Die Wahrheit über Amateurfunker !

ARMOREDcoreNEXUS

Die Wahrheit über Amateurfunker !

#1

Beitrag von ARMOREDcoreNEXUS »

Amateurfunker
Aus Stupidedia

Ein Amateurfunker ist das Gegenteil von einem Profifunker.

Ein Amateurfunker lebt nicht vom Zustandebringen einer Funkverbindung zu einem weit entfernten Amateurfunker (z.B. einem Amateurfunker in Afrika oder Grönland) sonst wäre er ja ein Profifunker.

Amateurfunker leben meist still und einsam am Ende einer Reihenhaussiedlung. Zu erkennen sind sie an dem maßlos übertriebenen Antennenwald auf ihrem Hausdach und den wütenden direkten Nachbarn die während der Ausübung des Hobbys von Amateurfunkern meist horizontale (bei Amateurfunkern mit der höchsten Lizenz auch vertikale) Streifen in der Tagesschau und anderen öffentlich rechtlichen TV-Sendungen wie 'im Krug zum kotzenden Kranz' sehen. Dies rührt von falsch eingestellten Nachbrennern zum Überbrücken von weltweiten Abständen der jeweiligen Schwarzfunker.

Einmal im Jahr kommen Amateurfunker zusammen um Bratwürste zu Grillen (meist im Sommer) und um über ihre weitesten Funkverbindungen zu prahlen. Im wirklichen Leben sind Amateurfunker meist Busfahrer im Regionalen Verkehrsverbund oder auch Hausmeister.

:cheer:
migool62
Santiago 3
Beiträge: 168
Registriert: So 21. Okt 2007, 13:41

Re: Die Wahrheit über Amateurfunker !

#2

Beitrag von migool62 »

Wer hat mich da ausspioniert :crazy:
:dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol:
Sigma

Re: Die Wahrheit über Amateurfunker !

#3

Beitrag von Sigma »

Na gut, dass das Ganze sich unter der Rubrik Satiere findet.
Alfred E. Neumann

Re: Die Wahrheit über Amateurfunker !

#4

Beitrag von Alfred E. Neumann »

Wohl an denn,lasset uns Bussfahrer Grillen und Würste Fahren............ :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol:

@ Sigma hat das etwa deinen Hund getroffen oder warum Bellst du so :mrgreen:

wie sang doch da dieser Holländer so schön........" etwas Spaß muss sein....." :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß aus dem Wilden Süden
DeltaFox

Re: Die Wahrheit über Amateurfunker !

#5

Beitrag von DeltaFox »

Die Wahrheit über Leute die sich über Funkamateure lustig machen wollen!

Sie haben es selber nie geschafft die Prüfung zu bestehen :paper: :tup:
migool62
Santiago 3
Beiträge: 168
Registriert: So 21. Okt 2007, 13:41

Re: Die Wahrheit über Amateurfunker !

#6

Beitrag von migool62 »

@ Alfred E Neumann .....

Welcher Holländer ?

Ist Roberto Blanco nicht aus Kuba ?
Sigma

Re: Die Wahrheit über Amateurfunker !

#7

Beitrag von Sigma »

[quote="5814";p="152930"]Wohl an denn,lasset uns Bussfahrer Grillen und Würste Fahren............ :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol:

@ Sigma hat das etwa deinen Hund getroffen oder warum Bellst du so :mrgreen:

wie sang doch da dieser Holländer so schön........" etwas Spaß muss sein....." :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß aus dem Wilden Süden[/quote]

No Senorita! :banane:

Obwohl ich kenne einige, bei denen könnte so einiges (mit weitester Verbindung prahlen) oder (maßlos übertriebener Antennenwald) sowie (einmal Treffen im Jahr zum Grillen) zu treffen.

Aber ich denke, diese Enthusiasten sitzen in jedem Ortsverband und jene braucht jeder Club. Sie motivieren so manchen Interessenten der bisweilen noch unentschlossen war.

Jedoch bei der Berufssituation, sind viele entweder bereits in Rente oder als Lehrer, Professoer, Doktor, Elektroniker, etc. unterwegs.
Benutzeravatar
ornoeule
Santiago 9+15
Beiträge: 2337
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 23:45
Standort in der Userkarte: herne
Wohnort: herne JO31
Kontaktdaten:

Re: Die Wahrheit über Amateurfunker !

#8

Beitrag von ornoeule »

[quote="4673";p="153068"]Die Wahrheit über Leute die sich über Funkamateure lustig machen wollen!

Sie haben es selber nie geschafft die Prüfung zu bestehen :paper: :tup:[/quote]
wenn man sich das dumm geschwätze mancher afus anhörrt müssten die einem geld geben um ne prüfung zu machen
DO1MOX
Santiago 8
Beiträge: 984
Registriert: Sa 10. Jan 2004, 23:53
Wohnort: Ulm/Donau
Kontaktdaten:

Re: Die Wahrheit über Amateurfunker !

#9

Beitrag von DO1MOX »

@ DeltaFox genau so schaut es aus !!! :thup:



Und über so Lächerliche aussagen wie von dem ein oder Anderen hier. Muss man als Funkamateur doch einfach drüber stehen!! !! :king:



:think: ( jetzt kann sich jeder seine eignen Gedanken machen was man davon zu halten hat ) :think:
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Die Wahrheit über Amateurfunker !

#10

Beitrag von PMRFreak »

Hallo Leser,

schau' doch mal im Regal, oder in der Schublade rechts. Irgendwo muß da noch ein kleines Tütchen
voller Humor stecken. Wenn du das gefunden hast, nimm einen kräftigen Zug und lese dann nochmal
den Eingangsbeitrag. Vielleicht siehst du es dann mit anderen Augen.

Vielleicht sollte man mal über seinen Schatten springen und etwas Spaß verstehen. Ist ja nicht
auszuhalten, wie hier gerade so mancher Neu-Funkamateur auf so einen harmlosen Beitrag reagiert.

73

Markus
(DL9DMN)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
DeltaFox

Re: Die Wahrheit über Amateurfunker !

#11

Beitrag von DeltaFox »

Na der Verfasser dieses von Stupidedia kopierten Textes, wird da wohl nicht ganz so humorvolle Absichten gehabt haben wie manch einer denkt :wink:

Um einen derartigen Text in einem Moment völliger Langerweile zu Verfassen, benötigt es schon eine Menge Neid, Hass, und einig Anderem....
Benutzeravatar
Yankee-Hotel
Santiago 7
Beiträge: 595
Registriert: Do 3. Feb 2005, 01:11

Re: Die Wahrheit über Amateurfunker !

#12

Beitrag von Yankee-Hotel »

Gute Satire, oder Ernst gemeint??
Ich bin Funkamateur und kann diese Sachen nicht bestätigen. Ich selbst habe nur bescheidene Antennen, aber trotzdem viele DX-Stationen erreichen können.
Diese Verbindungen kann mir auch keiner madig machen. Bisher habe ich mit meinen Dipolen 260 Länder erreicht.
Das ganze mit TRX out 100W.
Mehr sage ich nicht dazu, da auf 11m oft mehr Leistung benutzt wird.

73 de Harald
Yankee-Hotel - DG1YBN - 13GD44 - Harald - DX-Crew-Münsterland -www.sofafunker.de - http://www.n44.de
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2433
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: Die Wahrheit über Amateurfunker !

#13

Beitrag von Maulwurf »

Die Stupidedia ist die freie Satire- und Nonsens-Enzyklopädie
So steht es gleich auf der Hauptseite: http://www.stupidedia.org/stupi/Hauptseite :paper:

Und wer Satire und Nonsens so ernst nimmt :clue: . Das einzige was man beanstanden könnte ist die Gleichsetzung von Amateur und Schwarzfunker, kann man aber mit Nonsens (regelhaft betriebene Sinnverweigerung) begründen .
Aber anscheinend erkennen einige Parallelen zu real existierenden Personen. :lol:

73 Stefan
DeltaMike66

Re: Die Wahrheit über Amateurfunker !

#14

Beitrag von DeltaMike66 »

Ich fand es auch überflüssig - Wenn schon mal Amateurfunker beim CB-Funk rumhängen ist doch gut.
Was witzig ist darüber lässt sich streiten und jeder findet was anderes witzig. Also :ballon:
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Die Wahrheit über Amateurfunker !

#15

Beitrag von PMRFreak »

Zum Thema Spaß...

Bild

;)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Antworten

Zurück zu „Lustige Fundstücke aus Internet und Presse“