Störungen auf 145.300 Mhz

Antworten
omega-th
Santiago 3
Beiträge: 177
Registriert: Di 22. Sep 2009, 15:32

Störungen auf 145.300 Mhz

#1

Beitrag von omega-th »

Hallo,

heute ist zum wiederholten Male die Frequenz 145.300 Mhz durch einen unmodulierten Träger gestört. Ich konnte bis jetzt nicht rausfinden woher es kommt. Im Verdacht habe ich ein Gewerbegebiet da dort das Signal am stärksten ist. Also entweder ist das der Ursprung oder einfach nur ein Ort wo das Signal besonders gut zu empfangen ist ... auch ohne antenne an der Hafu. Das Signal ist im Umkreis von 10 km zu Empfangen. Vom Ausgangspunkt des Gewerbegebietes wird das Signal in alle Richtungen schwächer.

Jetzt die eigentliche Frage... hat jemand eine Idee welche Dienste noch auf dieser Freuquenz freigegeben sind ? Besonderheiten des Gewerbegebietes sind die unmittelbare Lage an der Autobahn sowie an einer Eisenbahntrasse ohne Oberleitung.

MFG Omega
Der Beste Verstärker ist eine gute Antenne. QRP spart CO2 :-)
Benutzeravatar
IC202
Santiago 9+15
Beiträge: 1646
Registriert: So 16. Jan 2005, 00:05
Standort in der Userkarte: Braunschweig
Wohnort: Braunschweig

Re: Störungen auf 145.300 Mhz

#2

Beitrag von IC202 »

Das ist eine exklusive Amateurfunkfrequenz!Siehe Frequenzliste der BNETZ!

cu
omega-th
Santiago 3
Beiträge: 177
Registriert: Di 22. Sep 2009, 15:32

Re: Störungen auf 145.300 Mhz

#3

Beitrag von omega-th »

Ok Danke.

Das hatte ich so schon gesehen und wollte nur Eventualitäten ausschließen.

MFG Omega
Der Beste Verstärker ist eine gute Antenne. QRP spart CO2 :-)
Sigma

Re: Störungen auf 145.300 Mhz

#4

Beitrag von Sigma »

Ruf die B-Netz-A an, teile ihnen deine Ergebnisse mit und beantrage die Beseitigung der Störung.
Wenn die Störquelle wirklich aus dem Firmengelände kommt, dann kann das Unternehmen den Einsatz auch bezahlen.
omega-th
Santiago 3
Beiträge: 177
Registriert: Di 22. Sep 2009, 15:32

Re: Störungen auf 145.300 Mhz

#5

Beitrag von omega-th »

Hi, jetzt heist es erstmal abwarten ob das ganze pünktlich morgen früh wieder aufhört. Vielleicht hat sich da ja jemand bei Ebay eine Alarmanlage gekauft mit Herkunft HongKong. Dann muss ich nochmal los und das ganze Auspeilen :-)

MFG Omega
Der Beste Verstärker ist eine gute Antenne. QRP spart CO2 :-)
13KR
Santiago 3
Beiträge: 140
Registriert: So 1. Apr 2007, 09:16
Kontaktdaten:

Re: Störungen auf 145.300 Mhz

#6

Beitrag von 13KR »

[quote="7391";p="201252"]Hi, jetzt heist es erstmal abwarten ob das ganze pünktlich morgen früh wieder aufhört. Vielleicht hat sich da ja jemand bei Ebay eine Alarmanlage gekauft mit Herkunft HongKong. Dann muss ich nochmal los und das ganze Auspeilen :-)

MFG Omega[/quote]

Oder ein Vorschaltgerät von einer Weihnachts- oder sonstigen Leuchtreklame?

13KR
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“