Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Benutzeravatar
13 TA 001
Santiago 7
Beiträge: 693
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#3586

Beitrag von 13 TA 001 »

Gestern Nachmittag mit COCO BEACH Florida und NAPLES (west coast FL) gesprochen. 9+10 bedseitig. Dank JO-GUNN KILLER 8 und meiner full size 5-Element ZX YAGI.
27.375 LSB


73 Markus
Benutzeravatar
30 IB 001
Santiago 1
Beiträge: 38
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 11:28

Kurze Bandöffnung aus DL in EA7

#3587

Beitrag von 30 IB 001 »

Hi Jungs
Heute wollte ich mal meine SchweissfussGp Testen und beim Abstimmen ging das Band nach DL kurz auf,ich hab mit dem Handy ein bissl aufnehmen können.
Qth südwestspanien genauer IM67MG.

73

:link: http://www.youtube.com/watch?v=gRVY5mdo ... e=youtu.be
Delta Lima 9

Re: Kurze Bandöffnung aus DL in EA7

#3588

Beitrag von Delta Lima 9 »

Uhrzeit wäre ein wichtiger Faktor gewesen.
Für´s nächste Mal :wink: :wink:
Benutzeravatar
30 IB 001
Santiago 1
Beiträge: 38
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 11:28

Re: Kurze Bandöffnung aus DL in EA7

#3589

Beitrag von 30 IB 001 »

Benutzeravatar
Canyon
Santiago 5
Beiträge: 339
Registriert: So 22. Nov 2009, 03:45
Standort in der Userkarte: Schmalkalden
Wohnort: Thüringer Wald

Re: Kurze Bandöffnung aus DL in EA7

#3590

Beitrag von Canyon »

immer labern und labern mit Rufzeichen bis jemand bestätigt !!
ich war leider auf Arbeit :seufz:
73 vom Thüringer Felsenfunker
Wer Anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät !
13TH2247 /Canyon / Op.Heiko
Oberlandkanal:Ch 20 AM,FM,SSB,Free Ch 2
Funktechnik die begeistert und Spaß macht !
Fliegenfischer
Santiago 7
Beiträge: 697
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 19:32
Standort in der Userkarte: Velbert

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

#3591

Beitrag von Fliegenfischer »

Bandrea ist mal wieder offen wie ein Scheunentor Auf der 38 LSB gehts drunter und drüber trotzdem :
Sation 108 Maik aus Canada und die Station A.T. ...Bred vom Golf von Mexico folgten mir QSY auf die 37 LSB
und da klapperte es dann auch recht gut :tup:
SSB ! denn ich mag kein Rauschefunk ...
Benutzeravatar
30 IB 001
Santiago 1
Beiträge: 38
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 11:28

Re: Kurze Bandöffnung aus DL in EA7

#3592

Beitrag von 30 IB 001 »

Heute wieder kurze Bandöffnung nach Berlin.Qso mit dem Staffelpeter und Sputnik Oli


http://www.youtube.com/watch?v=5XksZqCq ... e=youtu.be :link:


73
Benutzeravatar
Basisstation
Santiago 4
Beiträge: 296
Registriert: So 1. Feb 2004, 21:56

Re: Kurze Bandöffnung aus DL in EA7

#3593

Beitrag von Basisstation »

Da hier keiner Anwortet, möchte ich was dazu sagen:

Ich finde es toll, was Du hier machst, auch wenn ich kein FM-Funker bin und lieber SSB höre!

Ich versetze mich gerade in Deine Gegenstationen und stelle mir vor, wie ich mich freuen würde, wenn ich mir nachträglich noch das QSO auf Youtube anhören könnte und wie sich das Ganze in Spanien anhört.
- Also ich wäre sehr erfreut, besser als über eine QSL-Karte!

Mach weiter so und nicht verzagen!

(Mich würden die Reaktionen der berliner Stationen interessieren...)

73 Klaus
Zuletzt geändert von Basisstation am Di 28. Feb 2012, 19:18, insgesamt 2-mal geändert.
Flunder

Re: Kurze Bandöffnung aus DL in EA7

#3594

Beitrag von Flunder »

Basisstation hat geschrieben:Da hier keiner Anwortet, möchte ich doch mal was dazu sagen:

Ich finde es toll, was Du hier machst, auch wenn ich kein FM-Funker bin und lieber SSB höre!

Ich versetze mich gerade in Deine Gegenstationen und stelle mir vor, wie ich mich freuen würde, wenn ich mir nachträglich noch das QSO auf Youtube anhören könnte und wie sich das Ganze in Spanien anhört.
- Also ich wäre sehr erfreut, besser als über eine QSL-Karte!

Mach weiter so und nicht verzagen!

(Mich würden die Reaktionen der berliner Stationen interessieren...)

73 Klaus
Es würde einem lesenden User viel mehr freuen,wenn man zu den Bandöffnungen und Verbindungen dem selbigen Standort erfahren würde. Den Sputnik in Berlin kenne ich zum Beispiel. Wie weit wohnt er von den Berlnern weg und so weiter. Von Interesse ist mal schon seine starke Postleitzahl! :thdown:
Benutzeravatar
Basisstation
Santiago 4
Beiträge: 296
Registriert: So 1. Feb 2004, 21:56

Re: Kurze Bandöffnung aus DL in EA7

#3595

Beitrag von Basisstation »

Es würde einem lesenden User viel mehr freuen,wenn man zu den Bandöffnungen und Verbindungen dem selbigen Standort erfahren würde. Den Sputnik in Berlin kenne ich zum Beispiel. Wie weit wohnt er von den Berlnern weg und so weiter. Von Interesse ist mal schon seine starke Postleitzahl! :thdown:
Den Einwand von Flunder verstehe ich nicht und schon gar nicht, warum er mich dabei zitiert.

Jedenfalls ist der Standort mit "EA7" bereits in der Überschrift benannt worden und wer es nicht versteht, erfährt es in den Videos, daß sich der Funkende in Huelva aufgehalten hat.

Zu den Gegenstationen kann ich nichts sagen, (interessiert mich auch nicht).

Ich wollte nur nicht, daß dieser Beitrag völlig kommentarlos nach unten rutscht...

Heinrich
Zuletzt geändert von Basisstation am Di 28. Feb 2012, 20:15, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
seegeier
Santiago 7
Beiträge: 741
Registriert: Mi 21. Jul 2004, 14:23
Standort in der Userkarte: Augsburg
Wohnort: Bei Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Kurze Bandöffnung aus DL in EA7

#3596

Beitrag von seegeier »

Geile sache!!! klappt ja gut von da unten!! super :-) mach weiter so vielleicht hört man sich 30 IB 001 :D :thup:
Benutzeravatar
30 IB 001
Santiago 1
Beiträge: 38
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 11:28

Re: Kurze Bandöffnung aus DL in EA7

#3597

Beitrag von 30 IB 001 »

Hi Liebe Funkfreunde.
Danke Heinrich auch dir Micha,Seegeier und alle die sich die Videos angucken.Erstmal kurz zu mir,habe bis vor kurzen noch in Hessen gelebt.Aber aus persönlichen Gründen in das Land meiner Vorfahren gezogen.Nun darf ich hier bis Dato keine Antenne aufstellen,weil Mehrfamilienhaus.Das heisst für mich ausm Auto aus Funken,ist ja kein problem,wenn es nicht so kalt wäre wir haben zZ. nur so um die +20ºC :grrr: ne ne spass bei seite.
Ich halte mich am Liebsten zwischen Kanal 41 und 44 auf.Auf den alten 40gern ist viel zu viel Qrm.ausserdem sind die spanischen CBler bissl komisch und stellen mir ab und zu nen Träger,ist mir aber :banane: Trippl 5 vermeide ich,es sei den es ist jemand bekanntes zu Empfangen.
Ich führe auch Qso s mit anderen Europäer,die ich aber meistens nicht aufnehme.Qsl Karten brauch ich nicht,allen die mit denen ich in Zukunft ein Qso haben werde,mögen mir es nachsehen.


73
Benutzeravatar
30 IB 001
Santiago 1
Beiträge: 38
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 11:28

Re: Kurze Bandöffnung aus DL in EA7

#3598

Beitrag von 30 IB 001 »

Hi Jungs
Leider war heute nichts aus DL zu hören,dafür konnte ich ein Qso auf 10m Aufzeichnen.Der Kollege aus Bonn war leider nicht zu hören.Dafür aber der Kollege auf Tenerifa.
Tenerife ist von uns 1307 km Entfernt und die Fähre braucht fast 2 Tage um nach EA8 zu kommen.Gehe davon aus das ich den Kollegen nicht über die Raumwelle Empfang.Antenne Schweissfuss GP Standort Isla de Saltes 20minuten Autofahrt von Huelva aus und nur über ne Hängebrücke zu erreichen.

http://youtu.be/h2i-MMZ1qsU :link:

73
maulwurfn

Re: Kurze Bandöffnung aus DL in EA7

#3599

Beitrag von maulwurfn »

30 IB 001 hat geschrieben:Gehe davon aus das ich den Kollegen nicht über die Raumwelle Empfang.
Natürlich nicht, das liegt an der Hängebrücke :seufz:
Flight69

Re: Kurze Bandöffnung aus DL in EA7

#3600

Beitrag von Flight69 »

Hallo Zusammen,

Zitat "Nun darf ich hier bis Dato keine Antenne aufstellen,weil Mehrfamilienhaus.Das heisst für mich ausm Auto aus Funken"

In EA ? mit einem Koenig der Funkamateur ist ? in einem Land wo jeder ein Anrecht auf eine Funkantenne hat ?
Bist Du sicher ?

vy 73 Andy
Antworten

Zurück zu „DX - Raumwelle“