Unterwegs im Spreewald

Im Urlaub, oder bei der Arbeit unterwegs
Antworten
bat-man
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 20:09
Standort in der Userkarte: Braunschweig Lehndorf
Wohnort: Braunschweig

Unterwegs im Spreewald

#1

Beitrag von bat-man »

Hallo alle zusammen. War heute am Groß Leuthner See, auf einer Anhöhe, und habe meinen neuen Funkmast mit einer endgespeisten Lambda halbe Drahtantenne dran mal ausprobiert. Als Funke hatte ich meine Alan 42 DS mit 12Volt Akku im Einsatz. Es war nicht möglich ein einziges QSO zu führen. Dafür hatte ich einen wahnsinns Empfang von Stationen aus Dänemark, England, Holland, und natürlich auch lokale. Wahrscheinlich hatten die aufgrund der starken Überlagerungen ihre Rauschsperren so weit zu. das sie mich nicht hören konnten. Was aber sehr unerfreulich war, waren Trägerdrücker mit blöden Pips-Melodien. Das ganze ging über etliche Kanäle. Finde ich den anderen Funkern gegenüber nicht gerade fair.
Werde die nächsten Tage nochmal mit meiner CRT2000H versuchen QSO's zu führen. Vieleicht klappt es ja dann endlich.
:wave:
Antworten

Zurück zu „Funker unterwegs“