Fieldday in Schleswig-Holstein mit dem Wohnmobil?

Im Urlaub, oder bei der Arbeit unterwegs
Antworten
Benutzeravatar
JohnDeere
Santiago 4
Beiträge: 245
Registriert: So 20. Dez 2020, 18:07
Standort in der Userkarte: Elmshorn

Fieldday in Schleswig-Holstein mit dem Wohnmobil?

#1

Beitrag von JohnDeere »

Gibt es hier in Schleswig-Holstein Wohnmobilisten, die sich gern mal die Nacht oder das Wochenende um die Ohren schlagen,
um dem Funkhobby zu fröhnen?
Ich würde mich gerne mal auf eine Erhöhung oder in die Wallachei begeben, um dort Equipment aufzubauen.
JO43VT, Kenwood TM-732 + TW-4100, CRT-SS9900, RCI-2950, President Jackson, Albrecht AE-5280 + 5180,
Zetagi B550P
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3825
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Fieldday in Schleswig-Holstein mit dem Wohnmobil?

#2

Beitrag von DF5WW »

Aua ha, da willste aber weit reisen aus SH um in der Walachai mal ein bissel zu funken.
Ist immerhin der südliche Teil Rumäniens, grins .....

:wink: :wink:

Aber worauf Du hinauswillst geht aud dem Wiki natürlich ebenfalls hervor. :tup: :tup:

https://de.wikipedia.org/wiki/Walachei_(Region)

Wünsche viel Erfolg bei der Suche nach gleichgesinnten und nach schönem /P Betrieb.
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Goldi 01
Santiago 6
Beiträge: 418
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 22:04
Standort in der Userkarte: 22844 Norderstedt
Wohnort: Norderstedt

Re: Fieldday in Schleswig-Holstein mit dem Wohnmobil?

#3

Beitrag von Goldi 01 »

Währe dafür ,mache ich mit. :tup:
Benutzeravatar
JohnDeere
Santiago 4
Beiträge: 245
Registriert: So 20. Dez 2020, 18:07
Standort in der Userkarte: Elmshorn

Re: Fieldday in Schleswig-Holstein mit dem Wohnmobil?

#4

Beitrag von JohnDeere »

Ja, schon klar......in der Pampas, am Ars..... der Welt, wat jifft es noch? :dlol:
Wir wissen was gemeint ist.

Mensch Goldi01 aus Norderstedt - da ist Barmstedt ja um die Ecke!
Da könnte man ja mal die Interessen und Möglichkeit abklären.........

Mal sehen wer sich noch hierauf meldet? :wave:
JO43VT, Kenwood TM-732 + TW-4100, CRT-SS9900, RCI-2950, President Jackson, Albrecht AE-5280 + 5180,
Zetagi B550P
CbFunk-fan
Santiago 7
Beiträge: 690
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 18:22
Standort in der Userkarte: .

Re: Fieldday in Schleswig-Holstein mit dem Wohnmobil?

#5

Beitrag von CbFunk-fan »

Moin,

also ich komme aus SH, hab zwar kein Wohnmobil, aber bin auch mal das WE aufm Hügel oder am Wasser, vielleicht hört man sich ja mal :)
73 vom Breaker 1.9
ROMEO 1
Santiago 9
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 23:18
Standort in der Userkarte: Barntrup
Wohnort: Barntrup

Re: Fieldday in Schleswig-Holstein mit dem Wohnmobil?

#6

Beitrag von ROMEO 1 »

Nun ja, so viele Hügel gibt's ja in SH nicht...

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... g-Holstein

dann muss noch geklärt werden, welche davon mit PKW/Wohnmobil zu erreichen sind. Viel Erfolg.
73 / Horst

Gäbe es Grenzwerte für geistige Umweltverschmutzung, würden die hier von einigen Kandidaten täglich um ein Mehrfaches überschritten.
CbFunk-fan
Santiago 7
Beiträge: 690
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 18:22
Standort in der Userkarte: .

Re: Fieldday in Schleswig-Holstein mit dem Wohnmobil?

#7

Beitrag von CbFunk-fan »

ROMEO 1 hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 12:02 dann muss noch geklärt werden, welche davon mit PKW/Wohnmobil zu erreichen sind.
Alle. :)
73 vom Breaker 1.9
Benutzeravatar
JohnDeere
Santiago 4
Beiträge: 245
Registriert: So 20. Dez 2020, 18:07
Standort in der Userkarte: Elmshorn

Re: Fieldday in Schleswig-Holstein mit dem Wohnmobil?

#8

Beitrag von JohnDeere »

Die Liste finde ich gut, aber es muss nicht unbedingt ein Hügel sein.

Dort wo man ungestört ist.
Das ist gar nicht mal so leicht herauszufinden. Vielleicht gibt es hier Tipps für nächtliche oder Wochenend-Plätze, wo wir uns mit paar Leuten treffen könnten, wenn möglich kleines Notstromgerät laufen lassen kann.
Es gibt nichts ärgerliches, wenn man einen Standort gefunden hat, dieser zuerst auch recht weitläufig aussieht und plötzlich stehen Beschwerdeführer vor einem und man muss nachts dann alles abbauen/demontieren.
JO43VT, Kenwood TM-732 + TW-4100, CRT-SS9900, RCI-2950, President Jackson, Albrecht AE-5280 + 5180,
Zetagi B550P
KamikazeThorsten
Santiago 1
Beiträge: 41
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 15:45
Standort in der Userkarte: 27498 Helgoland

Re: Fieldday in Schleswig-Holstein mit dem Wohnmobil?

#9

Beitrag von KamikazeThorsten »

Vor ein paar Jahren fuhr ich öfter mal auf den Aschberg. Da gibts auch einen Aussichtsturm. Damals, so 2014, hat das niemanden gestört, wenn ich da mein GFK Mast aufbaute und Sonntags nachmittags/ abends stundenlang Betrieb machte.
In Dänemark auf dem Weg zur Insel Kegnaes gibt es am Ende des Damms einen Parkplatz, von wo man auch sehr gut Rchtg. SH rauskommt.
https://www.google.de/maps/place/Kegnae ... d9.9197222
Skip: Kamikaze, 13 AD 011
Benutzeravatar
JohnDeere
Santiago 4
Beiträge: 245
Registriert: So 20. Dez 2020, 18:07
Standort in der Userkarte: Elmshorn

Re: Fieldday in Schleswig-Holstein mit dem Wohnmobil?

#10

Beitrag von JohnDeere »

Finde ich sehr gut, ein paar Plätze hier zu benennen!

Ich bin auch noch in paar Wohnmobilgruppen/Foren unterwegs und offen gestanden wird das Alleinstehen, erst recht über Nacht, irgendwo auf einsamen/weitläufigen Plätzen nicht unbedingt als angstbehaftet, aber doch als manchmal etwas unheimlich dargestellt.
Man weiß ja nie wer sich nachts rumtreibt und auf schnelle Beute aus ist.
Ich wäre da auch schon lieber mit jemanden anderen gerne unterwegs oder an nicht ganz so einsamen Stellen aufgebaut.
JO43VT, Kenwood TM-732 + TW-4100, CRT-SS9900, RCI-2950, President Jackson, Albrecht AE-5280 + 5180,
Zetagi B550P
Antworten

Zurück zu „Funker unterwegs“