Kurze Bandöffnung aus DL in EA7

Benutzeravatar
30 IB 001
Santiago 1
Beiträge: 38
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 11:28

Kurze Bandöffnung aus DL in EA7

#1

Beitrag von 30 IB 001 » Mi 22. Feb 2012, 20:18

Hi Jungs
Heute wollte ich mal meine SchweissfussGp Testen und beim Abstimmen ging das Band nach DL kurz auf,ich hab mit dem Handy ein bissl aufnehmen können.
Qth südwestspanien genauer IM67MG.

73

:link: http://www.youtube.com/watch?v=gRVY5mdo ... e=youtu.be

Delta Lima 9

Re: Kurze Bandöffnung aus DL in EA7

#2

Beitrag von Delta Lima 9 » Mi 22. Feb 2012, 21:09

Uhrzeit wäre ein wichtiger Faktor gewesen.
Für´s nächste Mal :wink: :wink:

Benutzeravatar
30 IB 001
Santiago 1
Beiträge: 38
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 11:28

Re: Kurze Bandöffnung aus DL in EA7

#3

Beitrag von 30 IB 001 » Mi 22. Feb 2012, 21:35


Benutzeravatar
Canyon
Santiago 5
Beiträge: 329
Registriert: So 22. Nov 2009, 03:45
Standort in der Userkarte: Schmalkalden
Wohnort: Thüringer Wald

Re: Kurze Bandöffnung aus DL in EA7

#4

Beitrag von Canyon » Do 23. Feb 2012, 01:01

immer labern und labern mit Rufzeichen bis jemand bestätigt !!
ich war leider auf Arbeit :seufz:
73 vom Thüringer Felsenfunker
Wer Anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät !
13TH2247 /Canyon / Op.Heiko
Oberlandkanal:Ch 14/20 AM,FM,SSB,Free Ch 2
Funktechnik die begeistert und Spaß macht !

Benutzeravatar
30 IB 001
Santiago 1
Beiträge: 38
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 11:28

Re: Kurze Bandöffnung aus DL in EA7

#5

Beitrag von 30 IB 001 » Mo 27. Feb 2012, 18:47

Heute wieder kurze Bandöffnung nach Berlin.Qso mit dem Staffelpeter und Sputnik Oli


http://www.youtube.com/watch?v=5XksZqCq ... e=youtu.be :link:


73

Benutzeravatar
Basisstation
Santiago 4
Beiträge: 296
Registriert: So 1. Feb 2004, 21:56

Re: Kurze Bandöffnung aus DL in EA7

#6

Beitrag von Basisstation » Di 28. Feb 2012, 19:00

Da hier keiner Anwortet, möchte ich was dazu sagen:

Ich finde es toll, was Du hier machst, auch wenn ich kein FM-Funker bin und lieber SSB höre!

Ich versetze mich gerade in Deine Gegenstationen und stelle mir vor, wie ich mich freuen würde, wenn ich mir nachträglich noch das QSO auf Youtube anhören könnte und wie sich das Ganze in Spanien anhört.
- Also ich wäre sehr erfreut, besser als über eine QSL-Karte!

Mach weiter so und nicht verzagen!

(Mich würden die Reaktionen der berliner Stationen interessieren...)

73 Klaus
Zuletzt geändert von Basisstation am Di 28. Feb 2012, 19:18, insgesamt 2-mal geändert.

Flunder

Re: Kurze Bandöffnung aus DL in EA7

#7

Beitrag von Flunder » Di 28. Feb 2012, 19:16

Basisstation hat geschrieben:Da hier keiner Anwortet, möchte ich doch mal was dazu sagen:

Ich finde es toll, was Du hier machst, auch wenn ich kein FM-Funker bin und lieber SSB höre!

Ich versetze mich gerade in Deine Gegenstationen und stelle mir vor, wie ich mich freuen würde, wenn ich mir nachträglich noch das QSO auf Youtube anhören könnte und wie sich das Ganze in Spanien anhört.
- Also ich wäre sehr erfreut, besser als über eine QSL-Karte!

Mach weiter so und nicht verzagen!

(Mich würden die Reaktionen der berliner Stationen interessieren...)

73 Klaus
Es würde einem lesenden User viel mehr freuen,wenn man zu den Bandöffnungen und Verbindungen dem selbigen Standort erfahren würde. Den Sputnik in Berlin kenne ich zum Beispiel. Wie weit wohnt er von den Berlnern weg und so weiter. Von Interesse ist mal schon seine starke Postleitzahl! :thdown:

Benutzeravatar
Basisstation
Santiago 4
Beiträge: 296
Registriert: So 1. Feb 2004, 21:56

Re: Kurze Bandöffnung aus DL in EA7

#8

Beitrag von Basisstation » Di 28. Feb 2012, 19:28

Es würde einem lesenden User viel mehr freuen,wenn man zu den Bandöffnungen und Verbindungen dem selbigen Standort erfahren würde. Den Sputnik in Berlin kenne ich zum Beispiel. Wie weit wohnt er von den Berlnern weg und so weiter. Von Interesse ist mal schon seine starke Postleitzahl! :thdown:
Den Einwand von Flunder verstehe ich nicht und schon gar nicht, warum er mich dabei zitiert.

Jedenfalls ist der Standort mit "EA7" bereits in der Überschrift benannt worden und wer es nicht versteht, erfährt es in den Videos, daß sich der Funkende in Huelva aufgehalten hat.

Zu den Gegenstationen kann ich nichts sagen, (interessiert mich auch nicht).

Ich wollte nur nicht, daß dieser Beitrag völlig kommentarlos nach unten rutscht...

Heinrich
Zuletzt geändert von Basisstation am Di 28. Feb 2012, 20:15, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
seegeier
Santiago 7
Beiträge: 693
Registriert: Mi 21. Jul 2004, 14:23
Wohnort: Bei Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Kurze Bandöffnung aus DL in EA7

#9

Beitrag von seegeier » Di 28. Feb 2012, 19:39

Geile sache!!! klappt ja gut von da unten!! super :-) mach weiter so vielleicht hört man sich 30 IB 001 :D :thup:

Benutzeravatar
30 IB 001
Santiago 1
Beiträge: 38
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 11:28

Re: Kurze Bandöffnung aus DL in EA7

#10

Beitrag von 30 IB 001 » Di 28. Feb 2012, 21:16

Hi Liebe Funkfreunde.
Danke Heinrich auch dir Micha,Seegeier und alle die sich die Videos angucken.Erstmal kurz zu mir,habe bis vor kurzen noch in Hessen gelebt.Aber aus persönlichen Gründen in das Land meiner Vorfahren gezogen.Nun darf ich hier bis Dato keine Antenne aufstellen,weil Mehrfamilienhaus.Das heisst für mich ausm Auto aus Funken,ist ja kein problem,wenn es nicht so kalt wäre wir haben zZ. nur so um die +20ºC :grrr: ne ne spass bei seite.
Ich halte mich am Liebsten zwischen Kanal 41 und 44 auf.Auf den alten 40gern ist viel zu viel Qrm.ausserdem sind die spanischen CBler bissl komisch und stellen mir ab und zu nen Träger,ist mir aber :banane: Trippl 5 vermeide ich,es sei den es ist jemand bekanntes zu Empfangen.
Ich führe auch Qso s mit anderen Europäer,die ich aber meistens nicht aufnehme.Qsl Karten brauch ich nicht,allen die mit denen ich in Zukunft ein Qso haben werde,mögen mir es nachsehen.


73

Benutzeravatar
30 IB 001
Santiago 1
Beiträge: 38
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 11:28

Re: Kurze Bandöffnung aus DL in EA7

#11

Beitrag von 30 IB 001 » Mi 29. Feb 2012, 20:57

Hi Jungs
Leider war heute nichts aus DL zu hören,dafür konnte ich ein Qso auf 10m Aufzeichnen.Der Kollege aus Bonn war leider nicht zu hören.Dafür aber der Kollege auf Tenerifa.
Tenerife ist von uns 1307 km Entfernt und die Fähre braucht fast 2 Tage um nach EA8 zu kommen.Gehe davon aus das ich den Kollegen nicht über die Raumwelle Empfang.Antenne Schweissfuss GP Standort Isla de Saltes 20minuten Autofahrt von Huelva aus und nur über ne Hängebrücke zu erreichen.

http://youtu.be/h2i-MMZ1qsU :link:

73

maulwurfn

Re: Kurze Bandöffnung aus DL in EA7

#12

Beitrag von maulwurfn » Mi 29. Feb 2012, 21:52

30 IB 001 hat geschrieben:Gehe davon aus das ich den Kollegen nicht über die Raumwelle Empfang.
Natürlich nicht, das liegt an der Hängebrücke :seufz:

Flight69

Re: Kurze Bandöffnung aus DL in EA7

#13

Beitrag von Flight69 » Mi 29. Feb 2012, 22:08

Hallo Zusammen,

Zitat "Nun darf ich hier bis Dato keine Antenne aufstellen,weil Mehrfamilienhaus.Das heisst für mich ausm Auto aus Funken"

In EA ? mit einem Koenig der Funkamateur ist ? in einem Land wo jeder ein Anrecht auf eine Funkantenne hat ?
Bist Du sicher ?

vy 73 Andy

Benutzeravatar
30 IB 001
Santiago 1
Beiträge: 38
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 11:28

Re: Kurze Bandöffnung aus DL in EA7

#14

Beitrag von 30 IB 001 » Mi 29. Feb 2012, 22:30

Hallo Andy
Ja keine Ahnung ob es so ist.Jedes Miethaus hat ihre Mietergemeinschaft und die wollen keine Funkantenne aufn Dach sehen.Es ist eine TDT(Dvbt) und eine Satelliten schüssel drauf,das würde ausreichen.Ich werde aber bei Teleco nachfragen.


73

Benutzeravatar
pinsel
Santiago 7
Beiträge: 704
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 20:27
Wohnort: Torgelow

Re: Kurze Bandöffnung aus DL in EA7

#15

Beitrag von pinsel » Do 1. Mär 2012, 16:38

Hey,

Erfolg ist die Summe aus Geduld.
Dein Beitrag schon nen ganze Weile mitgelesen u. deine Videos angeschaut. war schon ab und zu mal
zur besagt Zeit auf Lauer und heute hat es geklappt.

Danke Paco - 30 IB 001 - für das kurze QSO mit dir gegnen 16.10 uhr
von meiner "" Zu Hause Station ""
Cobra GR LDT 29 orginal Handmike ..........SIGMA MANTOVA 5 ....12 Meter over the top

R 2-5 / S 3-8 :tup:

hoffe es klappt wieder mal, dir noch viele QSOs von da unten


55 + 73 :wave:
Gruß Gruß aus Ost-MV....Großraum Insel-Usedom / Stettin (PL)
........... JO-73-AP """" ADLERHORST-STATION wir hören uns """" 13 FOXTROT-BRAVO...........

Antworten

Zurück zu „DX - Raumwelle“