Hab mal was für alle hier gebastelt ...

Antworten
FunKLAN

Hab mal was für alle hier gebastelt ...

#1

Beitrag von FunKLAN »

Hi @ All

Da ich eine äußerst faule Person bin Bild und dementsprechend genervt von der Sucherei für die ganzen Codes, Abkürzungen und Kurzinfos für CB war, hab ich mir mal (und auch für alle anderen Anfänger und evtl. alle anderen hier) ein nützliches, hilfreiches und informatives Dokument zusammengestellt, welches praktischerweise in die Hosentasche passt und neben der Funke keinen Platz verschwendet, erstellt.

Hier mal der Link (Sollte es hier nicht auftauchen):

http://freenet-homepage.de/vinkuran/allinone4cb.gif

Sobald mein Account in der Fotogalerie aktiviert ist, lade ich das ganze dorthin.

Hoffe, das Bild is für viele hier hilfreich ... mir hilft es auf jedenfall Bild


Sollte ich Fehler (schreibtechnisch und ausdrucksmäßig) gemacht haben, bitte informieren, bzw. sollte etwas nicht korrekt sein.

Greez + 73

FunKLAN
dks333

Re: Hab mal was für alle hier gebastelt ...

#2

Beitrag von dks333 »

super Übersicht!
Wenn du die Frequenzliste noch für die Frequenzen über 27,405 erweitern würdest, wäre es komplett..
Gruß DKS333
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Hab mal was für alle hier gebastelt ...

#3

Beitrag von Radnor »

kleine Anmerkung: das heißt Oweia, nicht Auweia ...kommt von OW Bild

73 Klaus
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
Benutzeravatar
ic240
Santiago 9+30
Beiträge: 3769
Registriert: Do 3. Jun 2004, 16:20
Wohnort: JO42GB
Kontaktdaten:

Re: Hab mal was für alle hier gebastelt ...

#4

Beitrag von ic240 »

Außer unserm Kollegen Schweißfuß wird der 10er Code so gut wie garnicht mehr benutzt! Der Tom benutzt diesen Code mehr als Geheimschrift: 10-14 Bild

Trotzdem eine gute Idee Bild
KW-Maschine: DNT Schrottpit (ic240-Edition), Messplatz: ZG HP201 (ic240-Edition) ...
Benutzeravatar
Max2950
Santiago 9+15
Beiträge: 1909
Registriert: Sa 20. Mai 2006, 09:25
Standort in der Userkarte: 67350, France
Wohnort: JN38TT
Kontaktdaten:

Re: Hab mal was für alle hier gebastelt ...

#5

Beitrag von Max2950 »

Bild
Nette idee. Den internationaler trucker kanal ist 19AM, nicht FM Bild .
73 aus dem Nachbarland ! :wave:
JN38TT / Frankreich
AFU : F4FXL / KC3FRA / QRV DStar und Relais 432.8375MHz -1.6MHz
CB : Max / QRV 19AM
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hab mal was für alle hier gebastelt ...

#6

Beitrag von benson04 »

19 AM wird nur in F benutzt
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Benutzeravatar
Max2950
Santiago 9+15
Beiträge: 1909
Registriert: Sa 20. Mai 2006, 09:25
Standort in der Userkarte: 67350, France
Wohnort: JN38TT
Kontaktdaten:

Re: Hab mal was für alle hier gebastelt ...

#7

Beitrag von Max2950 »

@Benson04
Auch in E,I und USA .... Und auf jeder fall in AM. Fûr andere länder habe ich keine ahnung Bild
73 aus dem Nachbarland ! :wave:
JN38TT / Frankreich
AFU : F4FXL / KC3FRA / QRV DStar und Relais 432.8375MHz -1.6MHz
CB : Max / QRV 19AM
FunKLAN

Re: Hab mal was für alle hier gebastelt ...

#8

Beitrag von FunKLAN »

THX für die Infos erstmal.

Postet ruhig weitere Infos hier rein. Werde dann die Korrekturen am WE machen, wenn ich von meinem Spontantrip nach Österreich/Wörthersee wieder da bin ... DER SEE RUFT !!! Heut Abend gehts los Bild

Hab lediglich "Copy and Paste" betrieben aus den FAQ hier und diversen Seiten im Netz. Daher bin ich für Tipfehler nicht verantwortlich Bild .
crazy dog
Santiago 3
Beiträge: 172
Registriert: Di 17. Apr 2007, 18:06
Wohnort: OSL
Kontaktdaten:

Re: Hab mal was für alle hier gebastelt ...

#9

Beitrag von crazy dog »

Wurden die 10er im CB ueberhaupt je benutzt?? Ich kann mich erinnern das ich den ganzen Mist mal gelernt hatte, aber verstanden hatte mich nie einer!!
35AD66
Santiago 3
Beiträge: 197
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 13:10

Re: Hab mal was für alle hier gebastelt ...

#10

Beitrag von 35AD66 »

FunKLAN schrieb am 16.05.2007 08:31 Uhr:
THX für die Infos erstmal.

Werde dann die Korrekturen am WE machen, wenn ich von meinem Spontantrip nach Österreich/Wörthersee wieder da bin ... DER SEE RUFT !!! Heut Abend gehts los Bild
Hi !

Hoffe das Treffen hat dir gefallen. Ab heute Samstag hattet ihr ja bestes Wetter.
Hast bei den GTI Fahrern in Reifnitz CB Funk entdeckt oder gibts sowas in der VW Szene nicht mehr ?

LG Andreas
35AD66 / Woodpecker ++++ Andreas
QTH: nördliches Niederösterreich, JN78PT
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Hab mal was für alle hier gebastelt ...

#11

Beitrag von odo »

FunKLAN schrieb am 16.05.2007 08:31 Uhr:
...DER SEE RUFT...
Selber auch Bullifahrer?

73, odo (T4-Fahrer)
:wave: :wave:
odo
FunKLAN

Re: Hab mal was für alle hier gebastelt ...

#12

Beitrag von FunKLAN »

@ 35AD66

Geil wars ... wie jedes Jahr ... fahr ja selbst seit 8 Jahren zum See. Wetter war Freitag + Samstag TOP. Nur Donnerstag war erst bewölkt und am Abend/Nacht hats geschüttet.

Hab 2 Gölfe mit Antennen aufm Dach bei uns aufm Campingplatz (Keutschach Kreisverkehr) entdeckt, jedoch komischerweise kam über die Funke rein gar nichts. Alle Kanäle tot. Nicht mal Ausschlag aufm S-Meter ... ???


@ odo ...

Ne, nix Bulli ... fahr selbst nen Audi 200 20v Turbo. Werd mir aber dieses Jahr wahrscheinlich noch nen T4 dazuholen ...

Greez
Zuletzt geändert von FunKLAN am So 20. Mai 2007, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LordenGreen
Santiago 9
Beiträge: 1009
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 21:21
Wohnort: Münsterland NRW
Kontaktdaten:

Re: Hab mal was für alle hier gebastelt ...

#13

Beitrag von LordenGreen »

@Max2950: Jörn hat Recht und Du auch (fast) USA: AM: da sind wir uns einig.

Aber I und E auch in FM !!!!! (also beides.)

@FunKLAN: ich würde noch die 31FM als int. DX Kanal mit aufführen und die 42FM u.a. als DX Kanal für deutsche Urlauber im Ausland. Bild
Zuletzt geändert von LordenGreen am So 20. Mai 2007, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
GD / JD VIZE-Nordposten !! Sebastian DX-Crew Münsterland
16-Pill OP ;-) na und ? Ich hasse R1-2 !!!!
Benutzeravatar
Max2950
Santiago 9+15
Beiträge: 1909
Registriert: Sa 20. Mai 2006, 09:25
Standort in der Userkarte: 67350, France
Wohnort: JN38TT
Kontaktdaten:

Re: Hab mal was für alle hier gebastelt ...

#14

Beitrag von Max2950 »

@LordenGreen
Haaeem.... Ich bin sicher I und E bentuzen 19 auf AM, die hoere ich immer volle pulle wenn band offen ist....... Am besten wenn einer hier Italienish oder spanish spricht konnte er mal in ein Italienisches oder spanisches forum fragen... Bild
73 aus dem Nachbarland ! :wave:
JN38TT / Frankreich
AFU : F4FXL / KC3FRA / QRV DStar und Relais 432.8375MHz -1.6MHz
CB : Max / QRV 19AM
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“