Pmr446 Dänemark Urlaub

Im Urlaub, oder bei der Arbeit unterwegs
Antworten
mug
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 23:12
Standort in der Userkarte: köln

Pmr446 Dänemark Urlaub

#1

Beitrag von mug »

Hallo,

in dem Osterferien geht es nach dänemark. Um bei der Fahrt nach Dänemark zu kommunizieren haben wir Pmr446 Funkgeräte gekauft. Nun stellen wir uns die Frage ob wir sie dort verwenden dürfen und wenn ja ob wir genehmigungen oder ähnliches brauchen.

Es handelt sich um 4x Radioddity R2 Pmr446 0,5w und pmr 446 FLOUREON 4X PMR Funkgeräte Set 16 Kanäle Walkie Talkies 2-Wege Radio Walki Talki Funkhandy Interphone mit LC-Display 5KM, Rot https://www.amazon.de/dp/B07J6QM4WR/ref ... TCbSNEEC5C.

vielen dank schonmal für eure Antworten😀
13TM003
Santiago 7
Beiträge: 635
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 03:44
Standort in der Userkarte: dresden

Re: Pmr446 Dänemark Urlaub

#2

Beitrag von 13TM003 »

Hi,
PMR an sich ist in Dänemark kein Problem, genehmigungsfrei wie Hier auch
In wie weit die genannten Geräte tatsächlich als PMR Geräte zugelassen sind kann ich Dir allerdings nicht sagen.

Viele Grüße,
Axel
Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1748
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Pmr446 Dänemark Urlaub

#3

Beitrag von Jack4300 »

Nach allem was ich so gelesen habe hat Dänemark wohl die ECC Decision (15)05 umgesetzt.

Z.B.
https://kenwoodcommunications.co.uk/fil ... _JT_KB.pdf
Antworten

Zurück zu „Funker unterwegs“