KFZ - Funkfernbedinungen blockieren

Antworten
der_funker

KFZ - Funkfernbedinungen blockieren

#1

Beitrag von der_funker »

Hallo Funkfreunde,
ich habe hier mal einen kleinen Beitrag für alle diejenigen von euch die ein 70cm-Funkgerät im Auto haben.

Wenn Ihr mal wieder auf einem großen Parkplatz steht und Langeweile habt dann stellt doch mal den Sender auf eine Frequenz zwischen 433.500 MHz und 434.000 MHz ein, und geht mit mindestens 10 Watt auf Sendung. Ihr werdet dann feststellen das die Funk-Fernbedienungen von fast allen umstehenden Autos im umkreis von mindestens 100m nicht mehr funktionieren tun.

Jetzt kann man sich natürlich einen echten Spass machen und die ankommenden Leute zu ärgern die versuchen Ihre Autos mittels der Fernbedienungen zu öffnen bzw. zu schließen. Es macht echt spass die Leute dabei zu beobachten wie sie völlig hilflos versuchen Ihre Fernbedienung zum laufen zu bekommen.

Also aus meinen Beobachtungen herraus kann ich sagen das Frauen meistens völlig hilflos reagieren und oft mehrere Minuten versuchen das Auto zu öffnen / schließen bevor sie auf die Idee kommen den Schlüssel zu verwenden.

Männer reagieren oft generft oder gereizt und verwenden meist schon beim 2. Vesuch den Schlüssel wenn die Fernbedienung streikt.

Bei einigen Fahrzeugtypen kann es sein das die Wegfahrsperre nur mit der Fernbedienung deaktiviert werden kann, das wiederum hat zur folge das, wenn die Fernbedienung nicht geht, der Fahrer auch wenn der die Tür mittels Schlüssel öffnet, sich der Motor nicht starten lässt. Und jetzt wirds echt interessant für den Beobachter mit dem Funkgerät , wenn der Fahrer völlig hilflos den Abschleppdienst ruft um das Auto in die Werkstatt zu schleppen.

OK ich geb es zu das ist echt gemein aber das gute daran ist ja das die Leute nicht wissen warum die Fernbedienung nicht mehr geht, und sobald Ihr euren Sender wieder abschaltet gehen die Fernbedienungen ja wieder wie zuvor.

Es entstehen keine bleibenden Schäden an den Autos.

Viel Spass beim ausprobieren... Bild Bild Bild Bild



[url]http://funkportal24.de" target="_ blank[/url]
Zuletzt geändert von der_funker am Mi 26. Jan 2005, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
fuchs1
Santiago 5
Beiträge: 381
Registriert: Fr 24. Sep 2004, 17:45
Wohnort: Ölbronn-Dürrn

Re: KFZ - Funkfernbedinungen blockieren

#2

Beitrag von fuchs1 »

tz tz .. solche sachen macht man doch nicht...... Bild Bild

aber en versuch wärs wert.... Bild Bild

Gruss

Chris
CB Skip: Fuchs1 / Afu Call: DL8CK QRV 145.325MHz bzw. Relais Dietlingen DB0XQ 438,875MHz / QTH Ölbronn-Dürrn Motto: Man steckt immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich...
TS930

Re: KFZ - Funkfernbedinungen blockieren

#3

Beitrag von TS930 »

Hallo,

Männer verenden meist beim zweiten Versuch?

Hört sich ja wirklich gefährlich an.

73 Chris
starfighter02

Re: KFZ - Funkfernbedinungen blockieren

#4

Beitrag von starfighter02 »

Tja, geht halt nix über einen guten alten Schlüssel.
Funktioniert immer. Bild
der_funker

Re: KFZ - Funkfernbedinungen blockieren

#5

Beitrag von der_funker »

<hr>Zitat Anfang<hr>Hallo,

Männer verenden meist beim zweiten Versuch?

Hört sich ja wirklich gefährlich an.

73 Chris<hr>Zitat Ende -> Kommentar:<hr>

Keine Angst,
war nur ein Tippfehler und sollte verwenden heißen...
Balou

Re: KFZ - Funkfernbedinungen blockieren

#6

Beitrag von Balou »

Muß ich direkt mal testen, gibt bestimmt eine Riesengaudi.

Bild Bild Bild Bild Bild


Jens der “Balou“, 13 GD 65 | QTH: Kahl | HÖHE:108m/NN l QRV: 35 FM l Antenne: I-Max2000l
http://www.extrem-sofafunker.de.vu/, http://www.sofafunker.de/,
lotus79
Santiago 5
Beiträge: 395
Registriert: Sa 22. Jan 2005, 14:03
Kontaktdaten:

Re: KFZ - Funkfernbedinungen blockieren

#7

Beitrag von lotus79 »

sehr gute idee, solche leute können wir brauchen, denn ich selber manipuliere auch gerne!!! Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
73s de Lotus79 HB3YLC | QTH Udligenswil bei Luzern Switzerland | | QRV@ K40 FM und 145.500MHz | http://www.sidebander.ch.vu | Bild
Benutzeravatar
carli536
Santiago 8
Beiträge: 872
Registriert: Do 22. Jan 2004, 16:48
Standort in der Userkarte: Freiberg Sachsen
Wohnort: Freiberg Sachsen

Re: KFZ - Funkfernbedinungen blockieren

#8

Beitrag von carli536 »

hi...
das is nix neues das kam schon vor 2jahren im TV...!!! und vor kurzem ham die das wiederholt...
mfg
wer mich nicht mag, den lache ich aus....!
antenne94

Re: KFZ - Funkfernbedinungen blockieren

#9

Beitrag von antenne94 »

reicht ein normales LPD-Funkgerät. Einfach Kanal 35 rein und gut......
Gemein isses bei Inhabern eines 500er Benz. Wegen da Wegfahrsperre fahren die keinen Meter..........
Mein Nachbar, der Großkotz hat schon Paar Mal den Mercedes-Service angerufen, sind dann gekommen und dann ging auf einmal alles wieder......
So ne Blamage.
Irgendwann kommen die nicht mehr zu dem.... Dazu lasse ich es noch kommen. Der hat es nicht anders verdient.... Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“