Thread für "Off Topic" - Beiträge aus anderen Threads

Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4076
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#1546

Beitrag von roter-baron »

Vertical hat geschrieben: Do 24. Dez 2020, 18:28
roter-baron hat geschrieben: Do 24. Dez 2020, 18:20
Vertical hat geschrieben: Do 24. Dez 2020, 17:45 Diddi? Kennst Konrad Duden? Freund Römer schreitet immer dann ein, wenn der (sein) Kittel gerade brennt.

Kann ich nicht wirklich ernst nehmen
ICH DICH AUCH NICHT !!!! NOCH NIE GENOMMEN Mr. Unbekannt :dlol: aus Krefeld :mrgreen:
Na, auf 80 m...mehrfach gesprochen..du bist etwas früh dement. Du befindest dich aber in guter Gesellschaft :dlol:
Ja leider waren deine Signale immer unterirdisch ,und GROTTEN SCHLECHT und ich weis sehr wohl wer mein gegenüber ist .....ich brauche auch keine drei oder vier verschiedene psoldo Namen hier im Forum um andere blöd anzumachen . :mrgreen:
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4076
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#1547

Beitrag von roter-baron »

......ach du kleiner Peter was willst du eigentlich von mir ..... :dlol: wenn ich will mache ich dich auch auf 80 m so Nass .......das dir die EUGCHEN tropfen auch ohne Lizenz .

.......nicht das ich es noch vergesse ......schöne Weihnachten an alle :banane: und besonders den Peter aus Krefeld daß er endlich mal Freunde hat :dlol:
:mrgreen:
:wave: vom roten der am 26 .12. 2020 die Luft vom Berg brennen lassen wird .

Also Peter oder auch Joha oder auch unter Anonymous hier im Forum bekannt ist :dlol: der Mann mit den ewigen verschiedenen ......hier im Forum .....

Dir wünsche ich ,das du wirklich mal Freunde hast .....denn ohne Freunde ist das Leben einsam und verbittert . :mrgreen:
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Radiale bei lambda viertel

#1548

Beitrag von PMRFreak »

Wenn ich mir die Frotzelein und Stänkereien der immer gleichen User hier im Forum
so anschauen, wäre es vielleicht doch besser gewesen, Matthias die Funkbasis an dieses
Werbeunternehmen verkaufen zu lassen.

Selbst an Heiligabend muß Joachim hier noch eingreifen - ich verstehe es einfach nicht.

Frohes Fest rundrum...
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Radiale bei lambda viertel

#1549

Beitrag von Grundig-Fan »



Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 897 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,Midland Alan 48,President JFK, President Taylor
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Welche Bänder gut für DX mit Klasse A

#1550

Beitrag von Alexander »

JohnDeere hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 19:35 Welche Bänder könnt ihr mir empfehlen, wo ich ohne größere Herausforderungen mit PKW-Antenne DX-Verbindungen erreiche.
Geräte 2m/70cm/10m/11m12m sind bereits vorhanden.
Welches Band empfehlt ihr für meine Richtung DX?

Gruß aus dem Kreis Pinneberg
Hab da mal ne Sau blöde Frage:

Lernt man die Antworten auf Deine Frage nicht bereits in der Vorbereitung zur Lizenz-Prüfung? Ich weiß, am besten (weil am allerfachsten) wäre es die Frequenzen zu beobachten oder vorhandene Logik einzusetzen.

Ich weiß, ich habe keine Antwort verdient.
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Welche Bänder gut für DX mit Klasse A

#1551

Beitrag von DocEmmettBrown »

Welle01 hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 22:33ich habe bei 900 oder 1800 MHz stabile Verbindung zu allen Kontinenten aufgebaut. Kleine Antennen wenig Aufwand.
Ist auch für Klasse E freigegeben...
Sogar für die Klasse-K! :dlol:

73 de Daniel
Welle01
Santiago 9
Beiträge: 1064
Registriert: Di 27. Jul 2004, 23:58
Standort in der Userkarte: Wiesbaden

Re: Welche Bänder gut für DX mit Klasse A

#1552

Beitrag von Welle01 »

Der TE schreibt er wäre Inhaber der Klasse A.
Die Threads die er eröffnet wirken eher wie keine Ahnung und davon viel.
Das man in 30 Jahren viel vergisst ist absolut ok, aber ich nehme dem TE nicht ab, dass er einen Call hat.
Wenn dem so ist, dann würde ich mal einen Nachmittag investieren und mir einige Grundsätzliche Themen anschauen. Auf Moltrechts Online Bibliothek wurde er bereits verwiesen. Wenn sich dann Fragen ergeben gern, aber Basiswissen sollte man als Diskussionsgrundlage haben, macht das es einfacher.Helfen tut man dann gern 👍

73
Benutzeravatar
JohnDeere
Santiago 4
Beiträge: 245
Registriert: So 20. Dez 2020, 18:07
Standort in der Userkarte: Elmshorn

Re: Welche Bänder gut für DX mit Klasse A

#1553

Beitrag von JohnDeere »

Naja, wenn hier so manche schon ein paar Beiträge von mir gelesen haben, dann sollte doch bekannt sein, dass ich die Afu- und Schifffahrtsfunk nur so nebenbei mitgemacht habe, weil mein Bruder damals die Seefahrtsschule unterrichtet hat.
Ich war nie ein Sabbler und werde es auch nicht mehr werden!
CB-Funk damals, weil der Bekanntenkreis es hergab - Schwarzfunkrunden weil es einfach Spaß gemacht hat.
Amateurfunk-Gelerntes - kein Ahnung mehr - einfach weg!
Jetzt im Alter ist eine andere Einstellung zu vielem da, so auch zum Funk, den ich jetzt gerne wieder im Wohnmobil betreiben möchte.
Sabbeln - trotzdem nicht - DX fahren und Pin auf die Karte - wunderbar habe ich richtig wieder Lust drauf oder aus der Laube.
Habe mir extra wieder eine M400 gekauft.
Klar, ihr habt bestimmt ein gezielteres und auch bestimmteres Empfinden zu Eurem Hobby, aber laßt es mich bitte auch so mit meiner Einstellung handhaben. Bestimmt finden sich hier einige in meinen Worten wieder - gerade die Älteren, die jüngeren, naja die müssen erstmal auf ihre Art ihre Erfahrungen sammeln.
Und wenn manche immer noch nicht glauben, dass ich mit meiner Einstellung die Prüfung geschafft habe, auch ok. dann habe ich meine bereits eingestellten Lizenzheftchen auf dem Jahrmarkt geschossen - bitte, meinetwegen!
Übrigens mein jetzig zugesandtes Lizenzheft ist nicht gelb, sondern hellblau.

Denen, die mir aber trotzdem hier wirklich hilfreiche Tipps und Ratschläge gegeben haben, denen danke ich von Herzen.
Andere, die immer wieder auf ihre echt abgefu... Art ihren Senf dazu geben - stehe ich völlig drüber und erinnern mich tatsächlich an CB-Funker, die damals in ihrer Welt irgendwie gescheitert sind, aber über Funk, wo sie und ihre Wohnung niemand sah, so richtig die Schlauen haben raushängen lassen. Sie erinnern mich an diese, was natürlich hier ja nicht ist.

So bischen Text und Inhalt, für die die jetzt wieder einzelne Punkte sich rauspicken um Stellung zu beziehen und wenn wieder jemand Fehler entdeckt und mich auf das Wort Check/Shack/Schäk - wie auch immer aufmerksam machen muss - bitte sehr!

Jo, liebe Funkfreunde - das war´s wohl hier - und wenn ich mir hier so andere Anfängerfragen durchlese und die Antworten dazu erlebe - wird mir echt übel, wie hier so manche mit den Mitmenschen umgehen - Viele sollte sich hier schämen - aber warum - halt CB-Funker von früher.......
JO43VT, Kenwood TM-732 + TW-4100, CRT-SS9900, RCI-2950, President Jackson, Albrecht AE-5280 + 5180,
Zetagi B550P
Welle01
Santiago 9
Beiträge: 1064
Registriert: Di 27. Jul 2004, 23:58
Standort in der Userkarte: Wiesbaden

Re: Welche Bänder gut für DX mit Klasse A

#1554

Beitrag von Welle01 »

Lieber John,

mit dem Blauen Lizenzheft disqualifizierst Du Dich noch mehr. Wir helfen hier alle gern. Es gibt hier sogar Mitglieder die anderen beim Lernen geholfen haben, mich eingeschlossen. Ein Amateufunkzeugnis ist kein Hexenwerk und definitiv keine Voraussetzung für unser Funkhobby. Ich finde es allerdings mehr als lächerlich wenn man sich als Reifer Mensch mit Federn schmückt und dann auch noch beim offensichtlichen Flunkern erwischt wird.

Ich wünsche Dir dennoch viel Spaß beim Hobby und würde mich freuen wenn uns mal auf hören.

73

Andreas
Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1779
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Welche Bänder gut für DX mit Klasse A

#1555

Beitrag von Jack4300 »

Welle01 hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 17:45 ...mit dem Blauen Lizenzheft disqualifizierst Du Dich noch mehr.
Jetzt bin ich angehängt. Warum genau? Erklärt mal genauer.
Welle01
Santiago 9
Beiträge: 1064
Registriert: Di 27. Jul 2004, 23:58
Standort in der Userkarte: Wiesbaden

Re: Welche Bänder gut für DX mit Klasse A

#1556

Beitrag von Welle01 »

Jack4300 hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 18:06
Welle01 hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 17:45 ...mit dem Blauen Lizenzheft disqualifizierst Du Dich noch mehr.
Jetzt bin ich angehängt. Warum genau? Erklärt mal genauer.
Also mir wäre neu das man ein Lizenzheft bekommt. Hier neben mir liegt eine Zulassung zur Teilnahme am Amateurfunkdient. Ein Lizenzheft habe ich nicht erhalten und kenne auch niemanden. Ich denke das ist Schabernack. Wenn man neuerdings ein Lizenzheft erhält, Mea Culpa. Aber 88 ganz sicher nicht.
Zuletzt geändert von Welle01 am Do 7. Jan 2021, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Welche Bänder gut für DX mit Klasse A

#1557

Beitrag von DocEmmettBrown »

JohnDeere hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 17:16Andere, die immer wieder auf ihre echt abgefu... Art ihren Senf dazu geben
Eine Ausdrucksweise hat der Mensch... Wo hast Du die denn gelernt? In Vulgarien? :lol:
JohnDeere hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 17:16wenn wieder jemand Fehler entdeckt und mich auf das Wort Check/Shack/Schäk - wie auch immer aufmerksam machen muss
Du hast in der Liste noch den "Scheck" vergessen. :dlol:

Aber gut, nehmen wir mal wohlwollend an, daß Du einst vor langer Zeit mal die C-Prüfung gemacht und einfach nur alles wieder vergessen hast und jetzt ein Fettnäpfchen nach dem anderen findest. Wäre es da keine Idee, einfach mal so der Allgemeinbildung wegen so ein paar Dinge des Amateurfunks (Technik-A, Betriebstechnik und vor allem die Vorschriften) zu wiederholen? Eine Prüfung mußt Du ja keine mehr machen, aber wenigstens mal den alten Kram von damals aus den etwas hinteren grauen Zellen hervorkramen. Wäre das nichts? ;)
Jack4300 hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 18:06
Welle01 hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 17:45...mit dem Blauen Lizenzheft disqualifizierst Du Dich noch mehr.
Jetzt bin ich angehängt. Warum genau? Erklärt mal genauer.
Welle01 meint, daß wenn man eine HAREC hat, sollte man wenigstens "etwas" mehr wissen als das, was JohnDeere hier geschrieben hat. War also nur auf ihn bezogen.

73 de Daniel
Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 9
Beiträge: 1363
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CA
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Welche Bänder gut für DX mit Klasse A

#1558

Beitrag von Charly Alfa »

mit dem Blauen Lizenzheft disqualifizierst Du Dich noch mehr
Hm , blau oder hell blau , ja ne doch mit Phantasie könnte , ist echt schwierig würde eher sagen grau/grün . :clue:
Hab´se vorliegen nur auf dem Foto hier sieht alles grau aus.

Bild

Es sein man hat die ganz grosse Lizenz § 20 StGB, dann darf man eh alles ! :dlol:
TRX: FT-7800E ; UVR 5 ; IC 7400 ; IC 7300 ;PA´s Ameritron AL 80A + Alpin 100
Welle01
Santiago 9
Beiträge: 1064
Registriert: Di 27. Jul 2004, 23:58
Standort in der Userkarte: Wiesbaden

Re: Welche Bänder gut für DX mit Klasse A

#1559

Beitrag von Welle01 »

Schon älter...

Kann ja sein das sich das geändert hat. Blau waren wir höchstens nach der Prüfung ;-)
Zuletzt geändert von Welle01 am Do 7. Jan 2021, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Welle01
Santiago 9
Beiträge: 1064
Registriert: Di 27. Jul 2004, 23:58
Standort in der Userkarte: Wiesbaden

Re: Welche Bänder gut für DX mit Klasse A

#1560

Beitrag von Welle01 »

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Ohne Rubrik“