Schwäbische Alb - 09.07.05 - Donnervogel / Hobbyfly

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Antworten
Benutzeravatar
donnervogel
Santiago 4
Beiträge: 224
Registriert: So 9. Nov 2003, 20:38
Standort in der Userkarte: Illertissen

Schwäbische Alb - 09.07.05 - Donnervogel / Hobbyfly

#1

Beitrag von donnervogel »

Servus!

Heute Nacht sind wir beide (Donnervogel und Hobbfly) auf der schwäbischen Alb >> 750m üNN zugange.

Mit dabei haben wir voraussichtlich einen 12,5 Meter Langen Fiberglasmast und einen 1/2 Lambda Vertikalrundstrahler.

Wer heute Abend/Nacht interesse am BergDXen hat, sollte ab 21:30 Uhr das CBfunkgerät einschalten Bild
Wenn es der QRM erlaubt sind wir irgendwo zwischen Kanal 01 und Kanal 40 auf FM oder auch SSB(USB) zu finden.

Wir nehmen aufjedenfall jedemenge gute Laune mit auf den Berg und freuen uns auf viele Kontakte!
Ich Hoffe der Eintrag hier im Forum war nich allzu kurzfristig für euch, aber derart spontane Aktionen können leider nicht lange vorausgeplant werden... Bild

Grüße Ralf

73 de Donnervogel
Donnervogel +++ Ralf +++ Illertissen (LKR Neu-Ulm)
scheffe

Re: Schwäbische Alb - 09.07.05 - Donnervogel / Hobbyfly

#2

Beitrag von scheffe »

donnervogel schrieb am 09.07.2005 18:16 Uhr:
Servus!

Heute Nacht sind wir beide (Donnervogel und Hobbfly) auf der schwäbischen Alb >> 750m üNN zugange.

Mit dabei haben wir voraussichtlich einen 12,5 Meter Langen Fiberglasmast und einen 1/2 Lambda Vertikalrundstrahler.

Wer heute Abend/Nacht interesse am BergDXen hat, sollte ab 21:30 Uhr das CBfunkgerät einschalten Bild
Wenn es der QRM erlaubt sind wir irgendwo zwischen Kanal 01 und Kanal 40 auf FM oder auch SSB(USB) zu finden.

Wir nehmen aufjedenfall jedemenge gute Laune mit auf den Berg und freuen uns auf viele Kontakte!
Ich Hoffe der Eintrag hier im Forum war nich allzu kurzfristig für euch, aber derart spontane Aktionen können leider nicht lange vorausgeplant werden... Bild

Grüße Ralf

73 de Donnervogel


Moin,

stehe ebenfalls auf der Alb .. werd mal reinhören.

Chris
13 NA 14
Santiago 7
Beiträge: 593
Registriert: Sa 26. Jun 2004, 13:03

Re: Schwäbische Alb - 09.07.05 - Donnervogel / Hobbyfly

#3

Beitrag von 13 NA 14 »

also ich werde auch mal meine Lauscher spitzen und schauen was für Signalre die Jungs mir hier Richtung Böblingen schmeissen Bild Bild



Viel Spaß euch da oben!


73 FLorian
Operator: Florian - Rufzeichen: Neckaralb 14 QTH: Nähe TÜBINGEN JN48LM - DX-Call 13 NA 14 - --- AUF DIE DAUER HILFT NUR POWER!!!
Benutzeravatar
Blackjack
Santiago 7
Beiträge: 598
Registriert: So 31. Okt 2004, 19:38
Wohnort: Berg bei Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Schwäbische Alb - 09.07.05 - Donnervogel / Hobbyfly

#4

Beitrag von Blackjack »

Hallo Ralf u. Martin !
Ohhhhhh Mann......................
Habe leider schon was anderes vor ! Bild
Aber vielleicht komm ich später noch auf QRG ! Bild
Wünsche viel Erfolg und nette QSO's auf der Schwäbischen Alb. Bild Bild

55 / 73
Bild
Andy
Andy - 13 TH 693
scheffe

Re: Schwäbische Alb - 09.07.05 - Donnervogel / Hobbyfly

#5

Beitrag von scheffe »

donnervogel schrieb am 09.07.2005 18:16 Uhr:
Servus!

Heute Nacht sind wir beide (Donnervogel und Hobbfly) auf der schwäbischen Alb >> 750m üNN zugange.

Mit dabei haben wir voraussichtlich einen 12,5 Meter Langen Fiberglasmast und einen 1/2 Lambda Vertikalrundstrahler.

Wer heute Abend/Nacht interesse am BergDXen hat, sollte ab 21:30 Uhr das CBfunkgerät einschalten Bild
Wenn es der QRM erlaubt sind wir irgendwo zwischen Kanal 01 und Kanal 40 auf FM oder auch SSB(USB) zu finden.

Wir nehmen aufjedenfall jedemenge gute Laune mit auf den Berg und freuen uns auf viele Kontakte!
Ich Hoffe der Eintrag hier im Forum war nich allzu kurzfristig für euch, aber derart spontane Aktionen können leider nicht lange vorausgeplant werden... Bild

Grüße Ralf

73 de Donnervogel


Hat prima geklappt. S9 R5 .

Chris
13 NA 14
Santiago 7
Beiträge: 593
Registriert: Sa 26. Jun 2004, 13:03

Re: Schwäbische Alb - 09.07.05 - Donnervogel / Hobbyfly

#6

Beitrag von 13 NA 14 »

S9 R5 ukw hat SUPER geklappt zu mir Bild Bild Bild Bild


war ja auch nen "Orts-QSO" bei ca. 40 KM Entfernung Bild


Beste 73 Florian
Zuletzt geändert von 13 NA 14 am So 10. Jul 2005, 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
Operator: Florian - Rufzeichen: Neckaralb 14 QTH: Nähe TÜBINGEN JN48LM - DX-Call 13 NA 14 - --- AUF DIE DAUER HILFT NUR POWER!!!
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Schwäbische Alb - 09.07.05 - Donnervogel / Hobbyfly

#7

Beitrag von Komet »

Ich habe euch hier in Weissach auch gehört ( Kanal 14) aber ich war zu müde mich reinzumelden war den ganzen Tag unterwegs.Eure Werte waren S 3 R 5 Bild
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
donnervogel
Santiago 4
Beiträge: 224
Registriert: So 9. Nov 2003, 20:38
Standort in der Userkarte: Illertissen

Re: Schwäbische Alb - 09.07.05 - Donnervogel / Hobbyfly

#8

Beitrag von donnervogel »

Hallo Leute,

danke für die rege Beteiligung hier im Forum und natürlich gestern auf der QRG ! Bild Bild
Wir sind sehr zufrieden und hatten jedemenge Spass da oben.
Es war zwar nicht soviel BergDx Aktivität, aber bei so kurzfristigen und spontanen aktionen hätte es uns ja gewundert.
Denjenigen, die sich auf gemacht haben und die Kiste eingeschaltet haben, hier meinen Dank Bild Macht weiter so!!

Gestern hatten wir auch mit dem QRM viel Glück, wenn man da an die Letzten Tage denkt Bild , war es im Vergleich sehr ruhig.

Ich hab leider das Logbuch nicht hier, aber Martin wird sich die Tage bestimmt die Zeit nehmen und die geloggten Stationen hier eintragen Bild

Gruß Ralf

73 de Donnervogel
Zuletzt geändert von donnervogel am So 10. Jul 2005, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Donnervogel +++ Ralf +++ Illertissen (LKR Neu-Ulm)
Benutzeravatar
DL0815
Santiago 9+15
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Sep 2004, 15:55
Standort in der Userkarte: Happytown

Re: Schwäbische Alb - 09.07.05 - Donnervogel / Hobbyfly

#9

Beitrag von DL0815 »

Hallo Ralf,
hat mich auch gefreut, euch mal zu hören!

73 aus Freudenstadt

Bild
Aktuelle Gerätschaften:
CRT Superstar 3900 + ein paar Oldies...
Antennen:
Wilson 1000, Blizzard 2700 (simply the best) :tup:
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“