13CF620 QRV aus Polen und dem Baltikum

Vorankündigung für Raumwellen DX (Auslandsaufenthalte)
Antworten
13CF620
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: So 12. Jun 2011, 00:26
Standort in der Userkarte: Oberhausen
Wohnort: Oberhausen

13CF620 QRV aus Polen und dem Baltikum

#1

Beitrag von 13CF620 »

Hallo ihr Lieben.

Nachdem ich gerade mit dem Kosmos2000 aus Laupheim ein nettes QSO geführt habe ist mir eingefallen, dass ich ja hier auch mal einen Thread eröffnen könnte.

Ich bin bis bis zum 16.08. aus Polen und dem Baltikum (Litauen, Lettland, Estland) QRV.
Im mache Campingurlaub mit meinem Cousin. Im Moment befinden wir uns an den Masuren.
Wenn ich nicht gerade über die Frequenzen drehe werde ich wohl auf der 30FM lauschen.

Gerätschaften: DX5000 mit Originalmikrofon an einer J-Drahtantenne an einem 8m Fiberglasmast.


Wenn Ihr wissen wollt wo genau ich mich gerade aufhalte, dann geht doch auf meine privat eingerichtete Seite.

http://www.baltic-roadtrip.de


Ich hoffe auf eine Menge QSO's mit Leuten aus der Funkbasis und natürlich auch allen anderen Funkern aus der Heimat.


73 de 13CF620 (momentan Division 161)
pk1979
Santiago 1
Beiträge: 32
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 19:35
Standort in der Userkarte: Nürnberg

Re: 13CF620 QRV aus Polen und dem Baltikum

#2

Beitrag von pk1979 »

Bin momentan auch wieder in Oberschlesien, vieleicht hört man sich ja mal.

73
Peter
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: 13CF620 QRV aus Polen und dem Baltikum

#3

Beitrag von grinsekater »

Wenn Du Deutschland hörst, kannste ja auch mal auf 42 FM durchrufen, die QRG hat sich zu ner "inoffiziellen" deutschen "Urlaubs-Frequenz" entwickelt, weil es da allgemein ruhiger ist, als auf den internationalen 40 Kanälen. :)

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
eesti
Santiago 3
Beiträge: 113
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 21:38
Standort in der Userkarte: Hamburg-Harburg

Re: 13CF620 QRV aus Polen und dem Baltikum

#4

Beitrag von eesti »

Dann grüsse mal Estland!!! Fahre dort schon über 20 Jahre hin !!! Bin meisst Tallinn oder Rapla MK!!!
Antworten

Zurück zu „Auslands-DX-Ankündigungen“