Telekom ist schrott!!

Benutzeravatar
BravoDelta23
Santiago 9
Beiträge: 1014
Registriert: Sa 19. Jul 2003, 15:15
Standort in der Userkarte: 49.451597,8.140458
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: Telekom ist schrott!!

#31

Beitrag von BravoDelta23 »

Hallo,
mit Congstar (Billig-Tochter von Telekom) gabs in den letzten Tagen in der Tat gewaltige Probleme.
Siehe: http://www.teltarif.de/s/s42681.html

Mein Vorschlag wäre Xtra-Click von Telekom Original. (http://www.xtra-click.de)

Die Preise:
5 Cent/Minute und 5 Cent pro SMS zu allen Mobilfunk-Kunden im Telekom D1-Netz.
15 Cent/Minute zu Festnetz und anderen deutschen Mobilfunknetzen (D2, E-Plus, o2, vistream)
15 Cent pro SMS in andere deutsche Mobilfunknetze (D2, E-Plus, o2, vistream)
Rufnummernportierung ist möglich (abgebender Anbieter verlangt einmalig ca. 25-30 Euro)

Nachteile des Tarifs: Anrufe in Richtung Ausland (von Deutschland --> Ausland) sind sch...eußlich teuer.

Es gibt günstige Discounter im D1-Netz (viele Untermarken von Drillisch) aber da ist der Service extrem "holprig".
Tipps und Links dazu: http://www.teltarif.de http://www.telefon-treff.de http://www.gajek.de
73 & 55 (Gruss) Henning
CB: Bravo Delta 23 ("Bad Dürkheim 23")
QRV seit 1977
monatliche Funkertreffen: http://www.hobbyfunkduew.de
Mickeymouse

Re: Telekom ist schrott!!

#32

Beitrag von Mickeymouse »

Also ich habe sämtliche Mobilnetze außer Eplus getestet und fand Vodafone am Besten. Es ist nicht gerade das Günstigste, bietet aber ein gutes Preisleistungsverhältnis. D1 hat wesentlich mehr Funklöcher in Seitentälern, Service ist schlecht. O2 ist vom Kundenservice und der Tarifstruktur nicht schlecht, jedoch hat das Netz hier und da Versorgungsschwächen.
Und diese Discountprovider kann man vergessen. Wer sich nur daran orientiert, Hauptsache billig hat halt diese Einschränkungen. War mal bei Debitel mein Fazit: Nie wieder. Nur noch bei Netzbetreiber direkt.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Telekom ist schrott!!

#33

Beitrag von KLC »

Ja
wenn ich jetzt als Inhaber einer D1-Prepaid-Karte mir Hennings Extra-Kick ... , ne Click gebe, kann ich mich ja freuen, daß ich nur 5 Gummi-cent pro Minute zu Anderen D1 Teilnehmern :mrgreen:
Und wie erkenne ich die jetzt die Leute , die ich für ganz kleines Geld anrufen kann ?? Hää ???

Heute kann ja jeder Depp seine Nummer mitnehmen, und zwar nicht nur mit aufs Klo ....
Früher hat man gewußt : 0151,0161,0171 war D1; 0152,0162,0172 war D2. Entsprechend für E+ !
Und was mach ich nu, wenn man den Netzbetreiber nicht mehr an der Vorwahl erkennt.
Da ist das mit den 5Cent doch fast so ne Ähnliche Lotterie wie das jeden Samstag und Mittwoch ....
Und angezeigt bekommt man auch nirgendwo was.

Nicht so wie bei unserem CB Funk, wo ich , wenn ich außerhalb dieser Frequenzen
:paper: http://funkbasis.vps9611.alfahosting-vp ... ?f=52&t=15
befinde, kann es auch mehr als 5 Cent kosten :mrgreen:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Mickeymouse

Re: Telekom ist schrott!!

#34

Beitrag von Mickeymouse »

Da gibt es irgend so ne Kurzwahlnummer, unter der man es vor dem Anruf überprüfen kann. Mein Eindruck allerdings ist der, dass die Rufnummernmitnahme nicht in so großem Stil praktiziert wird. Also ich persönlich kenne niemanden, der das gemacht hat.
Benutzeravatar
HetbengerCB
Santiago 2
Beiträge: 89
Registriert: So 10. Aug 2008, 14:24
Wohnort: Auf dem Berg

Re: Telekom ist schrott!!

#35

Beitrag von HetbengerCB »

von dem Telekom und 1und1 Theater kann ich auch ein Liedchen singen, hab jetzt schon seit dem 28.3.11 kein DSL mehr, zum 2.4.11 war die zusage von der Telekom (änderung von 1und1 auf Telekom war vor einem Jahr, und mit ISDN hat auch alles geklappt)
Jetzt können die von der T erst am 31.5 wieder gucken ob sich was getan hat.

Das schlimme an der sache ist nicht nur das 1und1 von der Telekom aufgekauft wurde, das schlimme ist das wenn man da anruft und mit 5 verschiedenen Leuten redet mindestens 6 unterschiedliche Antworten bekommt, der Port ist noch nicht frei; das geht, die eingegebenen sDaten sind falsch usw. geilste Sache überhaupt, ich war letzten Dienstag im T-Punkt um mal nachzuhaken und hab dem guten Mann den Brief vorgelegt auf dem die Kundennummer stand und das wir gewechselt haben, daraufhin tippte der im Computer rum und meinte nur das die T nicht unser Anbieter ist, und ich ihn mal drauf aufmerksam gemacht hab das der Brief den er in seinen Händen haält ja von der T ist und nicht von einem anderen anbieter, da kann man nix mehr zu sagen.


DIE MÄNNER MIT DEN MÜTZEN oder wie hiess das vor Jahren im TV
Benutzeravatar
Hombre
Santiago 8
Beiträge: 998
Registriert: So 3. Jun 2007, 15:01
Standort in der Userkarte: 74613 Öhringen

Re: Telekom ist schrott!!

#36

Beitrag von Hombre »

HetbengerCB hat geschrieben:Das schlimme an der sache ist nicht nur das 1und1 von der Telekom aufgekauft wurde...

Wäre mir das allerneueste.
Seit wann soll das so sein? :clue:
Die Leute sagen immer, Die Zeiten werden schlimmer! Die Zeiten bleiben immer, Die Menschen werden schlimmer. Bild
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6702
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Telekom ist schrott!!

#37

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Mann, oh Mann, da werden wieder Gerüchte in die Welt gesetzt.

1&1 gehört zu: http://www.united-internet.de/Brands
---> also NICHT zur deutschen Telekom :mrgreen:

73&55
:sup: Joachim :sup:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
Schimaere
Santiago 9
Beiträge: 1100
Registriert: Do 10. Jan 2008, 22:15
Standort in der Userkarte: Starzach
Wohnort: Starzach
Kontaktdaten:

Re: Telekom ist schrott!!

#38

Beitrag von Schimaere »

KLC hat geschrieben: Und wie erkenne ich die jetzt die Leute , die ich für ganz kleines Geld anrufen kann ?? Hää ???

Code: Alles auswählen

T-Mobile 	             Kurzwahl 43 87 	Kostenlose sprachbasierte Abfrage
                         Kurzwahl 43 87 	SMS-Dienst für 19 Cent je Abfrage
per WAP 	              vom Tarif abhängige WAP-Verbindungspreis

Vodafone 	             Kurzwahl 12313 	Kostenlose sprachbasierte Abfrage (aus dem Vodafone-Netz)
E-Plus 	               Kurzwahl 10667 	Kostenlose sprachbasierte Abfrage (aus dem E-Plus-Netz)
O2                    	Kurzwahl 4636 	Kostenlose SMS mit dem Inhalt "NETZ Rufnummer"
Quelle: http://www.tariftip.de/rubrik2/16246/Ru ... nummer.htm
Schimaere -- Sascha -- QRV: Kanal 1FM oder 145,3625 Mhz
Locator: JN48JK
Benutzeravatar
HetbengerCB
Santiago 2
Beiträge: 89
Registriert: So 10. Aug 2008, 14:24
Wohnort: Auf dem Berg

Re: Telekom ist schrott!!

#39

Beitrag von HetbengerCB »

Hombre hat geschrieben:
HetbengerCB hat geschrieben:Das schlimme an der sache ist nicht nur das 1und1 von der Telekom aufgekauft wurde...

Wäre mir das allerneueste.
Seit wann soll das so sein? :clue:

Sorry wenn ich mich da Irren sollte, aber das hat man mir so vor 2 Wochen bei einem telefonat mit der Telekom so gesagt, bzw. das da der gleiche Chef dahinterstecken soll, aber wie schon gesagt, bei jedem Anruf ne neue noch kuriosere Antwort.
Benutzeravatar
Schimaere
Santiago 9
Beiträge: 1100
Registriert: Do 10. Jan 2008, 22:15
Standort in der Userkarte: Starzach
Wohnort: Starzach
Kontaktdaten:

Re: Telekom ist schrott!!

#40

Beitrag von Schimaere »

HetbengerCB hat geschrieben:
Sorry wenn ich mich da Irren sollte, aber das hat man mir so vor 2 Wochen bei einem telefonat mit der Telekom so gesagt, bzw. das da der gleiche Chef dahinterstecken soll, aber wie schon gesagt, bei jedem Anruf ne neue noch kuriosere Antwort.
Naja, mir hat eine Drückerin am Telefon auch mal erzählen wollen, dass "Sie" zum Axel-Spring-Verlag gehörten und deswegen auch Zeitschriften und Magazine wie "Der Spiegel" oder "Die Zeit" im Abonnement vertrieben. Ja nee, is klar.
Schimaere -- Sascha -- QRV: Kanal 1FM oder 145,3625 Mhz
Locator: JN48JK
Benutzeravatar
BravoDelta23
Santiago 9
Beiträge: 1014
Registriert: Sa 19. Jul 2003, 15:15
Standort in der Userkarte: 49.451597,8.140458
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: Telekom ist schrott!!

#41

Beitrag von BravoDelta23 »

Hallo,

Schimäre hat die Testrufnummern schon herausgesucht. Da kann man kostenfrei erfahren, wo der andere Kunde ist.

Wenn man kreuz und quer telefoniert, ist man mit einem Tarif für 9 Cent pro Minute zu allen Netzen und pro SMS am besten bedient.

FONIC (im Netz von o2, gibts auch bei LIDL-Märkten) bietet einen Kosten-Stopp bei 40 Euro im Monat an, d.h. wenn man 40 Euro mit Anrufen und SMS zu normalen Nummern erreicht hat, bleibt der Gebührenzähler stehen, man kann aber weiter telefonieren. Logischerweise gilt das nicht zu Sonder-Rufnummern wie 118xxx oder 013xxx oder 018xxx oder 0900xxx etc.

Im Netz von E-Plus gibts einen Kostenairbag bei 39 Euro, da sind sogar Datenverbindungen mit drin.
Das Netz von E-Plus geht nicht überall, aber oft da, wo man es gar nicht erwartet.

In der tiefsten Provinz kann es gut sein, daß nur D1 und/oder D2 verfügbar sind.

für Sabine in der Nähe der Schweizer Grenze würde ich eine NATEL EASY Liberty Karte von Swisscom Mobile empfehlen. Das ist eine Schweizer Karte mit Schweizer Rufnummer, man kann aber in Deutschland in alle vier Netze einbuchen, irgendeins ist immer da. Wenn man telefoniert, kostet es natürlich auch wenn Anrufe in Deutschland ankommen (ca. 25 Cent je nach Wechselkurs) und abgehend sind es knapp 60 Cent pro Minute. Dafür hat man aber im Prinzip keine Löcher mehr. Die Karte muß man in der Schweiz im Swisscom-Shop kaufen. Sie hält im Prinzip ewig, es muß nur eine kostenpflichtige Verbindung pro Jahr getätigt werden. Wenn das Guthaben irgendwann alle ist, kann man mit Rubbelcodes (kaufen in der Schweiz) oder mit Kreditkarte via Internet aufladen.

Zum Festnetz:
Beim Anbieterwechsel kann man VIEL falsch machen.

Wer seine Festnetznummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen will, darf NICHT kündigen!! sondern beauftragt den neuen Anbieter, die Nummer zu übernehmen. Der kümmert sich dann um alles weitere. Beim Wechsel des DSL-Anbieters kann es Probleme geben, daß der alte Anbieter den "Port" nicht herausrückt oder nicht mehr findet. Dann wirds echt hakelig, sollte hier jemand ein dickes Problem haben, bitte bei mir per e-mail mit allen Daten und Fakten melden, ich kann da vielleicht weiterhelfen.

Wer seine Handynummer zu einem andern Anbieter mitnehmen will, macht das ANDERS als im Festnetz.
Man kündigt seinen Handyvertrag (auch Prepaid ist ein Vertrag) und kündigt an, daß man die Nummer mitnehmen will und eine Bestätigung braucht.
Dann schickt der alte Anbieter eine Bestätigung. Mit der geht man zum neuen Anbieter und bestellt eine neue Karte / neuen Vertrag.

Am Abschaltdatum der alten Nummer schaltet der neue Anbieter die alte Nummer auf der neuen Karte ein.

Bei E-Plus und o2 ist es möglich, daß man auf einen bereits laufenden Vertrag / laufende Karte eine mitgebrachte Nummer drauf schaltet. Die bisherige Nummer ist dann sofort !! futsch und weg!!

Bei 1&1 Handys (im Netz von Vodafone) geht das auch, die tauschen dabei die SIM-Karte aus (anders gehts bei denen nicht)

Speziell im Handybereich lohnt sich ein Laufzeitvertrag (meist 24 Monate) heute kaum noch.
Das Handy kann man auch so kaufen , meist sogar billiger, als bei eimem 24 Monatsvertrag.

Falls da jemand spezielle Fragen hat, gerne.

[Schleichwerbung]
Auf www.gajek.de findet man meine Mobilfunk FAQs, vielleicht steht was interessantes drin, Vorsicht, einiges ist leider nicht mehr ganz aktuell.
[/Schleichwerbung]
73 & 55 (Gruss) Henning
CB: Bravo Delta 23 ("Bad Dürkheim 23")
QRV seit 1977
monatliche Funkertreffen: http://www.hobbyfunkduew.de
Antworten

Zurück zu „Meckerecke“