Funktechnik Grenz

Wopi 01

Re: Funktechnik Grenz

#196

Beitrag von Wopi 01 »

Hallo :wave:

Was ist da los.............???
:link: http://web2.cylex.de/reviews/viewcompan ... Id=6688704

Gibt es ihn überhaupt noch??? und wie kann man ihn noch erreichen??? keine Reaktion.........egal ob Mail, Telefon...........???

PS.ein Bekannter von mir hat diesbezüglich nachgefragt......deshalb meine Anfrage nochmals hier im Forum!!!
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Funktechnik Grenz

#197

Beitrag von Komet »

Ließ mal eine Seite vorher dann weißt du bescheid
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Yaesu FT857D

Re: Funktechnik Grenz

#198

Beitrag von Yaesu FT857D »

PMRFreak hat geschrieben:
Letzteres ist ein Wort eines Händlers, der gegen solche Geschäftsgebaren schon seit Jahren "ankämpft"....
Das ist aber nicht der Händler, der das Kürzel einer Festplatte im Namen trägt, Mitbewerber
als "Ramschi" bezeichnet, ellenlange Texte schon auf der Startseite seines "Shops" hat und
letztendlich jetzt auch selbst China-Geräte, allerdings zu teuren Preisen, offeriert?
Jop..
Yaesu FT857D

Re: Funktechnik Grenz

#199

Beitrag von Yaesu FT857D »

HerculeTurbo hat geschrieben:Im Juli hat einer meiner Kollegen aus der Region beim Grenz eingekauft.
Bezahlung und Lieferung lagen nicht mal eine Woche auseinander.
So schlimm kann der dann doch nicht sein.
Gekauft wurde ein AFU Gerät Antenne und Kabel.
Ich selbst hatte noch nicht das vergnügen meine Favoriten sind
????? Nein ich mach hier keine Werbung...
Schönes WE noch.
Ich schrieb ja, eine Zeitlang ging beim Grenz (und anderen Mitbewerbern) soweit alles gut, was Lieferzeit ect. anging.
Aber m.M. nach, fing alles mit den Preiserhöhungen bei Yaesu, Kenwood, Alinco und Icom an.
Das war so Ende 2011, Anfang 2012....?
Yaesu FT857D

Re: Funktechnik Grenz

#200

Beitrag von Yaesu FT857D »

So aktuell:
Einschreibbrief ging am 26.August raus. Anfang dieser Woche kam der Rückschein unterschrieben von Herrn Grenz persönlich.
Heute kam der ganze Brief ! zurück, nachdem der auf der Poststelle bis gestern gelagert war und nicht zugestellt wurde!
Hat man da noch Worte?
Auf der UKW-Tagung (war er bisher immer) ist er auch nicht vertreten...(laut Liste auf der Seite der Tagung)
Schonfrist bis in 2 Wochen. Sind bis dahin, die fehlenden Teile/Artikel nicht geliefert,
werde ich meinen z.Zt. im Urlaub befindlichen RA anweisen, den Herrn Grenz schriftlich aufzufordern,
die Teile zu liefern oder das dazu per Vorkasse gezahlte Geld zurückzugeben.
Andernfalls wird ein gerichtliches Mahnverfahren beantragt und das wird teuer....(für ihn)
Mir egal, ob der das hier mitliest. Ich mache hier keine Sprüche, lasse Taten folgen.
Ist mein gutes Recht und ich bin nicht der einzige, der monatelang hingehalten wird.
Oder?

Grüsse
Benutzeravatar
HerculeTurbo
Santiago 7
Beiträge: 681
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 22:11
Standort in der Userkarte: 88512, Mengen
Wohnort: Bodensee 88512Mengen
Kontaktdaten:

Re: Funktechnik Grenz

#201

Beitrag von HerculeTurbo »

Yaesu FT847 hat geschrieben:So aktuell:
Einschreibbrief ging am 26.August raus. Anfang dieser Woche kam der Rückschein unterschrieben von Herrn Grenz persönlich.
Heute kam der ganze Brief ! zurück, nachdem der auf der Poststelle bis gestern gelagert war und nicht zugestellt wurde!
Hat man da noch Worte?
Auf der UKW-Tagung (war er bisher immer) ist er auch nicht vertreten...(laut Liste auf der Seite der Tagung)
Schonfrist bis in 2 Wochen. Sind bis dahin, die fehlenden Teile/Artikel nicht geliefert,
werde ich meinen z.Zt. im Urlaub befindlichen RA anweisen, den Herrn Grenz schriftlich aufzufordern,
die Teile zu liefern oder das dazu per Vorkasse gezahlte Geld zurückzugeben.
Andernfalls wird ein gerichtliches Mahnverfahren beantragt und das wird teuer....(für ihn)
Mir egal, ob der das hier mitliest. Ich mache hier keine Sprüche, lasse Taten folgen.
Ist mein gutes Recht und ich bin nicht der einzige, der monatelang hingehalten wird.
Oder?

Grüsse
Also nochmal??? Der Postbote steht dem Herrn gegenüber gibt das Einschreiben ab und erhält eine Unterschrift.
und im Normalfall macht sich der Rückschein zum Absender auf den weg.
Jetzt lagert das Einschreiben auf einmal bei der Poststelle und wird nach einer Woche zurückgeschickt.???

:clue: :clue: ???? :think: :think: Das muss mir jetzt aber mal einer Erklären.
Hier hab ich nichts gefunden. http://www.deutschepost.de/de/e/einschr ... ragen.html
Das ist schon komisch aber ich würde den Beitrag löschen lassen wegen irrtümlicher Schreibweise.
Böse Absicht (Trittbrett) oder ähnliches will ich nicht unterstellen.
Falsche Denkweise kann zu Ruf Schädigung führen und ist strafbar.
13sw001
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32

Re: Funktechnik Grenz

#202

Beitrag von 13sw001 »

Ging mir mal auf einem Amt so. Einschreiben mit Rückschein- dann Zustellkarte zurück- 2 Tage später der ungeöffnete Brief mit Bemerkung : Unzustellbar

Dann am nächsten Tag bei der Post beschwert und als Antwort kam : Dieser Vorgang sei unmöglich , technisch wie theoretisch :think:

Wenn ich damals nicht so viel um die Ohren gehabt hätte , wäre ich unangenehm , der Post gegenüber , geworden.Ist mir heute noch ein Rätsel :clue:

73 Frank
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6275
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Funktechnik Grenz

#203

Beitrag von wasserbueffel »

Dürfte nicht sein,ist aber an der Tagesordnung.
Hat wohl ein Anderer im Namen von Grenz unterschrieben....
Ist dem Briefträger egal(Brief zugestellt),obwohl man sich ausweisen muss....

Deshalb wenn man 100% sicher sein möchte Zustellung durch den Gerichtsvollzieher.(kein Blödsinn).

Walter
Yaesu FT857D

Re: Funktechnik Grenz

#204

Beitrag von Yaesu FT857D »

Mal folgendes Szenario durchgespielt:
Der Herr bekommt eine Karte in den Briefkasten, dass der auf die und die Poststelle kommen soll, damit der den Einschreibbrief abholen soll.
Der geht hin, unterschreibt den Rückschein und "vergisst" den Brief mitzunehmen. Auf der Poststelle liegt nun der Brief, der holt ihn nicht mehr ab.
(zugestellt ist der ja)
Der von der Poststelle klebt einen Vermerk drauf (wie hier passiert), dass der Brief nicht abgeholt wurde und somit geht der an den Absender zurück...
Klingt komisch, aber so ist es passiert.

Was für eine falsche Denkweise?
Ist es falsch, dass ichTatsachen/Wahrheiten die diesen Herrn betreffen, hier kundtue?
Ich bin nicht der einzige, wie man hier und in anderen Foren lesen kann.....
Yaesu FT857D

Re: Funktechnik Grenz

#205

Beitrag von Yaesu FT857D »

wasserbueffel hat geschrieben:Dürfte nicht sein,ist aber an der Tagesordnung.
Hat wohl ein Anderer im Namen von Grenz unterschrieben....
Ist dem Briefträger egal(Brief zugestellt),obwohl man sich ausweisen muss....

Deshalb wenn man 100% sicher sein möchte Zustellung durch den Gerichtsvollzieher.(kein Blödsinn).

Walter
Walter genau das werde ich (bzw. mein RA) machen...
Es geht vorher auch noch, den Einschreibbrief per Einwurf zu machen. Dann hat derjenige auf jeden Fall den Brief bekommen.
Hilft das nicht, dann das was du vorgeschlagen hast....

Helmut
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Funktechnik Grenz

#206

Beitrag von Komet »

Wer ihn live sehen will: Morgen soll er wohl auf dem Flohmarkt bei der UKW Tagung in Bensheim sein .Hat wohl noch kurz vorher angemeldet.
Hab ihn in den letzten Tagen auch angeschrieben weil mir noch eine Rechnung fehlt die ich noch begleichen will.Aber anscheinend will er kein Geld von mir :clue:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: AW: Funktechnik Grenz

#207

Beitrag von Grundig-Fan »

Biegt ihn euch doch zurecht. Geht ja wohl nicht anders.
QRV als KF seit 1981 mit bisher 897 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,Midland Alan 48,President JFK, President Taylor
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Flunder

Re: Funktechnik Grenz

#208

Beitrag von Flunder »

Ob er mit Bodygards zur Tagung kommt? Schlechtes Gewissen muß man ja nicht haben. Neiiiiiinnnnnnn.... :crazy:
Yaesu FT857D

Re: Funktechnik Grenz

#209

Beitrag von Yaesu FT857D »

Ich war auf der UKW-Tagung. Er auch. Habe mit ihm unter Zeuge! gesprochen und ihm gesagt, dass ich innerhalb der nächsten 14 Tagen (letzte Frist), die Ware nachgeliefert ist oder Geld zurück.
Entweder Ware oder Geld zurück. Läuft die Frist ab ohne so etwas, kommt es zum Zahlungsbefehl per Gerichtsvollzieher.
Die Kosten trägt er dann, nicht ich....
Mal sehen....
Benutzeravatar
ODO55
Santiago 8
Beiträge: 804
Registriert: Sa 31. Dez 2005, 03:15
Wohnort: Zossen
Kontaktdaten:

Re: Funktechnik Grenz

#210

Beitrag von ODO55 »

Yaesu FT847 hat geschrieben:Ich war auf der UKW-Tagung. Er auch. Habe mit ihm unter Zeuge! gesprochen und ihm gesagt, dass ich innerhalb der nächsten 14 Tagen (letzte Frist), die Ware nachgeliefert ist oder Geld zurück.
Entweder Ware oder Geld zurück. Läuft die Frist ab ohne so etwas, kommt es zum Zahlungsbefehl per Gerichtsvollzieher.
Die Kosten trägt er dann, nicht ich....
Mal sehen....
Wie wurde denn reagiert? Was kam denn als Entschuldigung so hervor?
Nur noch 49 Jahre bis Star Trek...
Antworten

Zurück zu „Funkhändler“