SWR-Meter (keine FAQ)

Folki

Re: SWR-Meter (keine FAQ)

#16

Beitrag von Folki »

Hallo,

es war wohl die Masse ... ich habe schweren Herzens den Fuss wieder demontiert und ordentlich geerdet. Dabei habe ich dann gelernt, dass 'Fluessig-Zink' nicht die Bohne leitet. Der Widerstand zwischen Antennefuss und Karosserie ist von unendl. - 2kOhm gezittert auf 1-0.5 Ohm gesunken. Dass sollte wohl reichen.

Ja und siehe siehe, die Stoergeraeusche von der Zuendung sind besser, ich hoere andere besser und die mich auch ... (endlich!)

Der erste QSO war dann gleich eine Verbindung mit dem Feldberg bei Frankfurt (Hallo Klaus!) das sind fast 90 km. Es funktioniert also ...

Erstmal Dank an alle ...

Liebe Gruesse
Folki
Zuletzt geändert von Folki am Sa 12. Mai 2007, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ic240
Santiago 9+30
Beiträge: 3769
Registriert: Do 3. Jun 2004, 16:20
Wohnort: JO42GB
Kontaktdaten:

Re: SWR-Meter (keine FAQ)

#17

Beitrag von ic240 »

Jetzt aber :

Ein Herzlichwillkommen im Kreis der CB-Funker Bild

Es freut mich zu lesen dass du endlich erste positive Erfahrungen machen konntest Bild

Noch mehr würd es mich aber freuen, dich mal zu hören Bild
KW-Maschine: DNT Schrottpit (ic240-Edition), Messplatz: ZG HP201 (ic240-Edition) ...
Folki

Re: SWR-Meter (keine FAQ)

#18

Beitrag von Folki »

ic240 schrieb am 13.05.2007 02:03 Uhr:
Noch mehr würd es mich aber freuen, dich mal zu hören
Da wird aber eher schwierig, wenn ich Deinen Locator recht im Kopf habe ... :)

Liebe Gruesse

Folki
Benutzeravatar
ic240
Santiago 9+30
Beiträge: 3769
Registriert: Do 3. Jun 2004, 16:20
Wohnort: JO42GB
Kontaktdaten:

Re: SWR-Meter (keine FAQ)

#19

Beitrag von ic240 »

* JO42GB *

Meinen Standort usw habe ich in mein Profil hinterlegt (für sowas sollte das ja Ursprünglich mal sein, hihihi)
Ich schau auch öfter ins Profil der einzelnen User, aber mit dem Ausfüllen haben es die meisten Leute wohl nicht so Bild
KW-Maschine: DNT Schrottpit (ic240-Edition), Messplatz: ZG HP201 (ic240-Edition) ...
Folki

Re: SWR-Meter (keine FAQ)

#20

Beitrag von Folki »

ic240 schrieb am 13.05.2007 12:20 Uhr:

* JO42GB *

Meinen Standort usw habe ich in mein Profil hinterlegt (für sowas sollte das ja Ursprünglich mal sein, hihihi)
Ich schau auch öfter ins Profil der einzelnen User, aber mit dem Ausfüllen haben es die meisten Leute wohl nicht so Bild
Ich bin Legas .. aeh ... ich leide unter Dislex aeh ... ich kann nicht schreiben!

Mein Locator ist JN39WR ... das sind dann 262 km mit etlichen Mittelgebirgen dazwischen. Das koennte man dann getrost als DX-Verbindung bezeichnen ... :)

Liebe Gruesse
Folki
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“