Mr_President unterwegs in Kiel-Eckernförde 04.06.-12.06.2010

Benutzeravatar
Mr_President
Santiago 9
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 20:55
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: Mr_President unterwegs in Kiel-Eckernförde 04.06.-12.06.2010

#16

Beitrag von Mr_President »

War heute Morgen von 8:00 - 1100 Uhr etwas am Strand QRV, es war aber ziemlig ruhig... :clue:
Folgende Divisionen waren hier in Schleswig Holstein zu hören:

21, 26, 29, 50, 56, 108, 137, 311

73's Mr_President
Wenn Katzen lecken Schwanz und Pfoten, beginnt die Nacht der Funkchaoten!
Zum Gedenken an Manta-01, der diesen Spruch vor ca. 30 Jahren gedichtet hatte!

DX-Call: 13TH3118, Thomas | QTH: Coburg/Oberfranken | QRV: Kanal 15 (27.135 MHz) USB
Benutzeravatar
daf-xf-95
Santiago 8
Beiträge: 762
Registriert: So 25. Apr 2004, 01:00
Standort in der Userkarte: Rendsburg
Wohnort: Rendsburg

Re: Mr_President unterwegs in Kiel-Eckernförde 04.06.-12.06.2010

#17

Beitrag von daf-xf-95 »

hallo thomas , wenn dir langweilig wird und du nach nem interessanten ort suchst zum funken und für kaffee und kuchen usw
denn lege ich dir mal den aschberg ans herz der ist von kiel aus gesehen ca eine 3/4 stunde weg und oben auf gibt´s ein kleines kaffee , ne jugendherberge ,
ein paar interessante historische sachen anzuschauen , und man kann von da aus prima funken

da oben ist auch der 2 m relais standort von .: O44UK R1 DBOZA 145,025 MHz 145,625 MHz
wir funker aus der umgebung fahren öfters mal da hoch und nutzten diese erhebung zum "berg dx" :dlol:
http://aschberg-stuben.de/
klick auf den link und der erklärt alles weiteres inklu. anreise


mfg marco
Benutzeravatar
Spessarträuber
Santiago 2
Beiträge: 92
Registriert: Sa 21. Aug 2004, 21:33
Kontaktdaten:

Re: Mr_President unterwegs in Kiel-Eckernförde 04.06.-12.06.2010

#18

Beitrag von Spessarträuber »

5/9+20 im Spessart...

...viel Spaß noch an der Küste.
Benutzeravatar
Mr_President
Santiago 9
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 20:55
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: Mr_President unterwegs in Kiel-Eckernförde 04.06.-12.06.2010

#19

Beitrag von Mr_President »

[quote="1288";p="228569"]
http://aschberg-stuben.de/
klick auf den link und der erklärt alles weiteres inklu. anreise


mfg marco[/quote]

Hi Marco, vielen Dank für diese Info, das werd ich mir mal für nächstes Jahr vormerkrn, denn das werd ich wohl jetzt nicht mehr packen, denn am Samstag gehts schon wieder nach Hause! :tup:

Super Bedingungen heute, zwischen 16 und 20 Uhr! :banane:

FM QSO's:
329KA009 Jaro, Prag 5/9+20
DF Frank, Reuthlingen 5/9+ QSB
Markus, Ebersdorf bei Coburg 5/7 QSB
13RT Roland, Saarlouis 5/9 QSB
13TE12 Roland, Laupheim 5/9 QSB
BE Bernd und Peter Lörrach 5/9+ QSB

Kanal 15 USB:
TW Roland Taunus, 5/9+30 :tup:
Tommy 05, Mainz 5/9+20 :tup:
Waldgeist Joachim, Odenwald 5/9+20 :tup:
Kucha Hans, Offenhausen 5/9+20 :tup:

Endlich war mal jemand auf 15 USB QRV... :banane:
Ey Leute, das geht auch so, bei Raumwelle braucht man keinen Berg! :dlol:
Wo sind denn die Runden auf 15 USB, man hört ja gar nichts!

Bin jetzt noch etwas am lauschen... :wink:

73's Mr_Presidet, Thomas
Wenn Katzen lecken Schwanz und Pfoten, beginnt die Nacht der Funkchaoten!
Zum Gedenken an Manta-01, der diesen Spruch vor ca. 30 Jahren gedichtet hatte!

DX-Call: 13TH3118, Thomas | QTH: Coburg/Oberfranken | QRV: Kanal 15 (27.135 MHz) USB
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2593
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: Mr_President unterwegs in Kiel-Eckernförde 04.06.-12.06.2010

#20

Beitrag von schweißfuß »

Na suppi, jetzt hats zu mir auch mal geklappert, in den Spitzen 5/8 auf 15 USB
trotz QRN durch starke Gewitter... :tup:
10-4
Tom
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
Benutzeravatar
HF-verseuchter
Santiago 7
Beiträge: 540
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 16:38
Standort in der Userkarte: 96465 Neustadt bei Coburg
Wohnort: 96465 Neustadt bei Coburg, JO50NH

Re: Mr_President unterwegs in Kiel-Eckernförde 04.06.-12.06.2010

#21

Beitrag von HF-verseuchter »

Ja so' n Mist, ich war wieder auf dieser Sch....ß Arbeit und hab davon wieder nix mitgekriegt. :angry:
Hätte lieber gefunkt, anstatt bei 40° C zu schwitzen. :( :wall:
Schönen Resturlaub noch in Kiel.

73

Holger
Benutzeravatar
Mr_President
Santiago 9
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 20:55
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: Mr_President unterwegs in Kiel-Eckernförde 04.06.-12.06.2010

#22

Beitrag von Mr_President »

@ Schweißfuß 5/9+ am Anfang, :tup: leider ging dann später alles im QSB unter....

@ HF-verseuchter War bis jetzt QRV, dachte mir schon das du arbeiten mustest! Später war dann nur noch Frankreich zu hören...
War dann auf Kanal 39 USB in einer Kieler Ortsrunde mit Fiete und Kai!
Morgen Vormittag werd ich auch mal QRV sein, denke es wird da auch nochmal gehen, es ist ja wieder gewitterig... :mrgreen:

73's Mr_President, Thomas :wave:
Wenn Katzen lecken Schwanz und Pfoten, beginnt die Nacht der Funkchaoten!
Zum Gedenken an Manta-01, der diesen Spruch vor ca. 30 Jahren gedichtet hatte!

DX-Call: 13TH3118, Thomas | QTH: Coburg/Oberfranken | QRV: Kanal 15 (27.135 MHz) USB
CB-Kosmos2000
Santiago 4
Beiträge: 269
Registriert: Do 27. Jan 2005, 04:28
Standort in der Userkarte: Laupheim
Wohnort: Laupheim - Baden-Württemberg (Oberschwaben) - Loc: JN48WF
Kontaktdaten:

Re: Mr_President unterwegs in Kiel-Eckernförde 04.06.-12.06.2010

#23

Beitrag von CB-Kosmos2000 »

hi Mr. President ...

Wir hatten ein sehr kurzes DX QSO gestern Abend auf Kanal 78 FM war das glaube ich.
Leider hat bei mir im Ort eine anderes Station gefunkt, und mir am Funkgerät auf allen
Kanälen die Signale komplett auf S.0 und R.0 runtergezogen. Wenn ich dieses Nachbarstation
nicht drauf gehabt hätte, wäre es sicherlich ein nettes QSO geworden. Ich hatte noch mehrmals reingerufen
das ich nix mehr verstehe, aber vieleicht haben wir da ausversehen doppelt gesprochen.
Ansonsten wenn ich keine Nachbarkanalsstörrungen hatte konnte ich Dich mit S.5 bis S.9
und R.2 bis R.5 empfangen.
Viele Grüsse von 13 TE 12 Roland aus Laupheim (LOC: JN48WF) in Baden Württemberg
55 , 73 :wave:

P.S.: Hoffe Dich mal wieder zu hören unter besseren Bedingungen.
Benutzeravatar
Mr_President
Santiago 9
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 20:55
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: Mr_President unterwegs in Kiel-Eckernförde 04.06.-12.06.2010

#24

Beitrag von Mr_President »

Moin Moin...

momentan ist hier tote Hose in Sachen Propagation... :clue:
Ich werde heute Vormittag aber öftes mal rein Hören, ob sich was tut, denn heute kann ich nicht in die Sonne!
Hatte mir gestern beim Sonnenbad in Kalifornien einen ziemlichen Sonnenbrand eingefangen! :angry:

Mal schauen ob das heute auch so geht wie gestern, da reichte ja ein nasser Waschlappen, als Antenne! :dlol:

73's aus Kiel, Thomas :wave:
Wenn Katzen lecken Schwanz und Pfoten, beginnt die Nacht der Funkchaoten!
Zum Gedenken an Manta-01, der diesen Spruch vor ca. 30 Jahren gedichtet hatte!

DX-Call: 13TH3118, Thomas | QTH: Coburg/Oberfranken | QRV: Kanal 15 (27.135 MHz) USB
Benutzeravatar
13TH769
Santiago 4
Beiträge: 217
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 10:05
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Mr_President unterwegs in Kiel-Eckernförde 04.06.-12.06.2010

#25

Beitrag von 13TH769 »

Moin Thomas

Ja am 6. kann gut sein das du mich dort gehört hast, ich war aber im Süden Dänemarks unterwegs mobil und habe dort vom Auto aus lange Zeit auf der 36 FM bei Überreichweiten gesprochen von Kiel bis Grenze.

Später war ich dann auf der DW in Dänemark QRV und hatte mich mit einem Kollegen unterhalten wo ich hin war.

Ich kann leider nur noch heute mal QRV sein dann bin ich auch weg von Kiel nach Hessen unterwegs und verbleibe ein Paar Tage und dann gehts weiter zum Tegelberg wenn RAD ist und wir sind dann ab den 18. QRV auf dem Tegelberg.

73 Roland aus Kiel
Name: Roland_-_Call: DX-Call: 13FAT101-_13 TH 769_-_QTH: Kiel_-_Loc: JO54CH_- http://www.berg-funker.de_ - -_
Benutzeravatar
Mr_President
Santiago 9
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 20:55
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: Mr_President unterwegs in Kiel-Eckernförde 04.06.-12.06.2010

#26

Beitrag von Mr_President »

Heute Vormittag in Kiel zu hören:
1, 14, 26, 29, 45, 108, 104, 165, 328...
Werde versuchen, heute Abend nochmal QRV zu sein, mal schauen, ob es nochmal klapt mit Süddeutschland! 8)

73's Mr_President, Thomas :wave:
Wenn Katzen lecken Schwanz und Pfoten, beginnt die Nacht der Funkchaoten!
Zum Gedenken an Manta-01, der diesen Spruch vor ca. 30 Jahren gedichtet hatte!

DX-Call: 13TH3118, Thomas | QTH: Coburg/Oberfranken | QRV: Kanal 15 (27.135 MHz) USB
Antworten

Zurück zu „DX - Raumwelle“