Mondmission

Antworten
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Mondmission

#1

Beitrag von doeskopp »

Na denn mal los. Wird sicher schwierig das Ding mit einer Handgurke zu empfangen........ Andererseits ist WSJT ziemlich hartnäckig.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 00634.html

Grüße from Doeskopp
Noisefloor

Re: Mondmission

#2

Beitrag von Noisefloor »

Och, wenn Du den Antennengewinn, Polarisationsverluste, Dopplereffekt und dann noch eine Softwareverbindung (WSJT-Version 10.0r4188 ) zu WSJT umsetzen kannst... 55
Es geht wahrscheinlich auch etwas einfacher.

http://moon.luxspace.lu/the-mission/
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Mondmission

#3

Beitrag von doeskopp »

Ganz einfach ist es sicher nicht. Eine 12 Element Yagi sollte aber drin sein. Hier die genauen Details der Mission.

https://cloud.luxspace.lu/public.php?se ... 0e865d99dc

Grüße from Doeskopp
Antworten

Zurück zu „SWL - Allgemein“