Mit CB-Funk Leben gerettet ...

Antworten
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Mit CB-Funk Leben gerettet ...

#1

Beitrag von KLC »

Bei der Suche nach einer Veranstaltung eines DARC-Ortsverbandes habe ich im Wochenspiegel folgendes gefunden, welches trotz des dramatischen Umstandes ein Beispiel für die Vorteile des (mutmaße ich mal) CB-Funks ist:
Motorradfahrer schwer verletzt
28. September 2013

MERZIG Ein Motorradfahrer kam beim Versuch, sich zwischen zwei Sattelzügen einzuordnen, auf der L 157 zwischen der Autobahn A 8 und dem „Kaufland“-Kreisel zu Fall und erlitt schwere Verletzungen. Offenbar war es dem schnellen Eingreifen des Fahrers des vorausfahrenden Sattelzuges zu verdanken, dass der Motorradfahrer nicht überrollt wurde, da jener seinen nachfolgenden Kollegen sofort über Funk zum Anhalten aufforderte. pol./hk
Quelle: Wochenspiegel:http://www.wochenspiegelonline.de/conte ... erletzt-4/

Es ist schon ein Vorteil, einfach ein Mike zu schnappen , und in einem halben Satz sein Umfeld (auf Kanal 9) zu warnen.
Mit einem noch so modernen Handy wäre das heutzutage und in naher Zukunft nicht so effektiv möglich.
Bleibt nur zu hoffen, daß der Motorradfahrer trotz der gemeldeten schweren Verletzungen noch gut davongekommen ist.

Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Scatter

Re: Mit CB-Funk Leben gerettet ...

#2

Beitrag von Scatter »

:thup: So isses, vermisse grad nur den Like- Button, aber wir sind ja hier nich bei FB :D
Gibt viele gute Gründe, die gute alte Technik nicht komplett gegen die neue zu ersetzen.

:wave: Andi
Antworten

Zurück zu „Im Internet gefunden“