravo29
Santiago 7
Beiträge: 517
Registriert: Di 29. Jan 2008, 21:48
Standort in der Userkarte: Hann. Münden Weser Bergland-Hessen/Niedersachsen
Wohnort: Hann. Münden
Kontaktdaten:

Re: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016

#86

Beitrag von hotelbravo29 »

Kann ich dir nur beipflichten , sieht schon etwas komisch aus ,wenn der jeweilige Standort gleich 3x beschriftet ist. Einmal hätte auch gereicht ! aber das soll nicht abwertend über die Arbeit gemeint sein , die in der Erstellung dieser Karte steckt !!
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016

#87

Beitrag von Omega »

hotelbravo29 hat geschrieben:sieht schon etwas komisch aus ,wenn der jeweilige Standort gleich 3x beschriftet ist. Einmal hätte auch gereicht !
Der Umgang mit der Technik ist nicht immer einfach. Du könntest z.B. die alten .kmz Daten entfernen. :D
Ansonsten ist Google-Earth durchaus in der Lage alle angezeigten Daten zu speichern und parallel anzuzeigen.

Meine Orte -> temporäre Orte -> FS2016_080.kmz

Bei dir steht da sicher noch die FS2016_069.kmz mit drin. Bei nochmaligen öffnen per Download werden die
Dateien auch doppelt abgespeichert. Einfach mal aufräumen. :wink:
Benutzeravatar
hotelbravo29
Santiago 7
Beiträge: 517
Registriert: Di 29. Jan 2008, 21:48
Standort in der Userkarte: Hann. Münden Weser Bergland-Hessen/Niedersachsen
Wohnort: Hann. Münden
Kontaktdaten:

Re: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016

#88

Beitrag von hotelbravo29 »

Danke für den Hinweis Mathjias , das ist ohne weiters möglich , das die entsprechenden Dateien der letzten Jahre da noch im Speicherpool vorhanden sind , bei mir , also doch mal klar Schiff machen bei den Dateien und die Doppler löschen !
73 vom Manni
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1722
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Varel

Re: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016

#89

Beitrag von Wurstauge »

Es ist vollbracht
Mein Kumpel ist gemeldet , als einzige Station aus Friesland (!)
Hier im Forum ist er nicht angemeldet , verfolgt aber diesen Thread als Gast
Mal schauen wie er in die Staffel eingebaut wird :)
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Elmo
Santiago 4
Beiträge: 202
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 15:18
Standort in der Userkarte: 21782 Bülkau

Re: 14. Funkstaffel in der Nacht vom 9.- 10.April 2016

#90

Beitrag von Elmo »

Ich melde mich auch noch mal an. Wäre dann in NDS. Bei Otterndorf.
Weiss allerdings nicht wann mein Junggesellenabschied stattfindet, deswegen muss ich eventuell kurzfristig absagen [FEARFUL FACE]
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“