PR über Soundkarte ohne soundmodem??

Antworten
Döner

PR über Soundkarte ohne soundmodem??

#1

Beitrag von Döner »

Hallo,

habe das Problem, dass das soundmodem meine Soundkarte im Laptop nicht akzeptieren will......

Gibts noch andere Programme, die den gleichen Zweck erfüllen?

PTT Taster über com1 ist vorhanden, er trennt auch die Audiokanäle galvanisch zwischen Funke und PC, war das ständige Brummen leid....

THX schonmal!
Zuletzt geändert von Döner am Mo 27. Mär 2006, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Knödel
Santiago 4
Beiträge: 249
Registriert: Sa 6. Mär 2004, 11:25
Kontaktdaten:

Re: PR über Soundkarte ohne soundmodem??

#2

Beitrag von Knödel »

Hi,

leider hast du nicht geschrieben mit welcher Software du es versucht hast.
Ich habe hier Flexnet am laufen gehabt, mit den gleichen Einstellung gins dann am Laptop nicht, deshalb denke ich du hast auch Flex versucht.

Du könnsten am einfachsten MixW verwenden. Da geht aber nur ein connect, wennst von unterwegs nur mal in eine Mailbox oder ein E-Mailgate nutzen willst reicht das völlig.
Besser könnte AGW laufen, ich habe das nur mit Modem am laufen, aber auch hier zeigt das Progi echte stärke. Nur das Terminal ist nicht toll, aber du kannst jedes andere Progi das AGW unterstützt verwenden (wie Flex). Paxon geht auch, wenn auch nicht immer 100%ig.

Allerdings auch hier wieder: Frage Regio Net, die sind doch die einzigen Helden des PR alle andere (so auch ich) sind doch zu dumm dafür.


Gruß Juergen
[VERBORGEN]
Döner

Re: PR über Soundkarte ohne soundmodem??

#3

Beitrag von Döner »

Ich habe geschrieben, das ich es mit "soundmodem" (so heißt das Programm nun mal) versucht habe, das braucht man ja zusätzlich zum Flexnet
Benutzeravatar
Knödel
Santiago 4
Beiträge: 249
Registriert: Sa 6. Mär 2004, 11:25
Kontaktdaten:

Re: PR über Soundkarte ohne soundmodem??

#4

Beitrag von Knödel »

Na gut,

>>>>>>>>>>>>>>>
Ich habe geschrieben, das ich es mit "soundmodem" (so heißt das Programm nun mal) versucht habe, das braucht man ja zusätzlich zum Flexnet
>>>>>>>>>>>>>>>

Schau mal in googel was so alles als soundmodem unterwegs ist, da sollte meine Frage ob es denn nun Flexnet ist wollte erlaubt sein. Unter Umständen hast du auch gemerkt das ich dir mit meiner Antwort damit helfen wollte?

Aber nun sehe ich schon, du machst das schon.
Hoffe mal ich habe die Antwort nur in den falschen Hals bekommen und es war nicht so gemeint wie ich es gelesen habe.


Kopfschütelnde 73 de Knödel
Zuletzt geändert von Knödel am Mi 29. Mär 2006, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]
Döner

Re: PR über Soundkarte ohne soundmodem??

#5

Beitrag von Döner »

Sorry,
wollte dich ned angreifen, oder so was..... Bild

Bin wohl an dem Tag zu lang vor dem dummen PR-PC gehockt und nix ging.... Bild

Nochmals sry und thx für die Hilfe!
Benutzeravatar
Omega7255
Santiago 2
Beiträge: 51
Registriert: So 26. Apr 2009, 11:01
Standort in der Userkarte: 72793 Pfullingen
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

Re: PR über Soundkarte ohne soundmodem??

#6

Beitrag von Omega7255 »

[quote="1610";p="75856"]Hallo,

habe das Problem, dass das soundmodem meine Soundkarte im Laptop nicht akzeptieren will......

Gibts noch andere Programme, die den gleichen Zweck erfüllen?

PTT Taster über com1 ist vorhanden, er trennt auch die Audiokanäle galvanisch zwischen Funke und PC, war das ständige Brummen leid....

THX schonmal![/quote]


hallo, versuchs villeicht mal mit einer externen usb sound karte, ich verwende ebenfalls "soundmodem" unter flexnet habe eben nur noch probleme mit der ptt steuerung die einfach nicht schalten will, das mit der galvanischen trennung müsste ich mir auch noch näher ansehen.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung

QTH: JN48PN/JN48OK
ON AIR : 10FM, 15USB, 9AM, Freenet1, PMR 4

13TH2206, 13OK252

NERVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!
Benutzeravatar
IC202
Santiago 9+15
Beiträge: 1646
Registriert: So 16. Jan 2005, 00:05
Standort in der Userkarte: Braunschweig
Wohnort: Braunschweig

Re: PR über Soundkarte ohne soundmodem??

#7

Beitrag von IC202 »

Ob der Mensch 4 Jahre auf deine Antwort gewartet hat??Wohl kaum...!
Erst lesen dann schreiben!

cu
Benutzeravatar
AT7FIZ
Santiago 4
Beiträge: 200
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 22:56
Standort in der Userkarte: Schwoich
Wohnort: Schwoich, JN67BN
Kontaktdaten:

Re: PR über Soundkarte ohne soundmodem??

#8

Beitrag von AT7FIZ »

Der Thread ist zwar schon recht alt aber ich hätte hier was beizutragen :think:
Mittlerweile hab ich alle Varianten und Versionen von Soundmodems durch und bin beim AX.25 Soundmodem von UZ7HO hängengeblieben. Ich verwende einen Windows PC mit der 7er-64bit Version. Das Soundmodem ist die einzige Software die stabil und zuverlässig bei mir funktioniert. Er verwendet die APWE Engine, jedoch einfach und komfortabel zu konfigurieren ....

Guckst du unter ... http://uz7ho.org.ua/packetradio.htm :banane:
73 de Marco
artlandxy
Santiago 7
Beiträge: 624
Registriert: Di 27. Jan 2009, 00:58
Wohnort: Wird ab sofort nicht mehr genannt.

Re: PR über Soundkarte ohne soundmodem??

#9

Beitrag von artlandxy »

Hättest noch ein paar Tage gewartet, dann hättest Du den Thread zum Geburtstag gratulieren können.
73
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: PR über Soundkarte ohne soundmodem??

#10

Beitrag von doeskopp »

Wo das Ding schonmal offen ist. Durch CBAPRS ist das alles wieder aktueller geworden.
Statt einer blöden Antwort hier zwei Links.

http://www.sv2agw.com/downloads/

....oder direkt

http://www.sv2agw.com/downloads/agwpe.zip

Funzt einwandfrei mit den gängigen PR Clients sowie UI-View (Windows).

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
AT7FIZ
Santiago 4
Beiträge: 200
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 22:56
Standort in der Userkarte: Schwoich
Wohnort: Schwoich, JN67BN
Kontaktdaten:

Re: PR über Soundkarte ohne soundmodem??

#11

Beitrag von AT7FIZ »

Na eben, heisst ja nicht dass damit auch das Thema veraltet ist :mrgreen:

Hatte mit dem Soundmodem von sv2agw einige Probleme, lief eine zeitlang gut. Danach hat sich das Ding oft aufgehängt und mich mit Dauersenden belohnt :clue:
Nachdem ich mir eine zweite Soundkarte gegönnt hab (Umstecken ist auf die Dauer keine praktische Lösung) sendete das Teil auf jedem Ausgang, nur nicht da wo es sollte .... egal was ich als Sounddevice ausgewählt hab.
Aber als 64bit Geschädigter muss das nichts heissen ... da bin ich schon froh wenn überhaupt was von den Funkanwendungen rennt ....
73 de Marco
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: PR über Soundkarte ohne soundmodem??

#12

Beitrag von doeskopp »

AT7FIZ hat geschrieben:Na eben, heisst ja nicht dass damit auch das Thema veraltet ist :mrgreen:

Hatte mit dem Soundmodem von sv2agw einige Probleme, lief eine zeitlang gut. Danach hat sich das Ding oft aufgehängt und mich mit Dauersenden belohnt :clue:
Nachdem ich mir eine zweite Soundkarte gegönnt hab (Umstecken ist auf die Dauer keine praktische Lösung) sendete das Teil auf jedem Ausgang, nur nicht da wo es sollte .... egal was ich als Sounddevice ausgewählt hab.
Aber als 64bit Geschädigter muss das nichts heissen ... da bin ich schon froh wenn überhaupt was von den Funkanwendungen rennt ....
Bei mir läuft das auf allen Rechnern. (XP,7 64/32). Die Hänger könnten mit einer Unverträglichkeit des Comport Treibers zusammen hängen. Bei mir hakte das früher mal mit einem Profilic USB-COM Adapter. Nachdem ich auf FTDI gewechselt war klappte alles wieder bestens.
Beim Sound mal die Standardgeräte umdefinieren. Könnte klappen.

Grüße from Doeskopp
Antworten

Zurück zu „PR - Software“