Cobra Intl 75

Antworten
Anonymous

Cobra Intl 75

#1

Beitrag von Anonymous »

Hallo ,sagt mal
kann man eine Cobra Intl 75 irgendwie auf Am umschalten ?
Wenn ja ,wie ?
Denn so eine Funke fürs Auto ,so ganz ohne AM? Bild

Ok ,danke euch ..........



http://www.do27-1.de
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: Cobra Intl 75

#2

Beitrag von DAS712 »

Sofern die Cobra "freigemacht" ist kann man sie auch umschalten.

Mit freigemacht meine ich die Modifikation auf mehrere Bänder und AM, dazu muss das Bedienteil geöffnet werden und links neben dem Display an der 5. Stelle von oben die Diode ausgelötet werden.

Dann kann man durch dauerhaftes drücken der M1 Taste auf AM umschalten......und noch vieles mehr Bild
Zuletzt geändert von DAS712 am Di 22. Jun 2004, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: Cobra Intl 75

#3

Beitrag von 13OT057 »

kann mir einer sagen, wo es dieses gerät günstig gibt ? wäre eine alternative zu meiner pc40 auf dem beifahrersitz ;)

UPDATE
http://www.pmr-funkgeraete.de/shop/wws/ ... INTL75.pdf
Zuletzt geändert von 13OT057 am Mi 23. Jun 2004, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: Cobra Intl 75

#4

Beitrag von DAS712 »

Derzeit wohl am günstigsten über ebay bei Kilian zu 89.- rum zzgl. Versand.
Ich hatte das Glück ne neue bei Hood.de zu steigern für 45.- das war n echtes Schnäppchen. Normalpreis liegt um 99.- rum soweit ich weiss.
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: Cobra Intl 75

#5

Beitrag von 13OT057 »

ok, thx, werde dann mal alle auktionshäuser im auge behalten :)
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
Anonymous

Re: Cobra Intl 75

#6

Beitrag von Anonymous »

Ok ,danke .
Ist die gemeinte Diode leicht zu lokalisieren ?
Naja ich muß mal schauen .

Beste Grüße Steffen

Bild
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: Cobra Intl 75

#7

Beitrag von DAS712 »

Jo also völlig leicht!

Links vom Display findest Du eine Reihe von oben nach unten und bei meiner Cobra war nur eine Diode drin, das sollte die 5. von oben sein. Is halt etwas knifflig mit dem auslöten weil SMD aber passt scho!

Normal halte ich ja nix von Modifikationen, aber bei der Kiste im Auto brauch ich einfach AM für die Autobahn und mir isses ein Rätsel warum das Teil nich als 80/12er rauskam. Also was solls?
Anonymous

Re: Cobra Intl 75

#8

Beitrag von Anonymous »

Genau ,
Diese Kiste it doch nun mal ne Mobil Funke.Und ohne AM mobil...?Is doch echt schitt.
Mir gehts da auch nich um andere kanäle oder so ,alles Quatsch...hörst du eh keinen...
Das712 wie bist du mit der Cobra zufrieden .Was hast du für erfahrungen ?Muß gestehen ,meine kommt erst morgen..... Bild
Ok ,MFG.Steffen

http://www.do27-1.de
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: Cobra Intl 75

#9

Beitrag von DAS712 »

Nun eigentlich sehr zufrieden, denn es gibt nunmal nichts flexibleres fürs Auto, das Kästchen für Antenne und Strom is bei mir nahezu unsichtbar unter dem Armaturenbrett, jedenfalls störts da niemanden.

Wenn ich das Auto hab häng ich einfach das Mike der Cobra dran und stell die Little WIll aufs Dach, geht beides Ruckzuck. Das ist es was mir so gefällt, weshalb ich diese Kombination im Auto benutze.

Nachteile:

1. Die Cobra-Modulation ist ausreichend laut aber im Originalzustand sehr dumpf!
Man sollte echt ne andere Kapsel reinpfriemeln, ich habe gute Erfahrungen mit der Kapsel ausm alten Stabo-Optimike M und mit der eines Originalmikes von ner Danita 1608, die is bei mir momentan drin, zwar immer noch eine dunkle Mod aber absolut erträglich und eben ausreichend laut. Eine echte Verbesserung zum Original, wenn einige auch noch meinen es is dunkel, ich persönlich hab die Mod schon gehört wenn ein Kumpel oder meine Freundin aus unserm Auto gefunkt hat und ich finds echt OK.

2. Mit der Zeit wird das Teil schwer und warm in der Hand, ist eben kein Leichtgewicht und alles in der Kiste, deshalb die Wärmeentwicklung.

Sonst fällt mir echt nichts ein, das Teil is eben so schön kompakt das es diese Nachteile wieder wett macht. Wenn man keinen Platz hat für ein Funkgerät (modernes Auto/Cockpit) eine echte Alternative!
Anonymous

Re: Cobra Intl 75

#10

Beitrag von Anonymous »

Genau ,muß ich dir zustimmen .
Funke is heute eingetroffen .natürlich gleich getestet.
Habe noch keine Möglichkeit gehabt die mod selbst zu hören .
Andere Oms haben mir aber eine zwar dunkle aber sonst saubere Verstänliche Mod .bestätigt .
Ok ,das solls fürs erste sein .
Danke für Hilfe (DAS712)

MFG.Steffen

http://www.do27-1.de Bild
Antworten

Zurück zu „Modifikationen“