Win7 bei Ebay?

Antworten
Benutzeravatar
DaJetzi
Santiago 8
Beiträge: 762
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 09:55
Wohnort: JN67LT

Win7 bei Ebay?

#1

Beitrag von DaJetzi »

Hi,
da mein Win7 RC demnächst abläuft hab ich mal bei Ebay gekuckt und das hier gefunden.
http://cgi.ebay.de/Windows-7-Ultimate-E ... 45f13b26bc
Das kann doch nicht legal sein oder?
Allein der Satz "Sie erhalten bei dieser Auktion NUR den Key mit Downloadlink für Betriebsystem - KEINE DVD oder Aufkleber"
stimmt mich schon nachdenklich.

Gruss
Sigi
df2tb
Santiago 8
Beiträge: 917
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: Win7 bei Ebay?

#2

Beitrag von df2tb »

Ist legal. Ich als Händler bekomme schon lange keine Datenträger mehr. Microsoft ist clever, die überlassen den Download den Händlern. Spart viel Geld.

73 Andreas
yamseq

Re: Win7 bei Ebay?

#3

Beitrag von yamseq »

Ist nicht Legal, da keine COA, (sollte man als Händler wissen), die RC kann man zur RTM "umschreiben", einfach mal google benutzen.

ach, und es gibt auch funktionierende Keygeneratoren, so kann man auch Geld verdienen....
muelleimer

Re: Win7 bei Ebay?

#4

Beitrag von muelleimer »

[quote="1904";p="213495"]Ist nicht Legal, da keine COA[/quote]

Das ist korrekt. Es wundert mich, dass Ebay diese Auktion noch nicht entfernt hat da diese die genauen Bestimmungen kennen sollten.
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: Win7 bei Ebay?

#5

Beitrag von Omega »

[quote="7680";p="213491"]Ich als Händler bekomme schon lange keine Datenträger mehr.[/quote]
Hmmm, wir bekommen sämtliche Betriebssysteme bei unseren Distributoren inkl. Datenträger.
Das erzeugt auch beim Kunden ein freundlicheres Gesicht.
Office-Pakete hingegen werden schon mal als MLK angeboten.

Manche Händler verkaufen auch mal Überkontingente von OEM Versionen der großen PC-Hersteller.
Aber auch dazu gibt es einen Datenträger und CoA (wenn auch mit Label von Fujitsu oder anderen)
Von denen habe ich aber für Win 7 nocht keine gesehen.
Benutzeravatar
DaJetzi
Santiago 8
Beiträge: 762
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 09:55
Wohnort: JN67LT

Re: Win7 bei Ebay?

#6

Beitrag von DaJetzi »

Und der Verkäufer ward nicht mehr gesehen. :clue:
http://myworld.ebay.de/der_uschma/
Hat da evtl. einer gepetzt? :nono:
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Win7 bei Ebay?

#7

Beitrag von PMRFreak »

Selbst wenn einer gepetzt hätte, ohne das COA wäre das Win7 als Download mit
Key keinen Deut besser als eine kopierte Version gewesen... und wenn man
dafür Geld, wenn auch weniger als für eine "normale" Version, ausgibt, dann... naja, gut. Egal. :rolleyes:
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Antworten

Zurück zu „Computer allgemein“