Wiedereinsteiger sucht DX-Tips

Benutzeravatar
ic240
Santiago 9+30
Beiträge: 3769
Registriert: Do 3. Jun 2004, 16:20
Wohnort: JO42GB
Kontaktdaten:

Re: Wiedereinsteiger sucht DX-Tips

#16

Beitrag von ic240 » Do 17. Mai 2007, 02:57

Bild Ganz genau!

Eine 5/8 Antenne, schön hoch und freistehend, nicht unbedingt 50m RG58 benutzen, dann sollte das schon fluppen.
KW-Maschine: DNT Schrottpit (ic240-Edition), Messplatz: ZG HP201 (ic240-Edition) ...

Zintus
Santiago 9
Beiträge: 1234
Registriert: So 17. Jul 2005, 11:30
Standort in der Userkarte: Haren (Ems)

Re: Wiedereinsteiger sucht DX-Tips

#17

Beitrag von Zintus » Do 17. Mai 2007, 11:59

Hä?

Ich dachte du hättest schon 'ne I-Max auf dem Dach. Das ist doch eine gute Antenne. Jedenfalls besser als ein Draht auf dem Dachboden.

Bild
Kolde Föite un Nordenwind
giff'n krusen Püüt un'n lüttken Pint!

Jägermeister

Re: Wiedereinsteiger sucht DX-Tips

#18

Beitrag von Jägermeister » Fr 18. Mai 2007, 01:21

@ Zintus
War ja nur mal so eine Idee.
Sollte ja, laut Beschreibung, gut für DX sein.
Zuletzt geändert von Jägermeister am Fr 18. Mai 2007, 01:32, insgesamt 1-mal geändert.

Jägermeister

Re: Wiedereinsteiger sucht DX-Tips

#19

Beitrag von Jägermeister » Fr 18. Mai 2007, 01:30

@ TremendousIV

Bitte etwas genauer:
irgendeine Aluantenne mit Radialen in 5/8 Lambda Länge mit einer Aufbauhöhe
von gleichfalls mind. 5/8 Lambda über Grund.
Welcher Typ? Bezeichnung? Erfahrungswerte?
Über Tropo DX während zunehmender Sonnenfleckenaktivität unterhalten wir uns dann,
wenn es soweit ist -:)
Warum erst dann? Die Antenne kann doch vorher schon stehen und erst dann genutzt werden wenn es so weit ist. Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Jägermeister am Fr 18. Mai 2007, 01:33, insgesamt 1-mal geändert.

Glückspilz 7

Re: Wiedereinsteiger sucht DX-Tips

#20

Beitrag von Glückspilz 7 » Fr 18. Mai 2007, 12:05

Bitte etwas genauer:
irgendeine Aluantenne mit Radialen in 5/8 Lambda Länge mit einer Aufbauhöhe
von gleichfalls mind. 5/8 Lambda über Grund.

Welcher Typ? Bezeichnung? Erfahrungswerte?

z.B.: Blizzard 2700 oder Super 12 und so weiter,Erfahrungswerte findest du überall im Forum.

Yannic

Jägermeister

Re: Wiedereinsteiger sucht DX-Tips

#21

Beitrag von Jägermeister » Sa 27. Jun 2009, 02:05

"Hochschieb" :wink:

vieleicht gibt es ja neue Erfahrungen?

teevidd
Santiago 2
Beiträge: 94
Registriert: So 2. Dez 2007, 15:36
Kontaktdaten:

Re: Wiedereinsteiger sucht DX-Tips

#22

Beitrag von teevidd » Mi 15. Jul 2009, 16:10

deine imax is doch ok, ich würd nix anderes kaufen.
lass deine kiste noch ordentlich abgleichen, und lass sie gleich ssb fähig machen - bad lausick is ja nicht so weit weg von dir.

gruß

Antworten

Zurück zu „DX - Raumwelle“