komische Nachrichen von ebay . noch jemand ?

Antworten
Benutzeravatar
gmti1004
Santiago 8
Beiträge: 834
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 20:05
Standort in der Userkarte: Hannover o. aufm Hügel
Wohnort: Hannover

komische Nachrichen von ebay . noch jemand ?

#1

Beitrag von gmti1004 »

moin noch jemand son teil bekommen ?
Ich denke fisching oder so :clue:


Wir kontaktieren Sie, weil wir festgestellt haben, dass Sie über eBay vor kurzem eine Nachricht von khalid_28 erhalten haben.

Wir vermuten, dass dieses eBay-Mitgliedskonto missbräuchlich verwendet wurde. Dies geschah möglicherweise ohne die Zustimmung des Kontoinhabers. Aus Datenschutzgründen können wir leider keine weiteren Angaben zu unseren unternommenen Maßnahmen und diesem Mitgliedskonto machen.

Manchmal wird mit eBay-Mitgliedskonten und E-Mails, die von Mitgliedskonten aus versendet werden, Missbrauch betrieben. In diesen E-Mails werden Sie aufgefordert, Artikel außerhalb von eBay zu kaufen oder zu verkaufen. Außerdem werden Ihnen darin unter Umständen auch Fragen gestellt, die mit eBay im eigentlichen Sinne nichts zu tun haben. Dies geschieht mit der Absicht, dass Sie auf diese E-Mails reagieren und dadurch Ihre E-Mail-Adresse preisgeben.

Wir empfehlen Ihnen, bei solchen E-Mails Vorsicht walten zu lassen und nicht darauf zu reagieren.

Tipps für den sicheren Handel auf eBay:

- Schließen Sie Ihre Käufe immer auf dem eBay-Marktplatz ab. Dies ist die sicherste Methode, um mit anderen eBay-Mitgliedern zu handeln. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie auf der Seite „Angebot beendet" auch als der Höchstbietende erscheinen, bevor Sie die Zahlung einleiten.

- Sollten Sie aufgefordert werden, einen Artikel außerhalb von eBay zu kaufen oder zu verkaufen, empfehlen wir, diesen Vorschlag abzulehnen und uns den Vorfall zu melden. Wenn Sie außerhalb von eBay kaufen oder verkaufen, stehen Ihnen das Bewertungssystem und unsere Sicherheitsservices, wie der PayPal-Käuferschutz, nicht zur Verfügung.

Wir unternehmen alles, damit eBay auch weiterhin eine sichere und seriöse Handelsplattform bleibt. Weitere Informationen zum Thema „Sicher kaufen auf eBay" finden Sie auch auf folgenden Hilfeseiten:

http://pages.ebay.de/help/buy/transacti ... -eBay.html

http://pages.ebay.de/help/account/quest ... -ebay.html

Wenn Sie einen Artikel bezahlt jedoch nicht erhalten haben, teilen Sie uns dies bitte mit.

Bei weiteren Fragen können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden. Sie erreichen unseren Kundendienst über den Link "Kontakt" oben rechts auf jeder eBay-Seite.

Mit freundlichen Grüßen

eBay-Sicherheitsteam

---------------------------------------
Zum Impressum gelangen Sie über den folgenden Link:

http://pages.ebay.de/aboutebay/contact.html
INGE
Santiago 2
Beiträge: 52
Registriert: Do 19. Aug 2010, 15:53

komische Nachrichen von ebay . noch jemand ?

#2

Beitrag von INGE »

ignorieren

weißt doch selber was de kaufst,oder verkaufst
mir ist das wurst,ob jemannd mich anschreibt und die artikel für gutes geld vorzeitig haben will.hauptsache verkauft,und weg.
ebay hat wohl angst,das die weniger gebüren dadurch einnehmen könnten . :clue: :clue:

ist ja eh teurer geworden bei denen.und privatverkauf lohnt fast nicht mehr,zumindest bei kleineren sachen,oder mann schlagt die gebür gleich mit drauf.
Benutzeravatar
gmti1004
Santiago 8
Beiträge: 834
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 20:05
Standort in der Userkarte: Hannover o. aufm Hügel
Wohnort: Hannover

Re: komische Nachrichen von ebay . noch jemand ?

#3

Beitrag von gmti1004 »

:wink:
Benutzeravatar
Toni P.
Santiago 9
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 18:42

Re: komische Nachrichen von ebay . noch jemand ?

#4

Beitrag von Toni P. »

Guten Abend!

Auch auf den Yaesu geboten?

Es war von Anfang an merkwürdig, sozusagen anrüchig :wink: :wink:

73 de Anton
Benutzeravatar
gmti1004
Santiago 8
Beiträge: 834
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 20:05
Standort in der Userkarte: Hannover o. aufm Hügel
Wohnort: Hannover

Re: komische Nachrichen von ebay . noch jemand ?

#5

Beitrag von gmti1004 »

welchen yaesu ? kein plan ! :clue:
Benutzeravatar
Toni P.
Santiago 9
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 18:42

Re: komische Nachrichen von ebay . noch jemand ?

#6

Beitrag von Toni P. »

Yaesu 857 mit CAT Interface ...

Ich frage mich aber auch was genau der Haken sein sollte - die Jungs von E-Bucht sind nicht wirklich eine Hilfe mit solchen Meldungen. Ohnehin handelt es sich nur um die Spitze des Eisbergs.

Ich kaufe am besten nur noch bei OMs und Selbstabholung. Was ist Deine Meinung?
Benutzeravatar
gmti1004
Santiago 8
Beiträge: 834
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 20:05
Standort in der Userkarte: Hannover o. aufm Hügel
Wohnort: Hannover

Re: komische Nachrichen von ebay . noch jemand ?

#7

Beitrag von gmti1004 »

Toni P. hat geschrieben:Yaesu 857 mit CAT Interface ...

Ich frage mich aber auch was genau der Haken sein sollte - die Jungs von E-Bucht sind nicht wirklich eine Hilfe mit solchen Meldungen. Ohnehin handelt es sich nur um die Spitze des Eisbergs.

Ich kaufe am besten nur noch bei OMs und Selbstabholung. Was ist Deine Meinung?
Ne das Gerät oder viel mehr denn Artikel hab ich nicht aufm Bildschirm gehabt .
Hab mal ne Stabo und ne Shorgun über die Bucht gekauft , seit dem bin ich vorsichtig und nach möglichkeit kauf ich lieber beim Händler oder auch von OMs aus der Nähe :wink:
Oh bin ja mal gespannt ob der Jörn mein SSK wieder fit bekommt freu freu :banane: ( :wink: mein Lieblingshändler :wink: )
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6275
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: komische Nachrichen von ebay . noch jemand ?

#8

Beitrag von wasserbueffel »

gmti1004 hat geschrieben:moin noch jemand son teil bekommen ?
Ich denke fisching oder so :clue:
"pishing"
http://de.wikipedia.org/wiki/Phishing

Heutzutage funtioniert der Browserschutz ganz gut
http://www.firefox-browser.de/wiki/Phishing-Schutz

Der IE ab Version 8 hat das auch.

Gruss Walter
Benutzeravatar
NSA001
Santiago 9+15
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 22:31
Standort in der Userkarte: Meridian, ID
Wohnort: Meridian, ID, USA
Kontaktdaten:

Re: komische Nachrichen von ebay . noch jemand ?

#9

Beitrag von NSA001 »

VORSICHT:

Oft sind diese Mails gefaked und die Links führen zu einer guten Kopie der ebay Seite.
Diese Mails dienen einzig und allein der Ermittlung von Benutzername und Passwort.
Solche Mails werden gerne auch mit Amazon, Hood und Co. als Absender verschickt.
Clerence
Santiago 8
Beiträge: 853
Registriert: So 26. Okt 2008, 14:34
Standort in der Userkarte: Baden-Württemberg
Wohnort: JN48MT
Kontaktdaten:

Re: komische Nachrichen von ebay . noch jemand ?

#10

Beitrag von Clerence »

Ich sags immer wieder: Es kann gefährlich sein, in einer Bucht zu fischen, in der man nicht bis auf den Grund sehen kann... Der Fisch, den du da raus ziehst, könnte tot sein: Er glänzt vielleicht - aber er stinkt.
Ich kann nur jedem raten, sich an einen Händler zu wenden. Oft haben CB-Händler auch gute, geprüfte Gebrauchtgeräte. Das erspart Ärger, und du weißt, woran du bist. Bei irgendeinem anonymen Anbieter aus der Bucht, steht man meißtens auch im Regen, wenn sich rausstellt, daß irgendwas mit der "ach so tollen, ach so super billigen Funke" nicht ganz koscher ist - dann ist der Account plötzlich ganz schnell gelöscht, und auf Antwort auf Emails braucht man erst gar nicht zu hoffen...
Übrigens... in Zeiten VOR dem Internet, gabs sowas auch schon. Dort stand dann auf irgendeinem Rastplatz unter südlicher Sonne, ein freundlich dreinblickender Einheimischer, der dir angeboten hat: "Brauchsdu Videorekorder - supabillig, eh". Die Freude über den "supabilligen" Kauf währte dann exakt bis ins Hotelzimmer oder bis nach hause, jenachem, wo man den Karton dann aufmachte - und drinnen mit etwas Glück einfach nur einen geschrotteten Videorekorder, mit etwas weniger Glück auch nur zwei schwarz angepinselte Ziegelsteine fand... ;-)
Ansonsten hab auch ich schon solche Mails bekommen - sogar ganz ohne, daß ich je etwas mit der Bucht zu tun gehabt hätte. Die werden ungeöffnet entsorgt. Wer sowas aufmacht, dann womöglich noch brav auf den Anhang klickt... - der braucht sich nicht wundern, wenn er hinterher einen Virus, Wurm oder Trojaner auf dem Rechner hat...
CB Daktari, Op. Clerence, JN48MT
Infos zum Thema CB-Funk für Einsteiger und Neugierige:
http://clerenceshobbyfunkportal.npage.de
DO1MOX
Santiago 8
Beiträge: 984
Registriert: Sa 10. Jan 2004, 23:53
Wohnort: Ulm/Donau
Kontaktdaten:

Re: komische Nachrichen von ebay . noch jemand ?

#11

Beitrag von DO1MOX »

solche komischen Emails habe ich auch schon erhalten wo man Angeblich seine Daten zum abgleich ein geben sollte. Ändere am besten gleich mal dein Passwort!!! und solche Mails in Zukunft gleich löschen und Fertig !!! :thup:
Antworten

Zurück zu „Lustige Fundstücke aus Internet und Presse“