Tango 4 Unterwegs in Österreich (Stuhleck)

Im Urlaub, oder bei der Arbeit unterwegs
Antworten
Tango 4
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 11:43
Standort in der Userkarte: Graz

Tango 4 Unterwegs in Österreich (Stuhleck)

#1

Beitrag von Tango 4 »

Hallo an alle,

ich bin neu in diesem Forum und starte meinen ersten Beitrag mit einer Ankündigung (und gleichzeitig mit einer kurzer Vorstellung):

Ich werde am Wochenende (08.06. und 09.06.2019) am Stuhleck (1780 Meter ü.A.) hauptsächlich in SSB auf K15 QRV sein.

Laut Erfahrung anderer Funker aus der Region und Geländeprofil-Webseiten kommt man von dort aus ebenfalls sehr gut nach Bayern (Raum Passau und weiter). Ich hoffe also darauf auch aus dieser Gegend einige Stationen auf direktem Weg aufnehmen zu können.

Zeitraum:
Samstag: später Vormittag (1100) bis Nachts (ca. 0000)
Sonntag: frühestens 0800 bis 1600



Nun noch kurz zur Vorstellung:
Ich bin bereits im Bereich CB-Funk erfahren (schon unzählige lokale QSOs und einige DX Verbindungen geführt).
Digimodes haben es mir sehr angetan jedoch hatte ich damit bis jetzt nur wenig erfolge, da es in meinem Gebiet kaum Stationen gibt die sich mit Digmodes auskennen.
Ich kann von zu Hause aus nicht aktiv sein, daher verlagern sich alle meine Aktivitäten auf Mobil-, Portabel- oder Standmobil-Betrieb.
Typischerweise bin ich im Raum der südlichen Steiermark aktiv (südlich von Graz).
Feste QRV Zeiten habe ich nicht, bin aber quasi immer wenn ich mit dem Auto irgendwo hin fahre auf Empfang.
Skip: Tango 4
DX: 35HN840
Vorname: Markus


73 de,
Tango 4
Tango 4
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 11:43
Standort in der Userkarte: Graz

Re: Tango 4 Unterwegs in Österreich (Stuhleck)

#2

Beitrag von Tango 4 »

Hmmm,

ich war zwar am 08.06. von 1130 bis 2200 QRV, aber habe keine einzige Station aus Bayern aufnehmen können, dafür aber haufenweise Stationen aus Norddeutschland, England und später dann Griechenland bzw. habe meine eigenen Aussendungen auf einem websdr in Italien gehört.

Die Aktivität im zweiten genannten Zeitraum (Sonntag) wird sich wohl nur in der nähe von Wien abspielen, also nicht auf einem höheren "Berg".


73 de,
Tango 4
Antworten

Zurück zu „Funker unterwegs“