Maas DX 5000 V4

trucky46
Santiago 7
Beiträge: 580
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:23
Standort in der Userkarte: Claustahl-Zellerfeld

Maas DX 5000 V4

#1

Beitrag von trucky46 »

Hallo
Habe Gestern die neue Version der Maas DX 5000 bekommen,beim Drücken der PTT Taste kann ich mich selbst im
Lautsprecher Hören!Wie kann ich das abstellen?
Gruß Norbert :wave:
Charly-Bravo7 / 13 TH 2376 Kann denn Höhe Sünde sein?
Benutzeravatar
Mr_President
Santiago 9
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 20:55
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: Maas DX 5000 V4

#2

Beitrag von Mr_President »

Hallo Norbert, ich dachte eigentlich, dieses "Talk Back" sei bei der V4 entfernt worden? :think:
Wenn Katzen lecken Schwanz und Pfoten, beginnt die Nacht der Funkchaoten!
Zum Gedenken an Manta-01, der diesen Spruch vor ca. 30 Jahren gedichtet hatte!

DX-Call: 13TH3118, Thomas | QTH: Coburg/Oberfranken | QRV: Kanal 15 (27.135 MHz) USB
trucky46
Santiago 7
Beiträge: 580
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:23
Standort in der Userkarte: Claustahl-Zellerfeld

Re: Maas DX 5000 V4

#3

Beitrag von trucky46 »

Hallo Thomas
Es ist immer noch da!Habe eben erfahren wie es zu beseitigen ist.
Ins Menü gehen,auf n09 gehen und auf Off Stellen! Der gleiche kram wie beim Vorgänger! :think:
Gruß Norbert :wave:
Charly-Bravo7 / 13 TH 2376 Kann denn Höhe Sünde sein?
Benutzeravatar
Mr_President
Santiago 9
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 20:55
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: Maas DX 5000 V4

#4

Beitrag von Mr_President »

...wenn es denn dann ganz weg ist, mag es ja sein!
Dieser Ami Mist nervt schon gewaltig! :dlol:
Wenn Katzen lecken Schwanz und Pfoten, beginnt die Nacht der Funkchaoten!
Zum Gedenken an Manta-01, der diesen Spruch vor ca. 30 Jahren gedichtet hatte!

DX-Call: 13TH3118, Thomas | QTH: Coburg/Oberfranken | QRV: Kanal 15 (27.135 MHz) USB
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: Maas DX 5000 V4

#5

Beitrag von 13 RF 071 »

@trucky46, wie bist Du denn mit der Maas zufrieden ?

Gruß
13 RF 071
trucky46
Santiago 7
Beiträge: 580
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:23
Standort in der Userkarte: Claustahl-Zellerfeld

Re: Maas DX 5000 V4

#6

Beitrag von trucky46 »

Das ist alles das selbe,nur eine andere Bezeichnung!Vera....en können wir uns alleine! :x
Gruß Norbert :wave:
Charly-Bravo7 / 13 TH 2376 Kann denn Höhe Sünde sein?
echo14

Re: Maas DX 5000 V4

#7

Beitrag von echo14 »

schmeiss weg das ding, kauf die alte oder schick sie zu hans/jörn..die büchse ist genauso wenig zu gebrauchen (out of the box), wie die alte gurke....
trucky46
Santiago 7
Beiträge: 580
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:23
Standort in der Userkarte: Claustahl-Zellerfeld

Re: Maas DX 5000 V4

#8

Beitrag von trucky46 »

Ich habe noch die Maas DX 5000 V3 Modiefiziert vom Kucha Hans läuft Hervorragent.Ob Modulation oder Empfang,sucht sie
ihresgleichen. :tup:
Gruß Norbert :wave:
Charly-Bravo7 / 13 TH 2376 Kann denn Höhe Sünde sein?
trucky46
Santiago 7
Beiträge: 580
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:23
Standort in der Userkarte: Claustahl-Zellerfeld

Re: Maas DX 5000 V4

#9

Beitrag von trucky46 »

echo14 hat geschrieben:schmeiss weg das ding, kauf die alte oder schick sie zu hans/jörn..die büchse ist genauso wenig zu gebrauchen (out of the box), wie die alte gurke....
Entweder scheinst du noch keine gehabt zu haben und Redest vom hörensagen oder du hast immer nur
Zweite Wahl gekauft! :dlol:
Gruß Norbert :wave:
Charly-Bravo7 / 13 TH 2376 Kann denn Höhe Sünde sein?
Benutzeravatar
Bravo Whisky
Santiago 9
Beiträge: 1369
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 09:44
Standort in der Userkarte: Mönchengladbach
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Maas DX 5000 V4

#10

Beitrag von Bravo Whisky »

Hallo
da die Maas in beiden Versionen ja die letzte Gurke ist würde ich gerne Wissen welche Geräte von den Nörglern empfohlen werden bzw welche Geräte besser sein sollen.
Was soll denn an der Maas so schlecht sein??
Anscheinend gibt es Geräte die ich nicht kenne.
Vielleicht gibt es ja jemanden der beide Versionen hat.

Gruss Jürgen
Sommerkamp Sprechfunken ist besser.

https://www.facebook.com/groups/653125634805314
Flunder

Re: Maas DX 5000 V4

#11

Beitrag von Flunder »

Um es auf den Punkt zubringen. Die Maasmaschine 1. Generation vom Hans (Kucha) umgebaut (siehe Siehe Kucha-Edition, You Toube) ist ein Top Gerät mit allen Notwendigen Änderungen. Möchte sie nicht nochmal aufzählen. Der Jörn(Benson) macht dieses auch. Im Orginalzustand fand ich sie nicht so dolle. Die hoch angepriesene Modulation war mehr schlecht wie Recht. Jetzt nach dem Umbau eine Klasse Mod und vieles mehr. Auch das SSB-Verhalten einzigartig.
Ich hoffe ich konnte helfen... :wave:
Raul78

Re: Maas DX 5000 V4

#12

Beitrag von Raul78 »

Mit V4 habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt. Allerdings ist V3 durch Jörn's neue AGC Modifikation nun endlich sehr gut brauchbar. Ich weiss nicht was man für knappe 200 Euro (oder manchmal sogar weit drunter wenn man die Comtex Version kauft) erwarten kann. Aber Preis / Leistung sind hier nunmal einfach unschlagbar. Ich ziehe die Maas / Comtex / Anytone nun der Jackson2 als Exportmühle weit vor. Für den ambitionieren CB Funker oder 10m Amateur ist ein Umbau bzw. Modifikation nunmal unausweichlich. Die 50 Euro lohnen sich und somit stellt das Gerät die J2 ziemlich weit in den Schatten.
Bei V4 wird's mit Sicherheit ähnlich sein. Kleiner Nachteil der V4: Nach Reset fällt das Gerät in den 10m Modus zurück und muss per Software wieder erweitert werden.
DGR333

Re: Maas DX 5000 V4

#13

Beitrag von DGR333 »

Hallo Funkfreunde,

bin hier ein bischen verwundert...

Ist die Maas DX 5000 V4 ein CB-Funkgerät???

Dachte es ist ein AFU-Gerät, wenn das der Fall ist dann ist dieser Post hier falsch und
sollte in den AFU-Bereich verschoben werden.

:)
Raul78

Re: Maas DX 5000 V4

#14

Beitrag von Raul78 »

DGR333 hat geschrieben:Ist die Maas DX 5000 V4 ein CB-Funkgerät???
Wie ich immer wieder betone, ist die Zielgruppe dieses Gerätes wohl eindeutig, oder? Ob nun V3 oder V4... :wink:
Schönschreiberei oder Schönrederei nützt da auch nix. Ist Tatsache.
Benutzeravatar
Bravo Whisky
Santiago 9
Beiträge: 1369
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 09:44
Standort in der Userkarte: Mönchengladbach
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Maas DX 5000 V4

#15

Beitrag von Bravo Whisky »

Meine Frage ging auch mehr an den Peter er bezeichnet die Maas ja als Gurke.
Ich selber benutze die Kucha Hans Version und sie spielt Super.
Übrigens Orginal hat sie mit einem Zetagi MB+5 eine Bombenmodulation da braucht man eigentlich nichts dran ändern.

jürgen
Sommerkamp Sprechfunken ist besser.

https://www.facebook.com/groups/653125634805314
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“