President George Modifikation?

DJT979
Santiago 2
Beiträge: 72
Registriert: Di 6. Jan 2015, 04:25

Re: Präsident George Modifikation?

#16

Beitrag von DJT979 »

Und dass hier durchgewischt wird aus dem oben genannten Grund ist schlichtweg gelogen, hier läuft es erst aus dem Ruder seit Constable Odo hier meint den Chefinspektor spielen zu müssen ... Sowas ist nervig, unnötig und vorallem totaler Nonsens!
DJT979
Santiago 2
Beiträge: 72
Registriert: Di 6. Jan 2015, 04:25

Re: Präsident George Modifikation?

#17

Beitrag von DJT979 »

Und falls sich jemand fragt warum ich mich so aufrege: hier werden Posts kommentarlos und aus merkwürdigen Gründen gelöscht. Das es Leute gibt, die ihre eigenen Erfahrungen gemacht haben is für mich völlig okay, aber nunmal keine Antwort auf die gestellte Frage... Lediglich zugegebener, ungefragter Senf und das ist nervig und demotivierend.

Grüße
Funkfeuer
Santiago 8
Beiträge: 953
Registriert: So 16. Nov 2008, 11:13
Standort in der Userkarte: All over the World

Re: Präsident George Modifikation?

#18

Beitrag von Funkfeuer »

delta64 hat geschrieben:hi, foliant, ordnungswidrig ist ja nur der Betrieb, nicht aber die Modifikation eines Geräts. :crazy:

73, Uwe
Ähm Uwe ? Wenn ich da an die ollen Georges, mit KAM -Post Zulassung, und den Grünen CEPT Aufklebern Denke..... :clue:

http://www.do7dp.de/Amateurfunk/Bilder% ... il%207.jpg

http://img22.staticclassifieds.com/imag ... djecia.jpg

Der Schwarz-Weiße Post Bundesadler oben Rechts im zweiten Link ist leider nur Schwer zu Erkennen ....



P.S die Stryker rennt wie de Deifel ......
Gesendet via Siemens S6

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝu ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı uɐɯ ɥo
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Präsident George Modifikation?

#19

Beitrag von odo »

DJT979 hat geschrieben:Und dass hier durchgewischt wird aus dem oben genannten Grund ist schlichtweg gelogen.!
Dass du der TO bist, habe ich schlicht irgendwie verpeilt.
Tschuldigung.

Das ändert aber im Grunde nichts dran.
Geschlossen wird hier nur dann ein Thread, wenn die Moderation dies für nötig hält und nicht auf "Kundenwunsch".

Aus welchen Gründen hier hin und wieder gelöscht oder "durchgewischt" wird, ist letztlich völlig irrelevant.
Es ist nur meine Beobachtung und das (gute) Recht des Betreibers.
Der braucht sich dafür nicht rechtfertigen.
Erst recht nicht öffentlich.
:wave: :wave:
odo
DJT979
Santiago 2
Beiträge: 72
Registriert: Di 6. Jan 2015, 04:25

Re: President George Modifikation?

#20

Beitrag von DJT979 »

Nö, der nicht, aber du!
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: President George Modifikation?

#21

Beitrag von Lattenzaun »

...@Threadersteller.

1. Ja, generell kannst Du so ziemlich JEDEN Umbau machen, kommt nur darauf an, wie umfangreich und ob sich der Aufwand auch lohnt.

2. Ein paar spottbillige IRF 520 Fet`s tun den gleichen Job

3. Da Du wahrscheinlich absoluter Laie bist und die Kiste es eh nicht wert ist...ausreichend Videoanleitungen zum praktischen Umbau auf Fet`s gibbet auf Youtube.

Also, ein paar Fet`s, Zehnerdioden und Widerstände zur Hand und auf geht`s....

73,
Bernhacht
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
DJT979
Santiago 2
Beiträge: 72
Registriert: Di 6. Jan 2015, 04:25

Re: President George Modifikation?

#22

Beitrag von DJT979 »

Hi, vielen Dank für deine Antwort.
Absoluter Laie nicht, allerdings hast du recht, dass sich mir einiges in der HF Technik noch nicht erschlossen hat. Genau darum geht es mir ja auch, dass ich das verstehen will. Die MOSFET Anleitungen habe ich ja schon gefunden, das ist aber nicht das was ich will [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND TIGHTLY-CLOSED EYES] ... Ich denke ich werde hinter dem Driver auf ne zusätzliche Platine gehen und die originale Finalschaltung so belassen aber halt "abklemmen". Mir scheint dass das die übersichtlichste und am besten zu realisierende Methode ist.

Grüße
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: President George Modifikation?

#23

Beitrag von 13 RF 071 »

Also ich finde solche Umbauten / Modifikationen total interessant.Man lernt immer was dazu,auch wenn die CB-Geräte sich da nicht grundlegend unterscheiden.

Stell doch mal Fotos ein,damit man sich ein genaues Bild machen kann.
DJT979
Santiago 2
Beiträge: 72
Registriert: Di 6. Jan 2015, 04:25

Re: President George Modifikation?

#24

Beitrag von DJT979 »

So weit bin ich ja noch lange nicht :D

da die Grundschaltung für den MRF454 ja eine andere ist wie für den 2SC1969 muss ich mal schauen wie ich das dann übertrage.
Als erstes entwerfe ich ne Schaltung in Eagle und seh zu, dass ich das auf die Platine geätzt bekomme.
Ich hab den ganzen Kram ja schonmal irgendwann gemacht, allerdings ist das 15 Jahre her und ich stehe wieder relativ am Anfang mit der Thematik,
irgendwie fiel es mir seinerzeit alles einfacher die Ideen umzusetzen, wer rastet, der rostet oder wie war das? :D

Sobald ich weiter bin melde ich mich.

Gruß
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: President George Modifikation?

#25

Beitrag von Lattenzaun »

...bei dann einer zusätzlichen PA Unit, komplett mit passendem Anpasswerk und Ausfilterung für die zwei MRF 454er Transen braucht es auch eine zusätzliche, große Kühlfläche.

Wird schwierig sein, alles INNEN dann auch noch rein zu bekommen wenn Du die Plätze der originalen Finals leer lassen willst....
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
DJT979
Santiago 2
Beiträge: 72
Registriert: Di 6. Jan 2015, 04:25

Re: President George Modifikation?

#26

Beitrag von DJT979 »

Hihi, joar, das ist mir schon bewusst. Also meinst du es wäre sinnvoller die Grundschaltung zu ändern?
Antworten

Zurück zu „Modifikationen“