7.120 Radio Hargeysa auf 7120 kHz

Antworten
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2573
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

7.120 Radio Hargeysa auf 7120 kHz

#1

Beitrag von David »

Kann mir jemand etwas über diesen Radiosender sagen? Ich habe ihn bis 19 Uhr UTC auf 7120 Khz hier mit 4/7 empfangen.

http://www.mydarc.de/dj6si/hargeisa/hargeisa.htm

http://www.youtube.com/watch?v=71oxhjXqr3g

55 & 73 David
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: 7.120 Radio Hargeysa auf 7120 kHz

#2

Beitrag von Alexander »

Hallo David....

... mehr konnte ich auf die Schnelle nicht auftreiben. Ist auf alle Fälle illegal auf dieser Frequenz, Also wenn du kannst möglichst oft und lange trägern... hihihi
Ne mach das bloß nicht - wir sollten den Islamisten keinen Grund liefern

vy 73 de Alexander
Entschuldigung ich hatte den link vergessen. Hier isser: http://www.somalilandsun.com/index.php/ ... -worldwide
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2573
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: 7.120 Radio Hargeysa auf 7120 kHz

#3

Beitrag von David »

Ist jetzt wieder mit 5/9 hier bei mir zuhören.
Leider habe ich nicht so viele Informationen bis jetzt in der deutschen Sprache herausgefunden.

Zeit: 18.35 Uhr UTC

55 & 73 David
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
DH3CT
Santiago 1
Beiträge: 28
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 03:53
Standort in der Userkarte: Mülheim Ruhr

Re: 7.120 Radio Hargeysa auf 7120 kHz

#4

Beitrag von DH3CT »

Nabend, bei mir macht der Sender im moment gut 59+10db....

manche dinge muss man wohl als gegeben hinnehmen!

meint der Bastian und wünscht schöne Pfingsten
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2433
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: 7.120 Radio Hargeysa auf 7120 kHz

#5

Beitrag von Maulwurf »

Hallo,
stören kann man diesen Eindringling wohl kaum.
Unter "Bandwacht" findet man Tipps zur richtigen Störmeldung. Frequenz, Zeit, Betriebsart, Signal, Programmdetails notieren.
http://www.iarums-r1.org/bandwacht/7100bc.pdf

Vielleicht würde es auch ausreichen ein Gerücht zu streuen, ein hoher Taliban Funktionär hätte seinen Wohnsitz in den Senderäumen. :D

DH3CT hat geschrieben:manche dinge muss man wohl als gegeben hinnehmen!

Interessante Einstellung, insbesondere für einen A lizenzierten. Mir ist zwar egal, wer sich außerhalb der Afu-Bereiche betätigt und welche Leistungen benutzt werden. Wenn aber ein anderer Funkdienst (BOS, Amateurfunkdienst) gestört wird, hört bei mir die Toleranz auf. 40m ist ein Exclusiv-Band!
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: 7.120 Radio Hargeysa auf 7120 kHz

#6

Beitrag von Alexander »

Maulwurf hat geschrieben:Hallo,
stören kann man diesen Eindringling wohl kaum.
Unter "Bandwacht" findet man Tipps zur richtigen Störmeldung. Frequenz, Zeit, Betriebsart, Signal, Programmdetails notieren.
http://www.iarums-r1.org/bandwacht/7100bc.pdf

Vielleicht würde es auch ausreichen ein Gerücht zu streuen, ein hoher Taliban Funktionär hätte seinen Wohnsitz in den Senderäumen. :D

Interessante Einstellung, insbesondere für einen A lizenzierten. Mir ist zwar egal, wer sich außerhalb der Afu-Bereiche betätigt und welche Leistungen benutzt werden. Wenn aber ein anderer Funkdienst (BOS, Amateurfunkdienst) gestört wird, hört bei mir die Toleranz auf. 40m ist ein Exclusiv-Band!
Ob ein hoher Taliban drin ist, erscheint aufgrund der Tatsache, dass der Sender in voller Linie "islamistisch" (nicht islamisch) ausgerichtet ist, keine Rolle zu spielen.

Im übrigen bin ich der Ansicht, dass auch bei 100kW-Sendeleistung dieses Propaganda-Senders sehr wohl was getan werden kann. Wenn wir es schaffen würden, 1000 Funkamateure zum Senden auf der Trägerfrequenz und jeweils weitere 1000 auf das obere und untere Seitenband dieses AM-Senders bringen, dann wird es kaum noch Spaß machen diesen Sender zu hören. Allerdings sollten das alle die mitmachen mindestens ein paar Wochen durchhalten, dann bringt es was. Das hat vor einigen Jahren schon mal mit so einem fragwürdigen Sender - allerdings mit weniger Aufwand - geklappt. Ich müsste in den Unterlagen nachsehen, wo das war.

vy 73 de Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: 7.120 Radio Hargeysa auf 7120 kHz

#7

Beitrag von Kid_Antrim »

Die Spinner aus Somalia senden nach wie vor auf 7120 mhz. Kannste mal sehen, das schert die gar nicht dass die mitten im Afu Band senden. Wieso senden die nicht oberhalb 7200 oder ab 4 mhz.
Die Technik für den Sender haben übrigens die Chinesen geliefert damals.
Man scheint sich allgemein damit abgefunden zu haben.
Antworten

Zurück zu „SWL - Allgemein“