Empfänger 11m Band

Antworten
Loosi

Empfänger 11m Band

#1

Beitrag von Loosi »

Einen wunderschönen guten Abend!
Ich wollte mal nachfragen ob von euch noch jemand einen Schaltplan für nen Empfänger im 11m band hat, also nen reinen empfänger, wie nen radio, am besten währs wenn man die frequenz mit nem quarz einstellen kann. Habe schon bei google geschaut aber leider nix brauchbares gefunden...

Grüße
Daniel
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Empfänger 11m Band

#2

Beitrag von benson04 »

Lies dir das hier mal durch , dann auch mal die Artikel zum Überlagerungsempfänger .
http://de.wikipedia.org/wiki/Geradeausempf%C3%A4nger
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
TangoLimaAlpha
Santiago 7
Beiträge: 514
Registriert: Mi 5. Feb 2003, 18:55
Standort in der Userkarte: 26789 Leer
Wohnort: Leer - JO33RF
Kontaktdaten:

Re: Empfänger 11m Band

#3

Beitrag von TangoLimaAlpha »

Diese Überlagerungsempfänger oder Pendelaudion erzeugen im nahfeld häftige Störungen.
Und meisst können die nur Am empfangen.

Wenn man CB Funk abhören will dann kann man sich ein Funkscanner kaufen der auch das 11m Band enthält oder wenn es günstiger sein soll reicht hier auch ein Empfänger von ein 27Mhz Babyfon.
In diesem kann man durch einlöten von passenden Empfänger Quarze den entsprechenden Kanal in FM hören.
QTH : Leer - Ostfriesland JO33RF
Felix

Re: Empfänger 11m Band

#4

Beitrag von Felix »

Kauf dir einfach ein altes CB Funkgerät die kriste ab 5€ bei ebay gebraucht natürlich und brauchste ja noch nicht mal das Mike, schon kannste 40 kanele super empfangen ohne großen aufwand.
Loosi

Re: Empfänger 11m Band

#5

Beitrag von Loosi »

Mahlzeit!
Erstmal danke an Benson, hat mir sehr weitergeholfen :)
Es geht mir ja nicht darum um nur CB-Funk abzuhören, dann bräuchte ich ja nichmehr meine XF9082 *HI* Wir entwickeln mit nen paar kollegen grad so etwas wie das C-Pager system von Conrad, nur halt per DTMF, und alle empfänger die wir bis jetzt gefunden haben beinhalten alle auch einen sender, und sind damit viel zu groß. Die programmierbare DTMF-Auswertung ist nicht das probleb, die bekommen wir auf ne sehr kleine platine, nur halt der empfänger...

Grüße
Loosi
Antworten

Zurück zu „Eigenbau“