Kanal 11, Was ist da los??

Antworten
Benutzeravatar
Chefkoch38
Santiago 7
Beiträge: 541
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 18:32

Kanal 11, Was ist da los??

#1

Beitrag von Chefkoch38 »

Bin zwa uch net der Freund von sowas, aber vor kurzem wa uff der 11 nen Gateway geschaltet.
Und seid 2 Tagen nix mehr los. Was ist da passiert?
Weiß einer wat!!
13TH2112 & 13RDX005; 73 de Chefkoch
capatch

Re: Kanal 11, Was ist da los??

#2

Beitrag von capatch »

Was für ein "Gateway",eQSO :?: wenn es "pmr446-cbfunk.de" war,kannst Du dich hier erkundigen ---->

>>>> http://www.eqso-cbfunk.de/ <<<< (klicke auf "Kontakt")

(geh mit dem Internetexplorer rein,da kannst Du wenn Du den Flatcast-Viewer drauf hast den
Livestream hören,geht wohl mit anderen Browsern auch,aber macht sich mit dem IE besser)
Benutzeravatar
Chefkoch38
Santiago 7
Beiträge: 541
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 18:32

Re: Kanal 11, Was ist da los??

#3

Beitrag von Chefkoch38 »

Was für ein "Gateway"
Das wees ick leider net.

Deshalb die Frage hier, ob es vielleicht jemand im Forum weiß wat da los ist.
13TH2112 & 13RDX005; 73 de Chefkoch
Benutzeravatar
NSA001
Santiago 9+15
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 22:31
Standort in der Userkarte: Meridian, ID
Wohnort: Meridian, ID, USA
Kontaktdaten:

Re: Kanal 11, Was ist da los??

#4

Beitrag von NSA001 »

Hey jetzt nur mal so am Rande....

...- was glaubst Du, wie groß ist die Reichweite eines "Durchschnittsgateway"?
...- so und wo kommen die OM's hier im Forum alle her?
...- merkst Du was?

...ich frag jetzt nur so "blöd" weil ich auf den ersten Blick nichts in deinem Beitrag lesen konnte zum Gebiet in dem sich Deine Beobachtungen abspielen.
ich könnte jetzt zwar annehmen dass es sich rund um den Locator in Deiner Signatur abgespielt hat, aber ist es denn zu viel verlangt das Gebiet mit in den Beitrag zu schreiben.
Was nützt es denn wenn OM XY aus Kiel schreibt: "Was ist auf der 11 los" und OM YX aus München schreibt dann "Das ist der Harry"..... :think:

sorry aber in letzter Zeit nervt das hier echt! :wall:
Benutzeravatar
pinsel
Santiago 9
Beiträge: 1016
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 20:27
Wohnort: Torgelow

Re: Kanal 11, Was ist da los??

#5

Beitrag von pinsel »

Hallo ihr beiden !!

@ Chefkoch möchte mal sagen Getway Wolgast/Greifswald ist zur Zeit nicht on air.

Was du vor einer Weile gehört hast konnte ich mobiler Weise auch hören. War aber kein lokales, kam über DX.
Haben schon seit etwa 16.00 Uhr mehr oder weniger recht gute DX-Bedingungen ( Süd- u. Südwestdeutschland, UK......


Folgende Getway's höre ich regelmäßig wenn ich oberkünftig bin auf meinem Adlerhorst
Antenne 40 über Grund + kleiner Anhöhe 20m NN, unweit meines Heimathafens


CH-11........... Wolgast/Greifswald...............................50 km
CH-29........... westl. Teil Berlin's bzw. Potsdam ??..............130km
CH-71........... Berlin-Neukölln......................................130km
Ch-39........... Stralsund.............................................90km

teiweise mit gutem Signal u. Radio
Gruß Gruß aus Ost-MV....Großraum Insel-Usedom / Stettin (PL)
........... JO-73-AP """" ADLERHORST-STATION wir hören uns """" 13 FOXTROT-BRAVO...........
Benutzeravatar
Chefkoch38
Santiago 7
Beiträge: 541
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 18:32

Re: Kanal 11, Was ist da los??

#6

Beitrag von Chefkoch38 »

119 hat geschrieben:dass es sich rund um den Locator in Deiner Signatur abgespielt hat, aber ist es denn zu viel verlangt das Gebiet mit in den Beitrag zu schreiben.
Ja hätte ich machen können, richtig. :rolleyes:

Bloß weiß ich trotzdem nicht von wo es geschaltet war, deshalb ja die Frage ob hier jemand wat wüsste.



Aha...

Ja dann THX Frank.

Wäre ja die Frage geklärt.



@All

Danke für die Aufmerksamkeit und der Beiträge, 73 :) .
13TH2112 & 13RDX005; 73 de Chefkoch
Benutzeravatar
Badewanne
Santiago 9
Beiträge: 1135
Registriert: So 6. Jul 2008, 06:10
Standort in der Userkarte: Staudach-Egerndach
Wohnort: am Chiemsee

Re: Kanal 11, Was ist da los??

#7

Beitrag von Badewanne »

Manchmal kann man ein Gateway als Überreichweite hören.
Da habe ich hier in Bayern über ein Gateway in Berlin Kontakt gehabt.
Die Handy-Abzocke ist mir einerlei, CB-Funk ist gebührenfrei
Benutzeravatar
daf-xf-95
Santiago 8
Beiträge: 763
Registriert: So 25. Apr 2004, 01:00
Standort in der Userkarte: Rendsburg
Wohnort: Rendsburg

Re: Kanal 11, Was ist da los??

#8

Beitrag von daf-xf-95 »

ist ja interessant das die dinger auch bei überreichweiten noch funktionieren hihi dann könnte es ja noch lustig werden wenn mal das sonnenfleckenmaximum erreicht ist , den würde es ja zu überschneidungen und wohl zu unendlich echo´s kommen oder noch ganz andere witzige sachen wer weiß wer weiß vieleicht e´wird den sogar das zuhören noch interessant

:dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol:
Benutzeravatar
Badewanne
Santiago 9
Beiträge: 1135
Registriert: So 6. Jul 2008, 06:10
Standort in der Userkarte: Staudach-Egerndach
Wohnort: am Chiemsee

Re: Kanal 11, Was ist da los??

#9

Beitrag von Badewanne »

Wenn es denn für Dich interessant ist Überschneidungen zu hören oder wenn es endlos Echos hat,
dann könntest Du aber schon auf Kanal 30 zuhören und auf Deinen Spaß kommen.

Es gibt aber auch Leute die haben Interesse an einem "geordnetem" Funkverkehr,
wo weniger durcheinander läuft und sich nicht einige mit einem Brenner "vordrängeln."
Die Handy-Abzocke ist mir einerlei, CB-Funk ist gebührenfrei
Antworten

Zurück zu „Funk-Gateway“