Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

mc.holz

Re: Kurze Bandöffnung aus DL in EA7

#3616

Beitrag von mc.holz »

30 IB 001 hat geschrieben:Hi Jungs
Heut war das Band Richtig gut auf,die lezten 4 tage gings leider net in Richtung DL.Leider ist meine Internet Verbindung ziemlich Lahm,die Videos brauchen Ewig bis sie auf Youtube Hochgeladen sind.
Eins ist schonal fertig,den Rest Qso mit Rügen,Lippe usw. reiche ich noch nach.
Gruss an Andreas,Sebastian und Peter auf Rügen,Kalle in Vedden-Lippe :tup:


73 from EA7


http://youtu.be/YRHik_8Qjf0 :link:

Wenn ich es richtig verstehe, dann sitzt Du auf Rügen, oder? Was ging denn da?

Ich habe in den letzten Tagen eigentlich nur immer Russland gehört (und da auch fast immer die selbe Station - 50SD844)

Heute abend (etwa 20.45 Uhr) ging mal ganz kurz Sierra Leone (Elefenbeinküste), aber für ein richtiges QSO hats nicht gereicht - nur um den Call bestätigt zu bekommen, dann war wieder Schluss :-(
mc.holz

Re: Kurze Bandöffnung aus DL in EA7

#3617

Beitrag von mc.holz »

@ 30ib001:

Dein Video auf youtube wurde wegen Überlänge entfernt - schade, hätte es mir gerne angesehen!

Ach ja - jetzt, wo ich Deinen Call gesehen habe, hat sich die Frage erübrigt, ob Du auf Rügen sitzt... Habs eben gerade erst gesehen, dass Du in Spanien weilst!
Benutzeravatar
30 IB 001
Santiago 1
Beiträge: 38
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 11:28

Re: Kurze Bandöffnung aus DL in EA7

#3618

Beitrag von 30 IB 001 »

@McHolz
Tnx für die Info,ich werde es Versuchen zu teilen.Ich hab noch eins gemacht.
ps.etwas kürzer,hehe

http://youtu.be/a1qmFg-DkHg :link:


73
Benutzeravatar
30 IB 001
Santiago 1
Beiträge: 38
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 11:28

Re: Kurze Bandöffnung aus DL in EA7

#3619

Beitrag von 30 IB 001 »

mc.holz hat geschrieben:@ 30ib001:

Dein Video auf youtube wurde wegen Überlänge entfernt - schade, hätte es mir gerne angesehen!

Ach ja - jetzt, wo ich Deinen Call gesehen habe, hat sich die Frage erübrigt, ob Du auf Rügen sitzt... Habs eben gerade erst gesehen, dass Du in Spanien weilst!
In der Hoffnung das es jetzt Funktioniert.

http://www.youtube.com/watch?v=Z8XlQqQOMfY :link:
bergen01

Re: Kurze Bandöffnung aus DL in EA7

#3620

Beitrag von bergen01 »

hallo 30 ib 001


ich höre grade deine videos an.einfach klasse

danke noch mal das du es auf genommen hast.ich find meine maas dx hört sich sehr gut.

danke noch mal für das nette qso von der 13delta-kilo741 von der schönen insel rügen

ich hoffe wir hören uns bald mal wieder

55/73 von der schönen insel rügen :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:
Flunder

Re: Kurze Bandöffnung aus DL in EA7

#3621

Beitrag von Flunder »

Ja ja der Paco!
Auch ich hatte des öfteren mit Ihm kurze aber sehr gute Verbindungen!!!
Ich hoffe Dich bald mal wieder zu hören. :tup:
Liebe Grüße aus Neuruppin... :wink:
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2573
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#3622

Beitrag von David »

Und das erste Qso nach England ohne Richtantenne in diesem Jahr bekommen. Die Frequenz war 27.345 Mhz in LSB und die Werte waren R3 und S4.

55 & 73 David
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Flunder

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#3623

Beitrag von Flunder »

Um 11.15 Uhr auf 27.375 LSB Kontakt nach Koppenhagen(Dänemark) zum Björn mit R4/S5 beiderseitig kurz gehabt. :banane:
Zintus
Santiago 9
Beiträge: 1383
Registriert: So 17. Jul 2005, 11:30
Standort in der Userkarte: Haren (Ems)

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#3624

Beitrag von Zintus »

@Micha:

wow, das ist ja eine extrem kurze Sprungdistanz! Und das um diese Jahreszeit.

Entferung von dir nach Kopenhagen: 307 km.

Zintus
Flunder

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#3625

Beitrag von Flunder »

Ja, ich habe selbst gestaunt. Null Müll, absolut nix anderes zu hören auf keiner Frequenz. Mit einmal blieb der Scanner auf den genannten Kanal stehen.Er unterhielt sich mit einem OM aus Koppenhagen. Den konnte ich aber nur erahnen. So habe ich das auch noch nicht erlebt. :shock: :D
Benutzeravatar
Mr_President
Santiago 9
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 20:55
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#3626

Beitrag von Mr_President »

Flunder hat geschrieben:Ja, ich habe selbst gestaunt. Null Müll, absolut nix anderes zu hören auf keiner Frequenz. Mit einmal blieb der Scanner auf den genannten Kanal stehen.Er unterhielt sich mit einem OM aus Koppenhagen. Den konnte ich aber nur erahnen. So habe ich das auch noch nicht erlebt. :shock: :D

Backscatter... :wink: Die Kollegen aus OZ hör ich hier auch regelmäßig genau wie 35AT160 Peter aus Linz! :dlol:
Wenn Katzen lecken Schwanz und Pfoten, beginnt die Nacht der Funkchaoten!
Zum Gedenken an Manta-01, der diesen Spruch vor ca. 30 Jahren gedichtet hatte!

DX-Call: 13TH3118, Thomas | QTH: Coburg/Oberfranken | QRV: Kanal 15 (27.135 MHz) USB
Flunder

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#3627

Beitrag von Flunder »

Mr_President hat geschrieben:
Flunder hat geschrieben:Ja, ich habe selbst gestaunt. Null Müll, absolut nix anderes zu hören auf keiner Frequenz. Mit einmal blieb der Scanner auf den genannten Kanal stehen.Er unterhielt sich mit einem OM aus Koppenhagen. Den konnte ich aber nur erahnen. So habe ich das auch noch nicht erlebt. :shock: :D

Backscatter... :wink: Die Kollegen aus OZ hör ich hier auch regelmäßig genau wie 35AT160 Peter aus Linz! :dlol:
Nabend Thomas. Den Peter aus Linz hatte ich auch schon öfters am Rohr. :tup:
Scooby-Doo 77
Santiago 2
Beiträge: 58
Registriert: So 9. Mai 2004, 17:38
Wohnort: giessen jo40io

Re: Kurze Bandöffnung aus DL in EA7

#3628

Beitrag von Scooby-Doo 77 »

30 IB 001 hat geschrieben:Hi Liebe Funkfreunde.
Danke Heinrich auch dir Micha,Seegeier und alle die sich die Videos angucken.Erstmal kurz zu mir,habe bis vor kurzen noch in Hessen gelebt.Aber aus persönlichen Gründen in das Land meiner Vorfahren gezogen.Nun darf ich hier bis Dato keine Antenne aufstellen,weil Mehrfamilienhaus.Das heisst für mich ausm Auto aus Funken,ist ja kein problem,wenn es nicht so kalt wäre wir haben zZ. nur so um die +20ºC :grrr: ne ne spass bei seite.
Ich halte mich am Liebsten zwischen Kanal 41 und 44 auf.Auf den alten 40gern ist viel zu viel Qrm.ausserdem sind die spanischen CBler bissl komisch und stellen mir ab und zu nen Träger,ist mir aber :banane: Trippl 5 vermeide ich,es sei den es ist jemand bekanntes zu Empfangen.
Ich führe auch Qso s mit anderen Europäer,die ich aber meistens nicht aufnehme.Qsl Karten brauch ich nicht,allen die mit denen ich in Zukunft ein Qso haben werde,mögen mir es nachsehen.


73
ja , ja , unser lieber paco . schön wieder was von dir zu hören , zu deinem beitrag muss ich ja sagen das viele deiner funkfreunde hier in hessen dich echt vermissen , deine abreise war ja sehr überstürzt
das du ja noch nicht einmal zeit gefunden hast dich bei deinen freunden hier zu verabschieden zu können.
es freut uns aber das wir dir auf welchen wege auch immer dazu haben beitragen dürfen das du dem hobby in EA weiter frönen kannst und du unbeschwert dort deiner wege gehst.
Benutzeravatar
seegeier
Santiago 7
Beiträge: 741
Registriert: Mi 21. Jul 2004, 14:23
Standort in der Userkarte: Augsburg
Wohnort: Bei Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#3629

Beitrag von seegeier »

soeben usa gearbeitet!! hammer koditionen!! kommen alle so hammer rein!

hatte s8 in usa mit wilson 5000 standmobil und george!! Abartig!! mein 2x dx richtung usa! :banane: 38 LSB

73 beni
Fliegenfischer
Santiago 7
Beiträge: 697
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 19:32
Standort in der Userkarte: Velbert

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#3630

Beitrag von Fliegenfischer »

Endlich mal wieder !!! Band nach USA auf :banane: grade eben gesprochen mit :
Station 238 :clue:
Station 999 south Carolina
Station 306 south Carolina der Jason
Und als deutsche in USA die Monika Station 172 north Carolina -nach mir sprach sie dann noch mit einer Station aus Berlin ,nur der Berliner kam bei mir nicht durch :sdown:
Alles auf 27.385 USB

l.G. Peter
SSB ! denn ich mag kein Rauschefunk ...
Antworten

Zurück zu „DX - Raumwelle“