Romeo Oscar Bundesländer-DX ab 10.03.2008

Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2599
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: <span style=

#91

Beitrag von schweißfuß »

:tup: Joachim immer wieder genial ! :banane:
Hatte Ihn heute auf der 15 USB in Groß-Gerau fahradmobil mit der DV27 aus Thüringen gehört ! :sup:
Leider kam ich ned durch, aber immerhin "hörte er was kratzen" :dlol:
10-4
Tom
Benutzeravatar
Fireball
Santiago 4
Beiträge: 212
Registriert: Do 12. Mai 2005, 20:45
Wohnort: Burgebrach
Kontaktdaten:

Re: <span style=

#92

Beitrag von Fireball »

Moin Joachim

Danke für das 5 min. Gesichts-QSO :dlol: . Hoffe Du bist gut über die Autobahn wieder nach Hause Gerutscht.
Beim nächsten Treffen packt dich vielleicht net gleich die Sehnsucht, nach Hause zu Fahren :clue: . ja ja ich weiß: Wäre
ich halt früher gekommen :wall: .


55+73 de Christian aus Bamberg
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6701
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: <span style=

#93

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Bild

@All:

Ich bin wieder zuhause :mrgreen:

Erstmal wieder herzlichen Dank an die "Thüringer", die mir den Kanal 2 FM für eine Stunde
freigemacht haben.

QTH war der "Grosse Inselsberg" auf 916 m.ü.N.N.

Gesprochen habe ich:
- Echo01 --- Roland ( Jena )
- Wellenreiter --- Klaus ( Herzberg / Harz )
- Automeister --- Willy ( mobil im Harz ... )
- Krawallo --- Dieter ( Aischgrund )
- Forelle --- Roland ( Wiesenthal )
- Neptun --- Dieter ( Bad Salzungen )
- Kosake --- Klaus ( Bad Frankenhausen )
- Dudu1 --- Günther ( Schönstedt )
- User --- Bernd ( Weissenfels )
- JON2 --- Wolfgang ( Süd-Harz )
- Bull --- Markus ( Hesselberg )
- Pappa Schlumpf --- Heiko ( Bad Salzungen )
- Eule --- Steffen ( Gera )
- Foxtrott Tango 01 --- Alfred ( Bad Salzungen )
- Powermax --- Fritz ( Knüll )
- Logar01 --- Michael ( Neustadt ) ---> ausser in Niedersachen, haben wir uns täglich gesprochen :thup: :thup: :thup:
- Ikarus --- Matthias ( Hahnenkamm )
- Popeye --- Werner ( Donauries )
- Feuervogel --- Uwe ( Pegnitz )
- Puma --- Gerd
- Tango Bravo 2 --- Thorsten ( Hameln ) --> Super !! Wieder extra auf den Berg gefahren :thup:
- Gartenfreund --- Klaus ---> hat mich gefreut, Dich nach langer Zeit wieder zu sprechen !
- Alfa Romeo --- Stefan ( Bamberg )
- Schweißfuß --- Tom ( Groß-Umstadt )

Am Samstag war ja dann noch "Bergfunkertreffen" auf dem Inselsberg. Da konnte ich dann visuell wieder
viele Funkfreunde begrüssen.

Besonderen Gruss an die "Erstkontakte" Niels aus Bonn und Christian ( mit seinen beiden hübschen Frauen )
aus Bamberg !! :banane:

Bis zum nächsten Jahr bzw. wieder vom Atlantik im Sommer !! :thup:

P.S. Apropos, Lars, zu Anbeginn des CB-Funks, wo Du nachweislich noch nicht QRV warst, konnte man auch
mit 500 mW über die Bodenwelle schöne Weitverbindungen machen. Voraussetzung ist aber eben eine
taugliche Betriebstechnik und ein ordentlicher QTH :mrgreen:

73&55
:sup: Joachim :sup:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Rauschediode

Re: <span style=

#94

Beitrag von Rauschediode »

Rauschediode hat geschrieben:
Apropos, Lars, zu Anbeginn des CB-Funks, wo Du nachweislich noch nicht QRV warst, konnte man auch
mit 500 mW über die Bodenwelle schöne Weitverbindungen
:dlol:

Wenn Du Dich da mal nicht täuscht.
Walkie Talkie : 1977 (6 Kanäle AM)

Allerdings habe ich nicht so eine steile CB-Funk-Karriere wie Du, das stimmt. Liegt aber an meinem alten Herren, der ist OM und hat sehr früh dagegen angesteuert.


Die Ausbreitungsbedingungen im UKW-Bereich sind mir seit 1983 "sehr" geläufig.


vy 73
Antworten

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“