CQ Hansestadt Bremen 9-10.10.2004

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3094
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: CQ Hansestadt Bremen 9-10.10.2004

#16

Beitrag von Rossi »

@pcx nja nicht nur weltraumforschung auch luftfahrttechnik wird dort ausgetüftelt habe ich gelesen Bild

na ja ich hab mich da oben auf das parkdeck mal hingewagt zu fuß und ich muß sagen man hat einen herrlichen ausblick von dort oben Bild
also müsste man da gut funken können so abends mit ner batterie bewaffnet im sommer und ner hochantenne das wärs doch Bild Bild Bild Bild Bild
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
pcx

Re: CQ Hansestadt Bremen 9-10.10.2004

#17

Beitrag von pcx »

| nja nicht nur weltraumforschung auch luftfahrttechnik wird dort ausgetüftelt habe ich gelesen

In Bremen ja, im Fallturm selber weiß ich nicht... aber Rauffahrttechnik und Luftfahrttechnik gehen ja zunehmend in einander über, daher würde ich auch das nicht ausschließen. ;-)

| na ja ich hab mich da oben auf das parkdeck mal hingewagt zu fuß und ich muß sagen man hat
| einen herrlichen ausblick von dort oben

Ich muss gestehen, ich war da schon ewig nicht mehr... mich schreckt im Moment auch ein wenig die Kälte ab, dort mal hinzufahren.

Vielleicht lege ich mir im Frühjahr auch ein Handgerät zu, bei Achim (Kleinstadt bei Bremen) gibt es einen Berg den mir ein AFu-Bekannter empfohlen hat. Der meinte, von dort käme man auch problemlos mit einem 5W-Handgerät bis nach Osnabrück. Das Problem ist aber, dass man einen Schlüssel braucht um da mit dem Auto hinzukommen, daher muss ich mir wohl erst einen dicken Akku besorgen, bevor ich von dort funken kann.
Bandit

Re: CQ Hansestadt Bremen 9-10.10.2004

#18

Beitrag von Bandit »

Hallo Rossi,
mein Kolege der Mark hatte wie du sagst, die weiteste Verbindung von dir aus.
Es stand am Venner Aussichtsturm bei Osnabrück, in JO42CJ.Antennenhöhe ca.160m.
Der Raport ist 3/4. Ich war mit einigen anderen Kolegen aus dem Raum Melle/ Bünde anwesend.
Wir haben aber den Mark exklusiv an meine Funke gelassen, weil er noch wenig Bertiebstechnik mit meiner Funke hatte. Wir hatten nur eine 5/8 auf dem Aussichtsturm.
Wir arbeiten noch an Verbesserungen.
Wir hoffen, dich aus Hamburg auch noch zu Hören.
73` Klaus
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3094
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: CQ Hansestadt Bremen 9-10.10.2004

#19

Beitrag von Rossi »

@ bandit jow das war schon ein riesen ding bis nach osnabrück vorzudringen ihr solltet wenn ihr schon an verbesserungen arbeitet auch bei der funkstaffel im nächsten jahr teilnehmen Bild
wie wäre das denn dem meinhard fehlten bis dato noch ein paar leute die im norden unsere letzten funkstrecken überbrücken sodaß das signal nachher auch wieder in rügen ankommt Bild

wendet euch doch bitte mal an den alf28 den meinhard der kann euch wenns nötig ist auch unterlagen per mail zukommen lassen weiß nicht wie das nächstes jahr geplant ist aber wir werden ja in kürze die möglichkeiten finden uns persönlich abzustimmen Bild

übrigens bin ich momentan in hessen da wo ich hingehöre Bild Bild Bild
also wenn ihr das mal mit hamburg versuchen wollt so haltet euch mal an kanal 57 in der nacht ist da einer drauf namens olaf der nachtfalter das wäre noch ne tolle sachen wenn das klappen würde Bild Bild

in diesem sinne 55+73 es hat mich gefreut und nur weiter so es muß nicht immer der größte berg sein Bild
gruß rossi 13TH517 13JD15 DER CB FUNK LEBT
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“