Thread für "Off Topic" - Beiträge aus anderen Threads

Colonius2384
Santiago 1
Beiträge: 35
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 06:21
Standort in der Userkarte: Köln

Re: eSIM-Diskussion

#1081

Beitrag von Colonius2384 »

[img]//images.tapatalk-cdn.com/15/12/08 ... 824c39.jpg[/img]
Und diese ;)

Gesendet von meinem SM-T210 mit Tapatalk
Colonius2384
Santiago 1
Beiträge: 35
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 06:21
Standort in der Userkarte: Köln

Re: eSIM-Diskussion

#1082

Beitrag von Colonius2384 »

Ich hab das hier.

Gesendet von meinem SM-T210 mit Tapatalk[/quote]



Gesendet von meinem SM-T210 mit Tapatalk
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: eSIM-Diskussion

#1083

Beitrag von DocEmmettBrown »

So, und mir wurde gerade Weihnachten gründlich versaut:

"Die eSim soll eines Tages in allen vernetzbaren Geräten eingebaut sein – von Fitnessarmbändern, Computeruhren und Kameras bis hin zu Spielzeug, intelligenter Kleidung und Autos. Die Deutsche Telekom geht davon aus, dass die Einführung der eSim das Internet der Dinge, also die Vernetzung zahlreicher Geräte, "beflügeln" wird."

Und es kömmt noch besser mit einer anderen Technologie: Für ca. 300 US$ soll man bald alle Menschen überwachen können.

"Dass die Technologie Fragen zu Privatsphäre und unerlaubtem Eindringen aufwirft, ist den Forschern klar. Adib betont, man habe das ernsthaft berücksichtigt. "Das Nutzer-Interface wird dafür geeignet sein, es zu Hause zu verwenden."

Mahlzeit! :angry:

73 de Daniel
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: eSIM-Diskussion

#1084

Beitrag von DocEmmettBrown »

DocEmmettBrown hat geschrieben:Und es kömmt noch besser mit einer anderen Technologie: Für ca. 300 US$ soll man bald alle Menschen überwachen können.

"Dass die Technologie Fragen zu Privatsphäre und unerlaubtem Eindringen aufwirft, ist den Forschern klar. Adib betont, man habe das ernsthaft berücksichtigt. "Das Nutzer-Interface wird dafür geeignet sein, es zu Hause zu verwenden."
Mein Vater hat am Telephon vorhin sofort eingewandt, daß damit ja auch Kriminelle von außen sehen können, ob jemand daheim ist. Kinners, da kommt noch ein Sch**ßdreck auf uns zu... :grrr:

73 de Daniel
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: eSIM-Diskussion

#1085

Beitrag von KLC »

DocEmmettBrown hat geschrieben:Mein Vater hat am Telephon vorhin sofort eingewandt, daß damit ja auch Kriminelle von außen sehen können, ob jemand daheim ist. Kinners, da kommt noch ein Sch**ßdreck auf uns zu... :grrr:

73 de Daniel
Dein Vater kann ja auch nicht alles haben.
Beim schnellen "Internet-Bänking" gips ja auch immer ein bißchen Schwund. Dafür kann man auch ein paar Cent an den Bankangestellten sparen.
Daß nicht nur mein Vater-& Mutter-Merkel-Land mich überwacht, weil der Bürger/das Pack gemäß Terrorbekämpfungs-Daten-Erhebungs-Schutz unter Generalverdacht steht, sondern nach ein bißchen Hacking bei anderen Strolchen auf dem Präsentierteller sitzt.

Ist halt der Zeitgeist .....

Verdammte Sc...ße ... :wall:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: eSIM-Diskussion

#1086

Beitrag von DocEmmettBrown »

Und wieder sind Neuigkeiten zur eSIM durchgesickert:

"Wer sich in den USA beispielsweise einmal für das Angebot von AT&T entschieden hat, kann die Karte nicht mehr mit einem anderen Anbieter nutzen."

Davon träumen die Gerätehersteller. Bei jeder Ummeldung des Vertrags muß gleich ein neues SmartPhone her. Und die Firmen, die mit Elektroschrott ihr Geld verdienen, freuen sich gleich mit.

Tatsächlich werden viele Geschäftsmodelle im Internet der Dinge ohne eine e-SIM gar nicht möglich sein, weil sich bisherige Chipkarten beispielsweise in vernetzte Kleidung kaum noch einbauen lassen.

Vernetze Kleidung? Habe ich das richtig gelesen, daß dann mein Mobilfunkanbieter wissen soll, wann ich die Socken wechsle? Geht's noch?

Niemand will eine Handykarte in einen Kühlschrank stecken – oder sie mit einer Büroklammer wieder entfernen.

Das stimmt, ich will keine Handykarte im Kühlschrank haben - allerdings auch keine eSIM!

Die Telekom geht davon aus, dass jeder Nutzer schon in fünf Jahren bis zu zehn vernetzte Geräte besitzen wird.

...die ihre Daten am besten noch ungefragt ins Fratzenbuch hochladen. Das ist der richtige Zeitpunkt, darüber nachzudenken, ob man noch Herr über sich selbst sein oder sich in einen gläsernen Zoo stecken lassen möchte. Ich bin jedenfalls froh, schon ein Alter erreicht zu haben, bei dem es absehbar ist, daß ich bis zum Lebensende wahrscheinlich "gerade noch so" um diesen neuen Technikirrsinn herumkomme, bis es irgendwann nur noch Kühlschränke gibt, die ohne Mobilfunkvertrag gar nicht mehr kühlen.

Wer mag, kann mich gerne als ewiggestrigen Spinner bezeichnen, ist mir egal.

73 de Daniel

PS: Ich habe noch nie eine Büroklammer zum Einsetzen einer SIM benötigt.
gernstel
Santiago 7
Beiträge: 668
Registriert: Sa 24. Mai 2008, 10:47

Re: eSIM-Diskussion

#1087

Beitrag von gernstel »

Seh das Ganze doch mal positiv:
Dadurch werden alle Geräte viel billiger und kompakter und einfacher zu bedienen.

Das Fitnessarmband, das Dir Deine Krankenkasse verordnet, kann auch ohne WLAN Daten austauschen. Wenn der Orangensaft, von dem Du laut Fitnessarmband ein Glas mehr trinken solltest, im Kühlschrank zur Neige geht, fordert der Kühlschrank über REWE direkt gleich eine neue Lieferung an, ohne dass Du ihn - dank eSIM - erst ins WLAN einbinden musst.

Deine Socken harmonieren dank eSIM direkt mit Deinem Fitnessarmband und verifizieren, dass Du tatsächlich die empfohlene Strecke gejoggt bist und nicht Dein Fitnessarmband Deiner Frau aufgenötigt hast.

Und wenn Du das benötigte Jogging-Pensum nicht absolviert hast oder über REWE direkt wieder einmal zu viel Schweinshaxn bestellt hast, ermahnt Dich Deine Fußfessel dank eSIM mit dezenten Stromschlägen daran, statt auf dem Sofa zu liegen mehr für Deine Gesundheit zu tun.

Ist später Deine Rente aufgebraucht, gibt es dann von der Rentenkasse dank eSIM eben den finalen Stromschlag.
Völlig ohne die Notwendigkeit, all die Geräte noch selbst konfigurieren und anbinden zu müssen.

Alles wird gut!!!!
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: eSIM-Diskussion

#1088

Beitrag von DocEmmettBrown »

So in etwa stelle ich mir das vor! :wall:

73 de Daniel
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: eSIM-Diskussion

#1089

Beitrag von noone »

DocEmmettBrown hat geschrieben:
DocEmmettBrown hat geschrieben:Und es kömmt noch besser mit einer anderen Technologie: Für ca. 300 US$ soll man bald alle Menschen überwachen können.

"Dass die Technologie Fragen zu Privatsphäre und unerlaubtem Eindringen aufwirft, ist den Forschern klar. Adib betont, man habe das ernsthaft berücksichtigt. "Das Nutzer-Interface wird dafür geeignet sein, es zu Hause zu verwenden."
Mein Vater hat am Telephon vorhin sofort eingewandt, daß damit ja auch Kriminelle von außen sehen können, ob jemand daheim ist. Kinners, da kommt noch ein Sch**ßdreck auf uns zu... :grrr:

73 de Daniel
Warum sind es immer Filme mit Arni und Sly?

Dieses Teil für 300 Eulen erinnert mich an dieses Röntgen Zielfernrohr auf den elektrischen Massenbeschleuniger-Gewehren aus Eraser.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

#1090

Beitrag von KLC »

So denke ich , kann man das trennen.....
Der Chef der Bürgerschaft, Bobby Mann, bringt bei einer Sitzung die Befürchtung zu Protokoll, dass Solaranlagen die gesamte Energie der Sonne aufsaugen würde. Seine Frau pflichtet bei, als ehemalige Lehrerin für Naturwissenschaft ihr Fachgebiet, ....
:paper: Auf der Seite http://www.energieverbraucherportal.de/ ... gie-absurdgefunden.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

#1091

Beitrag von KLC »

Sollte auch für eure Funksensibelchen passen, für Scharlatan-Produkte passen.
Mir ist auf die Schnelle keine bessere Überschrift eingefallen.

Feuer frei....
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

#1092

Beitrag von DocEmmettBrown »

KLC hat geschrieben:Mir ist auf die Schnelle keine bessere Überschrift eingefallen.
Mit einem Wort: "Irrationalismus"

73 de Daniel
Benutzeravatar
Alfa Yankee
Santiago 2
Beiträge: 72
Registriert: Sa 17. Okt 2015, 22:03
Standort in der Userkarte: 95336 Mainleus, Buchau
Wohnort: 95336 Mainleus

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

#1093

Beitrag von Alfa Yankee »

wenn die alles aufsaugen, wird's dann bei mir noch hell??????? :wall: :rolleyes:
der Zwerg vom Berg ( obbe nue halb um!!!)

DER Superstar-Freak ! Wer hat, hat WATT!!! ( aber alles in maßen)
Benutzeravatar
as1muc
Santiago 5
Beiträge: 311
Registriert: Do 22. Nov 2012, 16:03

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

#1094

Beitrag von as1muc »

KLC hat geschrieben:So denke ich , kann man das trennen.....
Der Chef der Bürgerschaft, Bobby Mann, bringt bei einer Sitzung die Befürchtung zu Protokoll, dass Solaranlagen die gesamte Energie der Sonne aufsaugen würde. Seine Frau pflichtet bei, als ehemalige Lehrerin für Naturwissenschaft ihr Fachgebiet, ....
:paper: Auf der Seite http://www.energieverbraucherportal.de/ ... gie-absurdgefunden.
Wenn die Sonne aufgesogen ist, dann hat sich auch endlich das Problem mit der Erderwärmung erledigt und wir können wieder mehr CO2 produzieren.
Benutzeravatar
Bobby1
Santiago 9
Beiträge: 1012
Registriert: Do 29. Sep 2005, 01:03
Standort in der Userkarte: Bornum am Harz
Wohnort: JO51BX

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

#1095

Beitrag von Bobby1 »

Seine Frau pflichtet bei, als ehemalige Lehrerin für Naturwissenschaft
Wenn diese Frau tatsächlich so einen Unfug von sich gibt ist klar warum sie nicht mehr Lehrerin für Naturwissenschaft ist. Ich hätte sie auch gefeuert.
Der Gedanke daß irgendeine von Menschen gemachte Apparatur die gesamte Energie der Sonne aufsaugen könnte ist der Gipfel des Größenwahns.
Man stelle sich mal vor diese gigantische Energiemenge wäre plötzlich auf der Erde, dann würde diese sich innerhalb von Millisekunden in eine im Röntgenbereich strahlene Plasmawolke verwandeln. :asfire:
Gesperrt

Zurück zu „Ohne Rubrik“