CQ Deutsche & Dänische Nordseeküste

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Antworten
Benutzeravatar
homo_transmittens
Santiago 3
Beiträge: 196
Registriert: Mo 24. Mai 2004, 07:31
Wohnort: Köln am Rhein

CQ Deutsche & Dänische Nordseeküste

#1

Beitrag von homo_transmittens »

Hallo,

die Urlaubspackerei geht langsam in die heiße Phase, und es sollte machbar sein, dass auch mein Pilotenkoffer mit lauter Funkzeug ins Auto passt, zudem eine DV27L und Tom's "schweißfuß" GP-Nachbau zerlegt ins Auto und eine Sirtel 90S betriebsbereit oben drauf.

Nun denn, die Daten:
Zeitraum: 3. - 31. Juli (Ja, vier Wochen Bild )
Location: JO44DQ, ca. 54° 40' N, 8° 19' E
Call: 13 MN 297 (werde noch eine E-Mailadresse zwecks QSL-Kontakt einrichten. Die Details gibt es beim QSO.)


Wenn meine Frau keinen Schreikrampf kriegt Bild weil ich die Getränkehalter vorübergehend zweckentfremden muss Bild , um die Funke zerstörungsfrei in der Auto-Mittelkonsole unterzubringen Bild , dann bin ich unterwegs auf der 9 AM qrv.

@ Moderatoren: Mit Wirkung von Freitag abend melde ich mich ordnungsgemäß bis Anfang August aus diesem Forum ab. Allerdings will ich mir die Möglichkeit nicht nehmen lassen, mal aus einem Internetcafe hier reinschauen zu dürfen.

55+73
Michael (Waschbär ... Skip-Änderung!)
Nenn' mich Waschbär -- nur mobil qrv
(Das Avatar-Bild habe ich selbst im Kölner Zoo fotografiert)
Schuchie
Santiago 6
Beiträge: 493
Registriert: Mi 28. Jan 2004, 16:23
Wohnort: Hessen

Re: CQ Deutsche & Dänische Nordseeküste

#2

Beitrag von Schuchie »

Hallo Michael Bild

na dann wünsch ich dir und deiner Familie (Begleitung) mal einen wunderschönen, erholsamen Urlaub.

Schrottfrei und komm gut wieder dass du das Forum bereichern kannst.

Gute Fahrt und schöne Grüße, 55+73 vom Karl
Man kann nicht in Frieden funken wenns dem lieben Nachbarn nicht gefällt :-(
Indian
Santiago 5
Beiträge: 358
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 22:11
Standort in der Userkarte: Waldbrunn
Wohnort: ODW Nordbaden
Kontaktdaten:

Re: CQ Deutsche & Dänische Nordseeküste

#3

Beitrag von Indian »

dann hoffen wir mal daß das Band nach Norddeutschland nochmal offen geht, dann klappert das mit Sicherheit Bild

Aber laß dich net von Deiner Frau beim Dauerfunken erwischen Bild Bild des gibt immer ärger Bild
Ciao Indian (Mike)
Benutzeravatar
13 TANGO KILO 477
Santiago 7
Beiträge: 748
Registriert: So 13. Jul 2003, 13:36
Standort in der Userkarte: -
Kontaktdaten:

Re: CQ Deutsche & Dänische Nordseeküste

#4

Beitrag von 13 TANGO KILO 477 »

dann mal einen schönen und erholsamen urlaub,und good dx Bild Bild
Bergfunk auf 2220m :king:
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3077
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: CQ Deutsche & Dänische Nordseeküste

#5

Beitrag von Wingman »

Servus Michal !

Dann wünsch ich dir mal viel Spaß, dürfte in diesen 4 Wochen eigentlich mal klappen, wenn das Band nach Norddeutschland aufgeht, DANN richtig. Also viel Spaß auf Nord-Sylt (war vor 3 Jahren nur 10km nördlich auf der dänischen Insel Römö im Urlaub, klappte super von da oben).

Gruß Wingman - Stefan
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Benutzeravatar
Foxy
Santiago 8
Beiträge: 933
Registriert: So 29. Sep 2002, 18:23
Wohnort: Thüringen JO50NN
Kontaktdaten:

Re: CQ Deutsche & Dänische Nordseeküste

#6

Beitrag von Foxy »

Hallo Michael,

der Pirat / der Thomas wird auch irgendwo von der Nordsee oder Ostee QRV sein Bild
wird aber alles noch rechtzeitig hier gepostet!

73 the foxy
Telefonierst du noch oder Funkst du schon? - TH 501 / JD 22 - Thüringen -
Benutzeravatar
homo_transmittens
Santiago 3
Beiträge: 196
Registriert: Mo 24. Mai 2004, 07:31
Wohnort: Köln am Rhein

Re: CQ Deutsche & Dänische Nordseeküste

#7

Beitrag von homo_transmittens »

**nachobenschieb**

Nu ist auch für mich der Urlaub auf der Insel Amrum rum (den ich aber nicht am Rum verbrachte) und leider bin ich doch nicht so häufig zum Funken gekommen wie ich mir gewünscht hatte. Dennoch gab es einige schöne QSOs, viele dank Tom "Schweißfuß" Draht-GP-Antenne (die ist echt super!) Bild

Der Sandhaufen-QTH auf der Norddorfer Aussichtsdüne (ca. 30 m ü. NN) war eine gute Wahl, hat mich beim Hochtragen aber auch ziemlich ins Schnaufen gebracht.

Raumwelle:
Clive in Coventry/England R5S4
"Karat" in Warburg/Baden-Württemberg R5S6
Alfons in Österreich R3S4
eine Station in Saarbrücken ganz kurz gehört
Stefan in Irland R5S1 (nur gehört auf Kan. 41, ich wollte auf der Frequenz nicht die PTT drücken, wg. Schutzzone Bild )
26 DQ 28 in England ganz kurz gehört
Andy in London R4S2, kam nicht dazwischen weil er so viele Stationen zu arbeiten hatte
Kirchenfunk mit Dudelsack-Musik (Schottland??)

Bodenwelle:
eine Dänische Runde auf Kanal 38AM, nur gehört wg. DAK-Blödsinn (will auch 40 Kanäle AM dürfen! Bild !)
ansonsten:
Kai, Nähe St.-Peter Ording R5S3
Peter, Nähe Friedrichstadt R4S3

und ganz besonders die nordfriesische Ortsrunde auf Kanal 3 FM:
Kalli, Süddorf/Amrum R5S9(habs letzten Mittwoch leider doch nicht geschafft, qrv zu sein, und Freitag hab ich Dich vergeblich gerufen)
"Strenzel", Jan, Wittdün/Amrum R5S8 (ich war immer noch nicht in der "Blauen Maus" Bild ")
Angelika, Föhr R5S5
Hannelore, Föhr R3S4 (die Konsonaten kamen sehr schlecht rüber)
Wilhelm, Föhr R1-2 S1(*daumendrück*, dass Du die Ursache für die enttäuschende Abstrahlung findest)
Karl aus Neuenkirchen an der dänischen Grenze R0S0 (danke, Kalli, für die Paula)

Sobald das Fotolabor mit den Bildern vom Sandhügel-QTH fertig ist, gibts die hier auch zu sehen, das gibt dann ein neues Posting in diesem Thread.
Danke an alle!

55+73
Michael (13MN297) Heimat-QTH: Solingen
Nenn' mich Waschbär -- nur mobil qrv
(Das Avatar-Bild habe ich selbst im Kölner Zoo fotografiert)
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“