Netbook und Laptop Akku Pflege frage ?

Antworten
Benutzeravatar
CrazzyRaver88do
Santiago 2
Beiträge: 52
Registriert: So 10. Jul 2011, 18:46
Wohnort: Dortmund Hörde

Netbook und Laptop Akku Pflege frage ?

#1

Beitrag von CrazzyRaver88do »

Hallo liebe Hobby Funker oder auch PC begeisterte :-)

Ich habe mal ne Frage zu Akku Pflege.
Was sind die wichtigsten dinge die ich beachten sollte damit ich lange Freude an meinen Geräten hab
bezüglich den Akkus ?

Ich habe ein Netbook, das hatte ich nen halbes Jahr und da war der Akku kaputt...
Ich hatte den einmal 1 Woche nicht genutzt und glaube ich in Ruhezustand gehabt.
Naja aber alles ok wieder, war Garantie drauf.

Und da hab ich ein Laptop da ist der Akku kaputt aber ich habe mir ein neuen bestellt.
Ich weiß leider nicht mehr ob der durch den Sturtz ca. 50 cm auf dem Laminat wo die Tastatur nicht mehr ging
passiert ist oder ob das auch durch lange nicht benutzen passiert ist.

Tastatur ist ja wieder heile :-D.

Geht auch Akku Leistung weg wenn man die im Ruhezustand hat ? Ist glaube ich nicht gesund...
Was würdet ihr sagen wenn ich ne längere Zeit ca. 1 Woche die Geräte nicht nutze ?
Die Geräte ganz Herunterfahren ? Oder zwisachendurch komplett voll machen die akkus einmal und mal
leer dudeln und dann wieder evtl aufladen ?

Ich hab keine Ahnung leider. Sollte man aber wissen.

Das kann immer mal sein das ich die Geräte mal länger nicht nutze. Ich nutze die beiden nur für Unterwegs ganz selten,
meistens hier zu Hause in ein anderen Zimmer wo ich mich mal aufhalte, hätte ich da nen richtigen Pc...
Immer auf und abbauen ? Da hab ich kein nerv deswegen hab ich die kleinen Geräte.
Das Netbook hab ich mir aus ein bestimmten Grund noch extra zugelegt aber das Thema will ich nicht vertiefen.
Mir gehts nur um die Akku Pflege.

Thx schon mal für eure hilfe und tipps, hier wurde mir ja sehr oft geholfen. :-)
:tup: :banane: :book:

73, euer Thomas :-)
CB Funkgeräte : AE5890EU, Cobra Night Watch, Midland Alan 48 Plus Multi B, Team Roadcom FS
QTH: Dortmund Hörde
HK: 40 FM
Skip: Thomas ( Blauer Panter )
Benutzeravatar
CrazzyRaver88do
Santiago 2
Beiträge: 52
Registriert: So 10. Jul 2011, 18:46
Wohnort: Dortmund Hörde

Re: Netbook und Laptop Akku Pflege frage ?

#3

Beitrag von CrazzyRaver88do »

Danke schön das hilft mir erstmal.
Sorry ich stelle mich oft sehr dumm hätte ich auch einfach googlen können.
Tut mir echt leid, aber vielleicht hat jemmand spontan nen paar Tipps.
:wall:
CB Funkgeräte : AE5890EU, Cobra Night Watch, Midland Alan 48 Plus Multi B, Team Roadcom FS
QTH: Dortmund Hörde
HK: 40 FM
Skip: Thomas ( Blauer Panter )
Benutzeravatar
xrayde
Santiago 7
Beiträge: 529
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:06

Re: Netbook und Laptop Akku Pflege frage ?

#4

Beitrag von xrayde »

Was denn noch für Tipps?

Mehr als das in den Links gibt es bei NB-Akkus nicht zu beachten.

Das sollte eigentlich reichen.
73 de von der Ostseeküste
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Netbook und Laptop Akku Pflege frage ?

#5

Beitrag von Lattenzaun »

Ich hätte da noch einen wichtigen : Aufladen wenn verbraucht :dlol:

73,

Bernhard
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Benutzeravatar
xrayde
Santiago 7
Beiträge: 529
Registriert: Do 11. Nov 2010, 13:06

Re: Netbook und Laptop Akku Pflege frage ?

#6

Beitrag von xrayde »

Der war gemein :mrgreen:.
73 de von der Ostseeküste
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Netbook und Laptop Akku Pflege frage ?

#7

Beitrag von Lattenzaun »

..wie sagte doch schon Otto in den 70ziger ? : Herr Doktor, ich kann kein Blut sehen ! Wieso das denn nicht ? Ich bin blind ! :lol:
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Benutzeravatar
CrazzyRaver88do
Santiago 2
Beiträge: 52
Registriert: So 10. Jul 2011, 18:46
Wohnort: Dortmund Hörde

Re: Netbook und Laptop Akku Pflege frage ?

#8

Beitrag von CrazzyRaver88do »

Na gut trotzdem danke.
:D
Laptop läuft jetzt, alles heile.

:banane:
CB Funkgeräte : AE5890EU, Cobra Night Watch, Midland Alan 48 Plus Multi B, Team Roadcom FS
QTH: Dortmund Hörde
HK: 40 FM
Skip: Thomas ( Blauer Panter )
DO1MOX
Santiago 8
Beiträge: 984
Registriert: Sa 10. Jan 2004, 23:53
Wohnort: Ulm/Donau
Kontaktdaten:

Re: Netbook und Laptop Akku Pflege frage ?

#9

Beitrag von DO1MOX »

@CrazzyRaver88do

ich habe ein Notebook und da Hält der Akku so 6 - 8 Stunden und wenn ich mal ein paar Tage nichts mache wird die Spannung im Akku nicht weniger. denn die Li-Ion-Akkus haben nur eine sehr geringe selbst Entladung. was Akkus überhaupt nicht mögen ist kälte!!und ob er nach Jahren merklich an Kapazität verlieren, ist nur eine Faustregel. Ob ein Akku ein Jahr oder fünf Jahre hält, hängt von der sorgfältigen Verarbeitung ab .die Verarbeitung des Akkus kann man nicht sehen man kann Pech oder Glück haben mit einem Akku . Und falls du mal ein Neunen Akku kaufst dann bloß keine Billigen aus Japan die kann man nämlich nach sehr kurzer zeit in die Tonne schmeißen. immer am besten denn Original Akku kaufen weil dann hat man am längsten seine Freude daran !!

PS: ich mache meine Akkus fast immer ganz lehr dann lade ich sie wider auf!!
Antworten

Zurück zu „Computer allgemein“