Die "Deutsche Welle" lebt

Benutzeravatar
Hugmai
Santiago 9
Beiträge: 1016
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 12:39
Standort in der Userkarte: Albstadt
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Die "Deutsche Welle" lebt

#31

Beitrag von Hugmai »

Zintus hat geschrieben:...
Natürlich lebt die Deutsche Welle. Von meinem Zweit-QTH Den Haag aus bin ich auch regelmäßig auf der 27.765 aktiv. Macht sehr viel Spaß, sich mit im Ausland lebenden Deutschen zu unterhalten. Dadurch ist die DW nämlich ursprünglich entstanden, ein Rufkanal für im Ausland lebende Deutsche.
Die Leute die dort QRV sind, tun keinem etwas zuleide. Sie passen auf, dass sie niemanden stören und die Gespräche sind sehr freundschaftlich und gehaltvoll.
....Zintus
Genau. :tup:
Beam hat geschrieben:Moin, Moin,

ich verstehe das mit der DW nicht wirklich, wenn die Bedingungen gut sind kann ich doch auf den übrigen Frequenzen die gleichen Reichweiten erzielen.
Mir ist es doch völlig egal ob DW,trippel Five usw.
Auch Südamerika wie es hier gerade so gelobt wird ist doch kein Zauberstück bei den vorherrschenden Bedingungen, genauso wie Australien in den Morgenstunden. :clue:

Für den Fall das ich etwas falsch verstanden habe könnt ihr mich gerne aufklären.

Gruß
Jürgen :wave:
Die DW ist halt eine Frequenz auf der sich deutsche Freebander zu einem DX-Plausch treffen, wie z.B. Kanal 21FM (27.215) Radio Ankara der Kanal für die Türkei ist.
Hat mit der Reichweite nichts zu tun. Die DW kenne ich nun schon über 25 Jahre, schön das es sie noch gibt und immer noch Leute dort QRV sind. :wave:
73, Hugo :)
Flunder

Re: Die "Deutsche Welle" lebt

#32

Beitrag von Flunder »

Genauso ist es. Ich höre immer wieder gerne rein. Da treffen sich überwiegend Deutsche die teilweise in der ganzen Welt verteilt leben oder Urlaub machen. Das ist eigentlich der Reiz der guten alten Deutsche Welle. Sie war noch nie tot, wie von einigen so erwähnt. 2004 war ich in Ungarn im Urlaub. Da hatte ich unter anderem auf der Deutschen Welle mit Deutschen Urlaubern aus Madagaskar gesprochen. Es waren Berliner, die ich später persönlich kennengelernt habe. Einfach Spitze... :tup: :thup: :holy: :wave:
13dw117

Re: Die "Deutsche Welle" lebt

#33

Beitrag von 13dw117 »

Bin der Deutschen Welle seit Ende der 70ziger bis Heute treu geblieben ,früher war da richtig was los das war eine tolle Zeit leider sind viele OMs und Yls von damals nicht mehr unter uns......

Riesig habe ich mich aber Gefreut als ich die Rosemarie 2DW01 letztes Jahr nach langer Zeit wiedergesprochen habe Sie ist ein echtes Urgestein der DW ,auch Bill 9DW026 ist noch aktiv

Nun wo die Fernausbreitung wieder bessere Tage sieht ist die DW auch wieder aktiver evt. werde ich doch noch einige weitere Überraschungen hören können so hoffe ich


2DW01
http://www.youtube.com/watch?v=1ZuaqcYsLsw

73
DK1
Santiago 4
Beiträge: 272
Registriert: Di 9. Jun 2009, 15:56
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Die "Deutsche Welle" lebt

#34

Beitrag von DK1 »

Oder bei short skip einfach mal auf die DW gehen und lauchen. 8)

Hat bei uns ja auch schon funktioniert. :tup:

Gelle Alex. :wave:

Gruß

Ralf
Ich habe keinen Schiss mehr,denn Gott hat mir verziehen.
Flunder

Re: Die "Deutsche Welle" lebt

#35

Beitrag von Flunder »

Top Verbindungen zur Zeit. Grand Canaria QRV, Niedersachsen usw. Hört mal rein... :tup: :wave:
Benutzeravatar
DK615
Santiago 9+15
Beiträge: 1822
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 20:15
Standort in der Userkarte: Ahlen
Wohnort: Kreis Warendorf
Kontaktdaten:

Re: Die "Deutsche Welle" lebt

#36

Beitrag von DK615 »

Flunder hat geschrieben:Top Verbindungen zur Zeit. Grand Canaria QRV, Niedersachsen usw. Hört mal rein... :tup: :wave:
Moin moin Micha,

hier ist nichts zu hören................UI da is er :rolleyes:
13DW615, KP615, 13DK615 , BadBoy,* Münsterland * Ch.7/15USB *
Münsterländer Sofafunker GD615
http://www.rent-a-killer.com/
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Die "Deutsche Welle" lebt

#37

Beitrag von doeskopp »

Danmark Kenia tztztztz.....

Micha kurz erahnt.... :thup: :thup:

Grüße from Doeskopp
Flunder

Re: Die "Deutsche Welle" lebt

#38

Beitrag von Flunder »

34 AC 010, Michael aus Lanzarote mit R5/S6 schön hier zu hören... :thup:
Benutzeravatar
DK615
Santiago 9+15
Beiträge: 1822
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 20:15
Standort in der Userkarte: Ahlen
Wohnort: Kreis Warendorf
Kontaktdaten:

Re: Die "Deutsche Welle" lebt

#39

Beitrag von DK615 »

Jetzt leider Musikträger :seufz:
13DW615, KP615, 13DK615 , BadBoy,* Münsterland * Ch.7/15USB *
Münsterländer Sofafunker GD615
http://www.rent-a-killer.com/
Benutzeravatar
Balu86
Santiago 9
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 14:13
Standort in der Userkarte: Harsewinkel
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

Re: Die "Deutsche Welle" lebt

#40

Beitrag von Balu86 »

Hallo,

hier der Beweis, im Moment zwei Stationen im QSO:

http://www.ustream.tv/channel/d8rh

Edit:
Jetzt hat sich erst einer zum Essen verabschiedet...

Edit2:
Ich bilde mir ein, dass mich jemand ruft...
73
Ralf
Benutzeravatar
ornoeule
Santiago 9+15
Beiträge: 2337
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 23:45
Standort in der Userkarte: herne
Wohnort: herne JO31
Kontaktdaten:

Re: Die "Deutsche Welle" lebt

#41

Beitrag von ornoeule »

D8RH hat geschrieben:Hallo,

hier der Beweis, im Moment zwei Stationen im QSO:

http://www.ustream.tv/channel/d8rh

Edit:
Jetzt hat sich erst einer zum Essen verabschiedet...

Edit2:
Ich bilde mir ein, dass mich jemand ruft...
ja sicher...mensch huhu
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: Die "Deutsche Welle" lebt

#42

Beitrag von Tango »

Die DW ist Kult! Wir sind eben auch zu dritt QRV! Hessen! Darmstadt Station Dackel / 13FB419 / William, Station Manfred Joker / Ober Ramstadt / Manfred, Station Tango / 13Fb182 / Rene / Weiterstadt. Wer mag kommt mal auf die DW jetzt! Ruft mal! Macht mit! Sind ca. bis 18:30 QRV! :tup:

73 :wave:

Rene
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
Benutzeravatar
13EL214
Santiago 7
Beiträge: 574
Registriert: Sa 2. Mai 2009, 00:23
Standort in der Userkarte: 56203 Höhr-Grenzhausen
Wohnort: 56203 Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Re: Die "Deutsche Welle" lebt

#43

Beitrag von 13EL214 »

@Rene,
Hab dich gerufen... leider keine Antwort schade :grrr:
13TH2140-13EL214 , am Mike der Guido
QTH LOCATOR JO30UK
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: Die "Deutsche Welle" lebt

#44

Beitrag von Tango »

Hörst Du Mich? Ich höre da was leise im Hintergrund!

73

Rene
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: Die "Deutsche Welle" lebt

#45

Beitrag von Tango »

13EL214 hat geschrieben:@Rene,
Hab dich gerufen... leider keine Antwort schade :grrr:

Ich konnte Dich ganz Ganz leise hören! Ruf öfter! :banane:

73

Rene
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
Gesperrt

Zurück zu „DX - Raumwelle“