QRV aus Bosnien von 27.6 bis 30.7!!!

Vorankündigung für Raumwellen DX (Auslandsaufenthalte)
Antworten
sanel6
Santiago 3
Beiträge: 154
Registriert: Di 17. Mai 2005, 15:10
Kontaktdaten:

QRV aus Bosnien von 27.6 bis 30.7!!!

#1

Beitrag von sanel6 »

Hallo!! Bild



Werde meine Funkanlage mal mit in den Urlaub nehmen. (Bosnien)
Zur Lage: Bin dort auf ca. 480m über NN. Plus Mast und Antenne.
Ich Hoffe doch, das etwas in Richtung Deutschland geht.
Werde mich die meiste Zeit auf dem 30,42FM Aufhalten, natürlich die Deutsche Welle auch USB Bild
Und auch wie willt Rufen. Bild Bild
Gruss
samuel Bild Bild
[VERBORGEN]
13 DK 02

Re: QRV aus Bosnien von 27.6 bis 30.7!!!

#2

Beitrag von 13 DK 02 »

Habe heute mit Samuel in Div,331 Bosnien gepowert,er kam mit S8+R5 zu mir rüber,
klappte wunderbar.Ich werde ihn noch wohl öfters erwischen. Vy 55+73
vom 13 DK 02 der Werner aus dem Münsterland!
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: QRV aus Bosnien von 27.6 bis 30.7!!!

#3

Beitrag von benson04 »

Auf dem Weg nach Pfiffelbach am Donnerstag Abend kurzen Kontakt mobilerweise zum Samuel gehabt , vielleicht klappts ja noch mal , würde mich freuen !
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3174
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: QRV aus Bosnien von 27.6 bis 30.7!!!

#4

Beitrag von 13OT057 »

Habe heute mal gerufen, aber ausser Engländer war nix los.

Vielleicht klappts ja morgen.
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: QRV aus Bosnien von 27.6 bis 30.7!!!

#5

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Samuel fast täglich in DL zu hören ! Bild

Er ist im Augenblick gerade auf Kanal 42 FM am Rufen ....
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Söhne-Mannheims
Santiago 3
Beiträge: 165
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:18
Kontaktdaten:

Re: QRV aus Bosnien von 27.6 bis 30.7!!!

#6

Beitrag von Söhne-Mannheims »

Ja ich hatte vor wenigen Tagen auch ein schönes QSO mit Samuel 331 Div. Bild Schönen Aufenthalt in Bosnien (über ch 42) Bild
Zuletzt geändert von Söhne-Mannheims am Di 11. Jul 2006, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Name : Tobias | Call : 13 DK 955 / Schütze 02 | http://www.delta-kilo.de |QTH: Niedersachsen | Locator : JO52BU |Höhe : 57 MüNN | Anrufkanal : 42 FM
Benutzeravatar
Neckar Alb 01
Santiago 7
Beiträge: 699
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 10:21
Standort in der Userkarte: Reutlingen BW

Re: QRV aus Bosnien von 27.6 bis 30.7!!!

#7

Beitrag von Neckar Alb 01 »

Hallo Samuel,

am 25.07 um ca 10:30 ufb signal auf kanal 79 FM, hier in Pfronstetten auf der schwäbischen Alb mit S 9 und Radio Super 6 ;)
Sogar mit Konfetti aus Genkingen (Balkonantenne) hat es funktioniert.

Hatte noch nie so ein super Signal aus Bosnien , herzlichen Glühstrumpf !!!
Leider is heute das Band so offen, (über 9) das wohl keine Komunikation mögl. ist, dennoch wünsche ich Dir noch beste Verbindungen .

73 de Hannes
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
BravoDelta23
Santiago 9
Beiträge: 1014
Registriert: Sa 19. Jul 2003, 15:15
Standort in der Userkarte: 49.451597,8.140458
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: QRV aus Bosnien von 27.6 bis 30.7!!!

#8

Beitrag von BravoDelta23 »

Hallo,

mal ne naive Frage, welche CB-Richtlinien (Kanäle, Leistung, Anmeldepflicht, Gebühren?) gelten in Bosnien eigentlich? Oder ist das "total egal" ? Bild

Wie wird CB-Funk dort verwendet? Nur zum DXen oder auch lokal für Firmen oder als Telefonersatz?
73 & 55 (Gruss) Henning
CB: Bravo Delta 23 ("Bad Dürkheim 23")
QRV seit 1977
monatliche Funkertreffen: http://www.hobbyfunkduew.de
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: QRV aus Bosnien von 27.6 bis 30.7!!!

#9

Beitrag von grinsekater »

Ist zwar ein uralter Thread, aber der Samuel ist aktuell gerade wieder von Bosnien aus QRV. :tup:

Ich hatte ihn neulich schon mal gesprochen, Doeskopp hatte gestern auch ein QSO mit ihm und im Moment ruft er gerade auf 42 FM, aber ich komme da leider nicht an. :(

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Antworten

Zurück zu „Auslands-DX-Ankündigungen“