NRW-Runde CH-15 USB

AlexBochum

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#2926

Beitrag von AlexBochum »

Was für ein Durcheinander, inzwischen ist man wieder auf der 15 gelandet...
peter_nrw
Santiago 3
Beiträge: 105
Registriert: So 16. Dez 2012, 16:23
Standort in der Userkarte: Dorsten

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#2927

Beitrag von peter_nrw »

Ja Stimmt und vom Willi bin ich enttäuscht.
Yaesu FT DX 101 MP mit M 1/
Icom IC 9700 mit Icom SM 8/
Yaesu FTM 400
1 x Diamond x 300 / KT 34 M2 Beam / Antron 99
6 m and 2 m Dual Band Yagi PA50-144-3-2 CBP
Long Wire Antenna 41 m with Automatic Tuner Stockcorner JC-4S
DD1GG

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#2928

Beitrag von DD1GG »

Gerade kurz Wupperwelle und den Kollegen aus dem Sauerland gesprochen, leider Störungen, aber es ging leidlich.

73
Peter
Antara
Santiago 1
Beiträge: 45
Registriert: Di 28. Dez 2004, 02:01

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#2929

Beitrag von Antara »

Moin moin...

also für son Shit fahr ich nicht auf den Berg.

Erst soll es die 16 sein , dann wird die 17 angekündigt, dann soll es die 18 sein und dann Verschwindet alles wieder auf dem Chaoskanal 15.
Ich bin da vorerst mal raus, dafür fahre ich nicht eine halbe Stunde im Auto um mir dann Ami-FMnahbereich-USB Suppe anzuhören.

73 und viel Spass noch auf K 15 USB
13 AH 45 Mark
Mobil QTH: Wiblingwerde / Sauerland etc.
AlexBochum

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#2930

Beitrag von AlexBochum »

Mahlzeit,

war das eine tolle Runde gestern! Zumindest nach Mitternacht auf Kanal 17 USB... Es fing ja wie üblich an, 10 Minuten zugange, kamen die ersten FM-Stationen auf die 15 rüber, auf mein Drängen wurde auf die 17 ausgewichen, was wunderbar klappte, für beide Seiten. Lediglich die Amerikaner "störten" durch DX etwas, aber es ging - und war schließlich auf allen Kanälen so. Gegen 20:30 Uhr habe ich mich dann rausgemeldet, um mit Olli (Roadrunner01) auf den Berg zu fahren. Gegen 21:10 Uhr wieder QRV war man wieder im Kampf gegen die FM-Stationen auf der 15. Leute, was soll sowas?! Und immer dieses Argument "abseits der 15 findet man uns nicht" ist absoluter Quatsch! Nach Mitternacht, als das DX nachgelassen hatte, haben wir einfach mit einer Station ein Gespräch auf der 17 USB angefangen, und schon kamen alle hinterher, waren zur Zeitumstellung immernoch auf der 17 zugegen. :)

Wir haben uns unterm Strich darauf mit mehreren Stationen darauf geeinigt, nicht mehr auf der 15 QRV zu sein. Da wenige Meter neben dem Berg der Pfeifton auf Kanal 16 zu hören war, wird es jetzt vorrangig bei Kanal 17 USB bleiben! Wer auf die 15 will und permanent die FM-Stationen mit bis zu S9 im Hintergrund braucht, darf das natürlich gerne ausleben. ;) Aber die FM-Stationen sind nun einmal im Ruhrgebiet zu stark, und auch wenn deren neue Kanalwahl natürlich nicht sonderlich überlegt gewesen sein mag, haben so wenigstens beide Seiten Ruhe. Gestern kurz reingelauscht, muss ich denen sogar Recht geben, warum man denn unbedingt nachwievor auf der 15 in USB fahren muss. Dabei sollte der Klügere doch nachgeben. Ich verstehe es einfach nicht.

Mal schauen, wie es nächste Woche läuft, ich werde zeitlich wohl erst später dazustoßen können. ;)

Viele Grüße

Alex
Roadrunner01

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#2931

Beitrag von Roadrunner01 »

Und an die FM Truppe hier aus Dorsten ,Marl usw. Ihr habt jetzt euren Kanal, also lasst es sein uns zu Stören wenn eure FM Runde beendet ist.
Letzte Woche und auch diese Woche wurde wieder gestört , nachdem eure Runde beendet war und es kam definitiv aus eurer Richtung. Kann es aber nicht genau sagen, da der Träger nicht lange durchgehalten hat und ich somit die Suche abbrechen musst :angry:

Und ich finde Alex und Mark haben recht. Wir haben uns nur 10 Min auf der 17 USB unterhalten und uns darüber aufgeregt das wieder Betrieb auf der 15 USB gemacht wurde. Zack haben sich wieder viele rein gemeldet und eine Mobilstation aus dem Teutowald kam auch dazu, die aber von dem asozialen WDR 4 Träger platt gemacht wurde!!!
Ich würde sagen wir machen erst mal auf der 17 USB weiter. Wer sich rein meldet, meldet sich rein oder geht wieder in den Kampf auf die 15 USB :clue:
Wer zu erst auf der 15 war ist mir egal. Ich will Betrieb machen und kein Krieg führen :nono:
Und Mark, fahr doch bitte noch einmal hoch!! Wir werden es auch wieder machen um zu schauen ob wir die Runde nicht auf die 17 oder so verlegen können um so wieder spass zu haben. Ohne Bergfunk ist es doch nur halb so gut finde ich. Also noch ein Versuch bitte und wenn es nicht klappt, werde ich auch nicht mehr für die NRW Runde hoch fahren.
LimaFoxtrott8
Santiago 4
Beiträge: 271
Registriert: Di 22. Jan 2013, 20:37
Standort in der Userkarte: Castrop-Rauxel, Erinpark
Wohnort: JO31PN61

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#2932

Beitrag von LimaFoxtrott8 »

Ich werde auch bei Zeiten mal wieder teilnehmen und würde mich freuen, wenn es sich mit der Kanalhüpferei beruhigen würde!
Es gibt keine dummen Fragen.....? Na klar, gibts doch, meine!!

55/73 Jürgen

Viel unwichtiger als andere :-)

Send from somewhere with something....
peter_nrw
Santiago 3
Beiträge: 105
Registriert: So 16. Dez 2012, 16:23
Standort in der Userkarte: Dorsten

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#2933

Beitrag von peter_nrw »

Roadrunner01 hat geschrieben:Und an die FM Truppe hier aus Dorsten ,Marl usw. Ihr habt jetzt euren Kanal, also lasst es sein uns zu Stören wenn eure FM Runde beendet ist.
Letzte Woche und auch diese Woche wurde wieder gestört , nachdem eure Runde beendet war und es kam definitiv aus eurer Richtung. Kann es aber nicht genau sagen, da der Träger nicht lange durchgehalten hat und ich somit die Suche abbrechen musst :angry:

Und ich finde Alex und Mark haben recht. Wir haben uns nur 10 Min auf der 17 USB unterhalten und uns darüber aufgeregt das wieder Betrieb auf der 15 USB gemacht wurde. Zack haben sich wieder viele rein gemeldet und eine Mobilstation aus dem Teutowald kam auch dazu, die aber von dem asozialen WDR 4 Träger platt gemacht wurde!!!
Ich würde sagen wir machen erst mal auf der 17 USB weiter. Wer sich rein meldet, meldet sich rein oder geht wieder in den Kampf auf die 15 USB :clue:
Wer zu erst auf der 15 war ist mir egal. Ich will Betrieb machen und kein Krieg führen :nono:
Und Mark, fahr doch bitte noch einmal hoch!! Wir werden es auch wieder machen um zu schauen ob wir die Runde nicht auf die 17 oder so verlegen können um so wieder spass zu haben. Ohne Bergfunk ist es doch nur halb so gut finde ich. Also noch ein Versuch bitte und wenn es nicht klappt, werde ich auch nicht mehr für die NRW Runde hoch fahren.

Ich glaube nicht das jemand aus Dorsten euch sucht und Stören möchte.
Wie sind mit 3 Leuten aus Dorsten , 3 Leute aus Wulfen und 2 aus Schermbeck.
Der Knaller war gestern der Willi aus Essen. Meldet sich bei uns in der runde und 10 min. später ist der auf dem gleichen Kanal auf USB. :think:
Yaesu FT DX 101 MP mit M 1/
Icom IC 9700 mit Icom SM 8/
Yaesu FTM 400
1 x Diamond x 300 / KT 34 M2 Beam / Antron 99
6 m and 2 m Dual Band Yagi PA50-144-3-2 CBP
Long Wire Antenna 41 m with Automatic Tuner Stockcorner JC-4S
Wopi 01

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#2934

Beitrag von Wopi 01 »

@All :wave:
Mann oh Mann........ :holy:
Irgendwie kommt einem das alles sehr bekannt vor(aus den alten CB-Funkzeiten) mit dem ganzem Palaver,um Kanalwechsel und Musikträger setzen,usw......
Dachte immer das hört der Vergangenheit an, wo eh nur noch so wenig auf dem CB-Funk Ähter los ist.....
Derjenige der euch immer stört,freut sich doch nur nen Ast über eure Aufregung hier, und lacht sich heimlich eins ins Fäustchen.....!!!
Und bei jeglicher Funkaktivität am Wochenende wird er wohl immer fleissig mit "On Air" sein, egal auf welchem Kanal ihr gerade seid oder welche Modulationsart ihr gerade verwendet, da bringt die ganze Kanalhüpferei sowieso nichts......! Da hüpft er doch locker mit......!
Das könnt Ihr eh nicht verhindern,also lieber ignorieren und hoffen das er daran irgendwann die Lust verliert zu stören.....
In diesem Sinne wünsche ich euch weiterhin störungsfreie QSO,s ...... :tup:
Benutzeravatar
DK615
Santiago 9+15
Beiträge: 1822
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 20:15
Standort in der Userkarte: Ahlen
Wohnort: Kreis Warendorf
Kontaktdaten:

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#2935

Beitrag von DK615 »

Genau so schaut's aus, selbst auf Freenet war vor zwei Wochen fleißig dabei zu stören. Legte ganz schöne Signale hin.


Sent from my Robotron IPhone KC87
13DW615, KP615, 13DK615 , BadBoy,* Münsterland * Ch.7/15USB *
Münsterländer Sofafunker GD615
http://www.rent-a-killer.com/
AlexBochum

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#2936

Beitrag von AlexBochum »

Wopi 01 hat geschrieben:Und bei jeglicher Funkaktivität am Wochenende wird er wohl immer fleissig mit "On Air" sein, egal auf welchem Kanal ihr gerade seid oder welche Modulationsart ihr gerade verwendet, da bringt die ganze Kanalhüpferei sowieso nichts......! Da hüpft er doch locker mit......!
Wobei der das kleinere Problem ist, ist meist sowieso nicht lange auf dem Kanal, der Grund für den Wechsel ist ja die Dorstener Runde auf 15FM, welche in SSB alles platt macht. ;)
Alpine
Santiago 3
Beiträge: 166
Registriert: Do 19. Apr 2012, 15:45
Standort in der Userkarte: 41379 Brüggen Hochstr.33a
Wohnort: Brüggen

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#2937

Beitrag von Alpine »

Hallo in die Runde,

Kanal 17 ist jetzt die NRW Runde? Ich hoffe das das jetzt mal so bleibt, und mal Ruhe einkehrt. Durch den ganzen Hick Hack hab ich schon Wochen kein Funkgerät mehr Samstags eingeschaltet. Ich glaube da bin ich nicht der einzige, das errinnert alles an alte Zeiten. Dann hoffen wir mal auf regen Betrieb, auf 17 damit die NRW Runde nicht ausstirbt.

Hermann 73
Roadrunner01

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#2938

Beitrag von Roadrunner01 »

@PeterNRW
Frag den Manni aus Marl und seinen unmittelbaren Funkfreund!! Ich komme aus eurem Nahbereich und höre öfter auf 15,7,18 zu. Da wurde öfter darüber gesprochen das man sich schon wieder auf Samstag Abend freut. Ich denke nicht das es sich bei der Freude um Vorfreude eines Grillabends gehandelt hat. Ich höre sehr oft zu und ich finde es unglaublich, wie unschuldig sich manche dann Samstags Abends fühlen. Es wird sich gegenseitig eingeredet das man ja alles richtig macht und "Ihr" ja soooo unschuldig seid. Letztens hätte ich beinahe gekotzt so schlimm hat man sich rausgeredet.
Es kann sein das du und vlt auch zwei andere aus Dorsten wirklich unschuldig sind aber wenn ich einige S-Werte von Samstags Abend sehe und die dann mit den Werten unter der Woche vergleiche, denke ich nicht das es ohne Absicht ist. Es wird sich ja weiter im Nahbereich unterhalten aber mit allem was das PA Herz begehrt und das nur um zu stören, denn DXen hab ich die Jungs noch nicht gehört. Eher werden die Amis als Motherfucker beschimpft weil sie teilweise auf den besagten Kanälen auf AM Betrieb machen.
Sorry das ich das mal schreiben musste aber ich kann dieses unschuldige gehabe nicht mehr ab :nono:




Ok dann sagen wir Samstag Abend treffen wir uns auf der 17 USB und schauen wie lange es klappt und ob wir evtl. wieder springen müssen.
Freu mich schon :tup:
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#2939

Beitrag von 13 RF 071 »

Dein Wort in Gottes Ohr. :D
freu mich aber auch schon... :banane:
peter_nrw
Santiago 3
Beiträge: 105
Registriert: So 16. Dez 2012, 16:23
Standort in der Userkarte: Dorsten

Re: NRW-Runde CH-15 USB

#2940

Beitrag von peter_nrw »

Den Manni den ich kenne der kommt aus Dorsten und Steht ca. 2 km von mir weg. Ich weis auch gar nicht wer da aus Marl kommt ? oder du meist wirklich eine andere runde. Wer wir sind habe ich schon weiter oben beschrieben und dort ist keiner aus Marl.

73 Peter
Yaesu FT DX 101 MP mit M 1/
Icom IC 9700 mit Icom SM 8/
Yaesu FTM 400
1 x Diamond x 300 / KT 34 M2 Beam / Antron 99
6 m and 2 m Dual Band Yagi PA50-144-3-2 CBP
Long Wire Antenna 41 m with Automatic Tuner Stockcorner JC-4S
Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“