Die Ameise auf Mallorca

Im Urlaub, oder bei der Arbeit unterwegs
Antworten
Benutzeravatar
CB-Ameise
Santiago 5
Beiträge: 319
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 00:46
Standort in der Userkarte: Deblinghausen 161
Wohnort: Deblinghausen

Die Ameise auf Mallorca

#1

Beitrag von CB-Ameise »

Jau... Nach langer Zeit melde ich mich hier mal wieder und dachte mir, es könnte evtl. Interesse wecken...:
Ab Sonntag befinde ich mich mit meiner kleinen Handfunke auf Malle. :D
Ich weiß noch nicht recht, ob sich das lohnt aber ja... vielleicht ist ja irgendjemand zufällig in Reichweite. :roll:
Also naja. Ich werde mich auf jeden Fall dort mal auf Band melden.
Vielleicht hört man sich ja! :sup:



Bis dahin
Besten 73 de Lukas :wave:
Greetz "Ameise"
- QTH Landkreis Nienburg (JO42LO)
- President Jackson 1 mit Turner +3, 2x Stabo XM 5012, Stabo XM 3400, Stabo XM 3082, 2x Albrecht AE4400
- IMAX auf'm Dach und die Black Pirate, sowie die ECO 50 fürn' Berg.
Benutzeravatar
CB-Ameise
Santiago 5
Beiträge: 319
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 00:46
Standort in der Userkarte: Deblinghausen 161
Wohnort: Deblinghausen

Re: Die Ameise auf Mallorca

#2

Beitrag von CB-Ameise »

QRV dann sicherlich irgendwo in FM auf dem 11m Band. :sup:
Greetz "Ameise"
- QTH Landkreis Nienburg (JO42LO)
- President Jackson 1 mit Turner +3, 2x Stabo XM 5012, Stabo XM 3400, Stabo XM 3082, 2x Albrecht AE4400
- IMAX auf'm Dach und die Black Pirate, sowie die ECO 50 fürn' Berg.
Benutzeravatar
Stahlhans
Santiago 3
Beiträge: 189
Registriert: So 10. Okt 2004, 23:11
Standort in der Userkarte: 33100 Paderborn
Wohnort: Pa Pa Paderborn...

Re: Die Ameise auf Mallorca

#3

Beitrag von Stahlhans »

Moin!

Ich war dies Jahr, Anfang September, auch auf Mallorca. Das Handfunkgerät musste natürlich mit.
Im Vorfeld durfte ich mir anhören, dass sie mich bei der Kontrolle herausziehen würden, oder der Koffer untersucht wird.
Hab dann das Gerät betriebsfertig mit ins Handgepäck genommen. Mit voller Erwartung ging ich dann zur Sicherheitskontrolle. Es wurde nichts beanstandet, Hier in DE sowie auch auf Mallorca, man schenkte dem Gerät keine Beachtung.
Zusätzlich habe ich mir die Allgemeine "circulation card" der Bundesnetzargentur ausgedruckt, nur für den Fall, dass einer nachfragt.

Mit dem Leihwagen auf der Tour nach Sa Calobra (http://mallorca-homepage.de/inseltour/calobra.html),
kommt man über einen Bergkamm mit ca. 628m NN Höhe. Dort hatten wir Halt gemacht. Leider konnte ich bis auf einen Spanier, sehr schwaches Signal, nichts, rein garnichts Empfangen. Vermutlich waren die Überreichweiten Bedingungen nicht gegeben. An Bodenwelle war nicht zu denken, die umliegenden Berge hatten was dagegen :?. An der Stelle, hatte man aber gute Sicht nach Norden aufs offene Meer. Ich glaub das war: 39.831362,2.816405 ,einfach bei maps mal einfügen.

Ich hoffe du erreichst mehr als ich, mit dem Handfunkgerät soll das doch möglich sein,oder!? Wünsche einen schönen Urlaub!
55 & 73! Viele Grüsse Stahlhans
CB Skip: SONY07
Benutzeravatar
13EL214
Santiago 7
Beiträge: 574
Registriert: Sa 2. Mai 2009, 00:23
Standort in der Userkarte: 56203 Höhr-Grenzhausen
Wohnort: 56203 Höhr-Grenzhausen
Kontaktdaten:

Re: Die Ameise auf Mallorca

#4

Beitrag von 13EL214 »

Hallo Lukas :wave:

Ich meine das ich dich ganz ganz dünn gehört habe!!! Nicht den Mut verlieren....mach weiter vielleicht klappts mal besser :thup:
13TH2140-13EL214 , am Mike der Guido
QTH LOCATOR JO30UK
Antworten

Zurück zu „Funker unterwegs“